Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
89 000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1957
Kraftstoff
Benzin
Leistung
15 kW (20 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
- Angebotsnummer
- IFAF8
- Schlüsselnummer
- 0000/000
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 89 000 km
- Erstzulassung
- 07/1957
- §57a Begutachtung
- Neu
- Fahrzeughalter
- 1
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 15 kW (20 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 690 cm³
- Gänge
- 3
- Zylinder
- 2
- Leergewicht
- 830 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Farbe laut Hersteller
- Schwarz/Rot
- Lackierung
- Andere
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
TELEFON : 037140987300
WHATSAPP: 01727990226
EMAIL : e.c.c@gmx.de
B i t t e alles l e s e n ! Danke.
Altwagen Inzahlungnahme und Finanzierung möglich.
Bitte die letzten 3 Verdienstbescheinigungen (bei Selbständigen die letzte BWA) mitbringen.
Der IFA F 8 ist ein Pkw des Industrieverbandes Fahrzeugbau der DDR, der als Weiterentwicklung des fast baugleichen DKW F 8 zwischen 1949 und 1955 hergestellt wurde. Der F 8 steht in der Reihe der DKW Frontwagen, die 1931 mit dem F 1 begann, dem ersten Serienfahrzeug, in dem der Frontantrieb erfolgreich eingesetzt wurde.
Der IFA F 8 hatte den 0, 7-Liter-Motor der DKW-Meisterklasse, der seit1933 weitgehend unverändert die DKW-Frontwagen antrieb. Er wurde nach dem Krieg im Motorenwerk Chemnitz produziert. Zur Technik des hinter der Vorderachse eingebauten Zweitaktmotors mit Schnürle-Umkehrspülung gehörten Thermosiphonkühlung und der Flachstromvergaser H30 der Berliner Vergaser-Fabrik. Die Kraft wurde über ein Dreigang-Getriebe (mit sperrbarem Freilauf in allen drei Gängen) auf die Vorderräder übertragen. Gestartet wurde der F 8 mit Dynastart – einer Kombination aus Anlasser und Lichtmaschine.
Der Motor wurde mit geänderter Drehrichtung und erhöhter Leistung im AWZ P 70 weiterverwendet und diente als Grundlage für den bis 1990 produzierten Trabant-Motor.
Besichtigung + Probefahrt + Werkstatt-CHECK (Dekra, TÜV usw. zzgl. mögl.)
Mo. bis Sa. nach Terminvereinbarung, So. nur Besichtigung.
Unser Service: kostenlose Abholung vom Haupt- oder Busbahnhof Chemnitz
Zwischenverkauf und Irrtümer sind ausdrücklich vorbehalten. Die Beschreibung dient der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Ausschlaggebend ist die Beschreibung gemäß Kaufvertrag.
Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie sich auf den Weg zu uns machen, damit sichergestellt ist, dass sich das Fahrzeug auch in unserer Filiale befindet und verfügbar ist.
PHONE : 037140987300
WHATSAPP : 01727990226
EMAIL : e.c.c@gmx.de
Please let us know everything! Thank you.
Trade-in of old cars and financing possible.
Please bring the last 3 certificates of income (for self-employed the last BWA).
The IFA F 8 is a passenger car from the GDR`s Industrieverband Fahrzeugbau, which was produced between 1949 and 1955 as a further development of the almost identical DKW F 8. The F 8 is part of the series of DKW front-wheel-drive cars that began in 1931 with the F 1, the first production vehicle to successfully utilise front-wheel drive.
The IFA F 8 had the 0.7-litre engine of the DKW master class, which had powered the DKW front-wheel-drive cars largely unchanged since 1933. It was produced at the Chemnitz engine plant after the war. The technology of the two-stroke engine with Schnürle reverse scavenging installed behind the front axle included thermosiphon cooling and the H30 flat-flow carburettor from the Berlin carburettor factory. Power was transmitted to the front wheels via a three-speed gearbox (with lockable freewheel in all three gears). The F 8 was started with a Dynastart - a combination of starter motor and alternator.
The engine was reused in the AWZ P 70 with a modified direction of rotation and increased power and served as the basis for the Trabant engine produced until 1990.
Viewing + test drive + workshop CHECK (Dekra, TÜV etc. plus possible)
Mon. to Sat. by appointment, Sun. only viewing.
Our service: free collection from Chemnitz main station or bus station
Subject to prior sale and errors excepted. The description serves the general identification of the vehicle and does not constitute a warranty in the sense of sales law. The description according to the purchase contract is decisive.
Please contact us before you make your way to us to ensure that the vehicle is in our branch and available.
WHATSAPP: 01727990226
EMAIL : e.c.c@gmx.de
B i t t e alles l e s e n ! Danke.
Altwagen Inzahlungnahme und Finanzierung möglich.
Bitte die letzten 3 Verdienstbescheinigungen (bei Selbständigen die letzte BWA) mitbringen.
- Verkauf im Kundenauftrag.
- H-Kennzeichen!
- HU/AU wird neu gemacht!
- SOFORT VERFÜGBAR! Bitte um Terminvereinbarung!
- Fahrzeug wurde komplett restauriert! TOP ZUSTAND!
- 3-Gang Getriebe mit Krückstockschalthebel
- 2-Zylinder Motor
- Hubraum: 690 cm³
- 20 PS (15 kW)
- 49 Nm bei 2500/min
- Höchstgeschwindigkeit: 85 km/h
- Kraftstoffgemisch: 1 : 25
- Verbrauch auf 100 km: 7, 5𔃆 l
Der IFA F 8 ist ein Pkw des Industrieverbandes Fahrzeugbau der DDR, der als Weiterentwicklung des fast baugleichen DKW F 8 zwischen 1949 und 1955 hergestellt wurde. Der F 8 steht in der Reihe der DKW Frontwagen, die 1931 mit dem F 1 begann, dem ersten Serienfahrzeug, in dem der Frontantrieb erfolgreich eingesetzt wurde.
Der IFA F 8 hatte den 0, 7-Liter-Motor der DKW-Meisterklasse, der seit1933 weitgehend unverändert die DKW-Frontwagen antrieb. Er wurde nach dem Krieg im Motorenwerk Chemnitz produziert. Zur Technik des hinter der Vorderachse eingebauten Zweitaktmotors mit Schnürle-Umkehrspülung gehörten Thermosiphonkühlung und der Flachstromvergaser H30 der Berliner Vergaser-Fabrik. Die Kraft wurde über ein Dreigang-Getriebe (mit sperrbarem Freilauf in allen drei Gängen) auf die Vorderräder übertragen. Gestartet wurde der F 8 mit Dynastart – einer Kombination aus Anlasser und Lichtmaschine.
Der Motor wurde mit geänderter Drehrichtung und erhöhter Leistung im AWZ P 70 weiterverwendet und diente als Grundlage für den bis 1990 produzierten Trabant-Motor.
Besichtigung + Probefahrt + Werkstatt-CHECK (Dekra, TÜV usw. zzgl. mögl.)
Mo. bis Sa. nach Terminvereinbarung, So. nur Besichtigung.
Unser Service: kostenlose Abholung vom Haupt- oder Busbahnhof Chemnitz
Zwischenverkauf und Irrtümer sind ausdrücklich vorbehalten. Die Beschreibung dient der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Ausschlaggebend ist die Beschreibung gemäß Kaufvertrag.
Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie sich auf den Weg zu uns machen, damit sichergestellt ist, dass sich das Fahrzeug auch in unserer Filiale befindet und verfügbar ist.
PHONE : 037140987300
WHATSAPP : 01727990226
EMAIL : e.c.c@gmx.de
Please let us know everything! Thank you.
Trade-in of old cars and financing possible.
Please bring the last 3 certificates of income (for self-employed the last BWA).
- Sale on behalf of a customer.
- H licence plate!
- HU/AU will be redone!
- AVAILABLE IMMEDIATELY! Please make an appointment!
- Vehicle has been completely restored! TOP CONDITION!
- 3-speed gearbox with stick shift lever
- 2-cylinder engine
- Displacement: 690 cm³
- 20 HP (15 kW)
- 49 Nm at 2500 rpm
- Top speed: 85 km/h
- Fuel mixture: 1 : 25
- Fuel consumption per 100 km: 7.5-8 litres
The IFA F 8 is a passenger car from the GDR`s Industrieverband Fahrzeugbau, which was produced between 1949 and 1955 as a further development of the almost identical DKW F 8. The F 8 is part of the series of DKW front-wheel-drive cars that began in 1931 with the F 1, the first production vehicle to successfully utilise front-wheel drive.
The IFA F 8 had the 0.7-litre engine of the DKW master class, which had powered the DKW front-wheel-drive cars largely unchanged since 1933. It was produced at the Chemnitz engine plant after the war. The technology of the two-stroke engine with Schnürle reverse scavenging installed behind the front axle included thermosiphon cooling and the H30 flat-flow carburettor from the Berlin carburettor factory. Power was transmitted to the front wheels via a three-speed gearbox (with lockable freewheel in all three gears). The F 8 was started with a Dynastart - a combination of starter motor and alternator.
The engine was reused in the AWZ P 70 with a modified direction of rotation and increased power and served as the basis for the Trabant engine produced until 1990.
Viewing + test drive + workshop CHECK (Dekra, TÜV etc. plus possible)
Mon. to Sat. by appointment, Sun. only viewing.
Our service: free collection from Chemnitz main station or bus station
Subject to prior sale and errors excepted. The description serves the general identification of the vehicle and does not constitute a warranty in the sense of sales law. The description according to the purchase contract is decisive.
Please contact us before you make your way to us to ensure that the vehicle is in our branch and available.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von ECC, Exclusiv-Cars-Chemnitz
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Enthalten
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 11.376,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 2,08
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 237,-
Zusätzliche Informationen
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerECC, Exclusiv-Cars-Chemnitz
KontaktM. Schramm
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.