Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
15 000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
07/1970
Kraftstoff
Benzin
Leistung
206 kW (280 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 3
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 15 000 km
- Erstzulassung
- 07/1970
- §57a Begutachtung
- 03/2026
- Letzte Inspektion
- 02/2025
- Fahrzeughalter
- 2
- Scheckheftgepflegt
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 206 kW (280 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 5 751 cm³
- Gänge
- 3
- Zylinder
- 8
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Super 95
- Kraftstoffverbrauch
12,0 l/100 km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Getönte Scheiben
- Windschott(für Cabrio)
- Unterhaltung/Media
- DAB-Radio
- MP3
- Radio
- Soundsystem
- USB
- Sicherheit
- Servolenkung
- Extras
- Alufelgen (16")
- Reserverad
- Sommerreifen
- Sportpaket
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe der Innenausstattung
- Weiß
- Innenausstattung
- Sonstige
Fahrzeugbeschreibung
Fahrzeug: V8 im Bestzustand nach 13 Jahren in meinem Zweitbesitz nach Generalssanierung in dieser Zeit zu verkaufen! Genießt das Lebensgefühl, Blubbern und cruisen oben "ohne" oder die massive Power eines Muscle/Ponycars als Cabrio! Kein Öl! kein Rost! Km sind Meilen ab Restauration, Tüv neu, Probefahrt bei Trockenheit mögl., Saisonzulassung. EXPOSE ANFORDERN mit vielen Bildern, Links und Videos an, den es passt nicht alles in Textfeld was am Wagen saniert und optimiert wurde. Anschauen, Probefahren, Mitnehmen, Lang- und Kurstreckentauglich- kein Blender
Alle besonderen Original-Features funktionieren!
pneumatische Hidden Headlights (ein zusätzliches Umbau-Set auf Elektrosteuerung liegt bereit) über die sequentiellen Original Blinker bis zum hydraulischen Verdeck und vielen weitere Specials
- Saubere Historie aus Familienbesitz
- Marti-Report zum Auto ist vorhanden.
- 2x professionell mit Keramik beschichtet - ein Wasserstrahl reicht.
- Motor-Komplett Überholung + 4V +Nocke (seit dem 15-20.000km)
- Unglaublich viele Neuteile verbaut (alle Rechnungen vorh.)
- großes Ersatzteillager mit vielen Fahrzeugspezifischen Einzelteilen + Ersatz-Getriebe, aufsteckbares Windschott uvvm. gehören dazu!
American Racing Felgen, Inneneinrichtung komplett! inkl. neuem Verdeck!, Lack
OPTIK und FUNKTION:
-dennoch Neulackierung in Orginalfarbe in Deutschland mit grundhafter Sanierung sich abzeichnender erster kleiner Ausblühstellen an den Türecken und durch Steinschläge
-Zustand innen mit diversen Features und XR7 Einbauten wie z.B. DZM, Uhr und Schaltersystem
-neues Verdeck und Hydraulik-Zylinder
- Teppiche sowie Custom-Verkleidungen für Rücklichter innen und Kofferraummatte
- Farblich abgestimmte 3 Punktgurte vorn und hinten (Originale Beckengurte vorhanden)
- 2faches Autopyjama Carcover - wurde beim Parken und in der Tiefgarage immer verwendet.
- Retroradio (mit USB+SD) (Original-Radio vorhanden!) mit steckbar maßgefertigtem Soundsytem
-Stoßstange vorn neu, Stoßstange hinten neu verchromt
-Frontscheibe + Seitenscheiben neu
TECHNIK:
- Dreieckslenker oben und unten neu (oben kugelgelagert aus Motorsport)
- Federn vorn und hinten neu
- Stoßdämpfer vorn und hinten neu (höhenverstellbare Hijacker Dämfer zusätzlich vorhanden)
- Stabis vorn und hinten neu
- alle Lager, Gummis und Traggelenke und Umlenkhebel etc. neu
- für optimierte Straßenlage und weniger Verwindung der Cabriokarosserie wurden zusätzlich: die Dome verstärkt, eine Monte Carlo Bar eingebaut und eine einteilige Exportbrace verbaut und ein verstärktes Mittelblech am Boden verbaut. Die Summe der Erneuerungen hat das Fahrgefühl um Welten verändert.
- Aufnahmen für vordere Zugstreben neu
- Kardanwelle überholt
- Leistungsstarke Bremsanlage komplett neu inkl. Bremskraftverstärker, gelochten Scheiben, Belägen, teilweise Leitungen und Umstellung auf das wartungsfreie DOT 5
- Motor: Kompletter(!) professioneller Neuaufbau inkl. Bohren, Hohnen, Pleuls, Kolben, Brücke, also das volle Programm mit veränderter Nockenwelle und Umbau auf 4-fach Vergaser. Seit dem ca 15-20 000km perfekt gelaufen. Originalteile + Originalvergaser vorhanden, Motorlager angepasst wegen Leistung
- Komplette Zündanlage neu
- Aluminium - Kühler neu und Umbau auf 2 stufenweise zuschaltende Elektrolüfter für opt. Temp.
- Zusätzlicher Ölkühler
- zusätzlicher Getriebeölkühler
- leistungsverstärkter Anlasser wegen der besseren Kompression der neuen Komponenten
- Getriebe gespült, revidiert und abgedichtet, sanftes Shiftkit verbaut! (Ersatzgetriebe auf Vorat vorhanden und im Kaufumfang)
- Lenkung neu inkl. Steuerventil und Servopumpe (Altteile zur Revision vorhanden)
- Batterie & Lichtmaschine neu - also eigentlich alle Nebenaggregate bis hinzu Unterdruckdosen für Heizungsbedienung, Scheinwerfer etc.
- 2 flutige Dynomax Auspuffanlage vor ein paar Jahren neu und zusammen mit der Nocke eine schöne Soundchrakteristik "gemütlich hörbares Blubbern", satt bei Beschleunigungsdrehzahlen, ab Reisegeschwindigkeit ca. 85-90 dann leiser für entspanntes reisen.
- Unterboden: Rahmen exzellenter Zustand, kein Rost, umfangreiche Entfernung sich lösender alter Beschichtungen- zum Vorschein kamen entweder saubere rotbraune Rostschutzbeschichtung aus der Herstellung oder blankes Metall (Foto- Sichtstellen offen gelassen). 2 angegammelte Bleche im Radhaus hinten zum Kofferraum wurden ersetzt. Der Wagen wurde vor der Neubeschichtung unten fast komplett mit Owatrol vorbehandelt, was sich im Oldtimerbereich und Tests bestens bewährt hat und die Entstehung von Rost vermeidet. Alle Hohlräume wurden geeignet gewachst und konserviert (Foto gelbliche Spuren am Unterboden zeigen Überbestände). Man wird keine Durchrostungen finden.
- 4 Weißwandreifen - Anfertigung (fast neu)
- Tank und Tankanzeige neu
- Batterietrenner und verdeckter Totschalter
Es ist ein seltener 1970er Mercury Cougar 351 Convertible mit natürlich Scheibenbremsen und Servolenkung sowie vielen XR 7 Features.
Der Wagen eigent sich auch gut als Geschäftmodell um Hochzeiten etc. zu fahren.
Alle besonderen Original-Features funktionieren!
pneumatische Hidden Headlights (ein zusätzliches Umbau-Set auf Elektrosteuerung liegt bereit) über die sequentiellen Original Blinker bis zum hydraulischen Verdeck und vielen weitere Specials
- Saubere Historie aus Familienbesitz
- Marti-Report zum Auto ist vorhanden.
- 2x professionell mit Keramik beschichtet - ein Wasserstrahl reicht.
- Motor-Komplett Überholung + 4V +Nocke (seit dem 15-20.000km)
- Unglaublich viele Neuteile verbaut (alle Rechnungen vorh.)
- großes Ersatzteillager mit vielen Fahrzeugspezifischen Einzelteilen + Ersatz-Getriebe, aufsteckbares Windschott uvvm. gehören dazu!
American Racing Felgen, Inneneinrichtung komplett! inkl. neuem Verdeck!, Lack
OPTIK und FUNKTION:
-dennoch Neulackierung in Orginalfarbe in Deutschland mit grundhafter Sanierung sich abzeichnender erster kleiner Ausblühstellen an den Türecken und durch Steinschläge
-Zustand innen mit diversen Features und XR7 Einbauten wie z.B. DZM, Uhr und Schaltersystem
-neues Verdeck und Hydraulik-Zylinder
- Teppiche sowie Custom-Verkleidungen für Rücklichter innen und Kofferraummatte
- Farblich abgestimmte 3 Punktgurte vorn und hinten (Originale Beckengurte vorhanden)
- 2faches Autopyjama Carcover - wurde beim Parken und in der Tiefgarage immer verwendet.
- Retroradio (mit USB+SD) (Original-Radio vorhanden!) mit steckbar maßgefertigtem Soundsytem
-Stoßstange vorn neu, Stoßstange hinten neu verchromt
-Frontscheibe + Seitenscheiben neu
TECHNIK:
- Dreieckslenker oben und unten neu (oben kugelgelagert aus Motorsport)
- Federn vorn und hinten neu
- Stoßdämpfer vorn und hinten neu (höhenverstellbare Hijacker Dämfer zusätzlich vorhanden)
- Stabis vorn und hinten neu
- alle Lager, Gummis und Traggelenke und Umlenkhebel etc. neu
- für optimierte Straßenlage und weniger Verwindung der Cabriokarosserie wurden zusätzlich: die Dome verstärkt, eine Monte Carlo Bar eingebaut und eine einteilige Exportbrace verbaut und ein verstärktes Mittelblech am Boden verbaut. Die Summe der Erneuerungen hat das Fahrgefühl um Welten verändert.
- Aufnahmen für vordere Zugstreben neu
- Kardanwelle überholt
- Leistungsstarke Bremsanlage komplett neu inkl. Bremskraftverstärker, gelochten Scheiben, Belägen, teilweise Leitungen und Umstellung auf das wartungsfreie DOT 5
- Motor: Kompletter(!) professioneller Neuaufbau inkl. Bohren, Hohnen, Pleuls, Kolben, Brücke, also das volle Programm mit veränderter Nockenwelle und Umbau auf 4-fach Vergaser. Seit dem ca 15-20 000km perfekt gelaufen. Originalteile + Originalvergaser vorhanden, Motorlager angepasst wegen Leistung
- Komplette Zündanlage neu
- Aluminium - Kühler neu und Umbau auf 2 stufenweise zuschaltende Elektrolüfter für opt. Temp.
- Zusätzlicher Ölkühler
- zusätzlicher Getriebeölkühler
- leistungsverstärkter Anlasser wegen der besseren Kompression der neuen Komponenten
- Getriebe gespült, revidiert und abgedichtet, sanftes Shiftkit verbaut! (Ersatzgetriebe auf Vorat vorhanden und im Kaufumfang)
- Lenkung neu inkl. Steuerventil und Servopumpe (Altteile zur Revision vorhanden)
- Batterie & Lichtmaschine neu - also eigentlich alle Nebenaggregate bis hinzu Unterdruckdosen für Heizungsbedienung, Scheinwerfer etc.
- 2 flutige Dynomax Auspuffanlage vor ein paar Jahren neu und zusammen mit der Nocke eine schöne Soundchrakteristik "gemütlich hörbares Blubbern", satt bei Beschleunigungsdrehzahlen, ab Reisegeschwindigkeit ca. 85-90 dann leiser für entspanntes reisen.
- Unterboden: Rahmen exzellenter Zustand, kein Rost, umfangreiche Entfernung sich lösender alter Beschichtungen- zum Vorschein kamen entweder saubere rotbraune Rostschutzbeschichtung aus der Herstellung oder blankes Metall (Foto- Sichtstellen offen gelassen). 2 angegammelte Bleche im Radhaus hinten zum Kofferraum wurden ersetzt. Der Wagen wurde vor der Neubeschichtung unten fast komplett mit Owatrol vorbehandelt, was sich im Oldtimerbereich und Tests bestens bewährt hat und die Entstehung von Rost vermeidet. Alle Hohlräume wurden geeignet gewachst und konserviert (Foto gelbliche Spuren am Unterboden zeigen Überbestände). Man wird keine Durchrostungen finden.
- 4 Weißwandreifen - Anfertigung (fast neu)
- Tank und Tankanzeige neu
- Batterietrenner und verdeckter Totschalter
Es ist ein seltener 1970er Mercury Cougar 351 Convertible mit natürlich Scheibenbremsen und Servolenkung sowie vielen XR 7 Features.
Der Wagen eigent sich auch gut als Geschäftmodell um Hochzeiten etc. zu fahren.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Enthalten
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 35.010,74
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,98
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 342,-
Zusätzliche Informationen
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.