Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
94 300 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
03/1973
Kraftstoff
Benzin
Leistung
147 kW (200 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 94 300 km
- Erstzulassung
- 03/1973
- §57a Begutachtung
- 04/2026
- Fahrzeughalter
- 2
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 147 kW (200 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 3 499 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 8
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Getönte Scheiben
- Klimaanlage
- Lederausstattung
- Schiebedach
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- Nebelscheinwerfer
- Zentralverriegelung
- Extras
- Allwetterreifen
- Alufelgen
- Reserverad
- Scheinwerferreinigung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Gold
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Grün
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Ich habe den Wagen 2003 vom damals über 90jährigen Erstbesitzer erworben. Dieser hatte den SLC 1972 sofort nach Erscheinen bestellt und so ziemlich alle seinerzeit ab Werk lieferbaren Extras geordert.
Somit hat das im März 1973 ausgelieferte Fahrzeug eine ausgesprochen umfangreiche und für die damalige Zeit ungewöhnliche Ausstattung (Bestellcode):
- (531) Antenne automatisch zu 266,40 DM
- (502) Außenspiegel rechts, von innen verstellbar zu 77,20 DM
- (584) Fensterheber, elektrisch 4-fach zu 832,50 DM
- (682) Feuerlöscher montiert zu 44,40 DM
- (420) Getriebe MB-automatisch Mittelschaltung zu 1.554,00 DM
- (580) Klimaanlage zu 2.203,35 DM
- (573) Kopfstützen 2-fach Leder zu 199,80 DM
- (462 H) Lackierung Beigemetallig zu 199,80 DM
- (811) Lautsprecher im Fond mit Überblendregler zu 188,70 DM
- Polster Leder olivgrün zu 1.098,90 DM
- (510) Radio Becker Mexico Cassette Stereo zu 1.337,55 DM
- (600) Scheinwerferwischeranlage zu 344,10 DM
- (410) Schiebedach elektrisch zu 976,80 DM
- (437) Sicherheitsgurte Automatik im Fond (2-fach) zu 133,20 DM
- (438) Sicherheitsgurte Automatik vorn (2 Stück) zu 133,20 DM
- (631) Verbandkasten montiert zu 27,75 DM
- (590) Wärmedämmendes Glas rundum mit heizbarer Verbundscheibe zu 527,25 DM
- (466) Zentralverriegelung zu 216,45 DM
All diese Ausstattung ist unverändert noch heute verbaut. Die Klimaanlage hat allerdings nur noch wenig Leistung.
Ein kompletter Satz (inkl. Reserverad) neue 15-Zoll-Barockalufelgen mit neuen Reifen wurde 2020 angeschafft, nachdem die ursprüngliche Reifengröße nicht mehr lieferbar war. Diese wurden vom TÜV zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere abgenommen.
Die originalen Chromradkappen und Radbolzen von 1973 gibt's dazu, falls Sie irgendwann wieder zu Stahlfelgen zurück rüsten wollen.
Ich habe das Fahrzeug seit 2004 und stets in einwandfreiem Zustand erhalten. Es wurde ein Fahrtenbuch geführt, so dass seither alles detailliert belegt werden kann.
Eine Mike-Sanders Hohlraumkonservierung wurde bereits 2005 bei Alois Hoppen (R/C 107-SL-Club) durchgeführt.
Neuer TÜV (16.4.2024) mit dem Ergebnis "ohne erkennbare Mängel".
Ferner wurde ein Gebrauchtwagen-Zertifikat des TÜVs am 11.10.2024 erstellt, das den makellosen Zustand ebenfalls attestiert.
Dieser frühe SLC ist einer der ganz wenigen, die noch erhalten sind. Deshalb war dieses Fahrzeug auch schon Titelbildfahrzeug mit einem großen Artikel von Alf Cremers in der Motorklassik. Diese Zeitschrift und einige weitere Veröffentlichungen in der 107 Klassik gibt's natürlich dazu.
Der Verkauf erfolgt von Privat (Fahrzeug ist seit 20 Jahren auf mich zugelassen) und unter ausdrücklichem Ausschluss jeglicher Garantie und oder Gewährleistung. Einen Fachmann / Gutachter / Club-Technikberater Ihrer Wahl können Sie selbstverständlich gerne zur Besichtigung mitbringen.
Näheres gerne im persönlichen Gespräch.
Somit hat das im März 1973 ausgelieferte Fahrzeug eine ausgesprochen umfangreiche und für die damalige Zeit ungewöhnliche Ausstattung (Bestellcode):
- (531) Antenne automatisch zu 266,40 DM
- (502) Außenspiegel rechts, von innen verstellbar zu 77,20 DM
- (584) Fensterheber, elektrisch 4-fach zu 832,50 DM
- (682) Feuerlöscher montiert zu 44,40 DM
- (420) Getriebe MB-automatisch Mittelschaltung zu 1.554,00 DM
- (580) Klimaanlage zu 2.203,35 DM
- (573) Kopfstützen 2-fach Leder zu 199,80 DM
- (462 H) Lackierung Beigemetallig zu 199,80 DM
- (811) Lautsprecher im Fond mit Überblendregler zu 188,70 DM
- Polster Leder olivgrün zu 1.098,90 DM
- (510) Radio Becker Mexico Cassette Stereo zu 1.337,55 DM
- (600) Scheinwerferwischeranlage zu 344,10 DM
- (410) Schiebedach elektrisch zu 976,80 DM
- (437) Sicherheitsgurte Automatik im Fond (2-fach) zu 133,20 DM
- (438) Sicherheitsgurte Automatik vorn (2 Stück) zu 133,20 DM
- (631) Verbandkasten montiert zu 27,75 DM
- (590) Wärmedämmendes Glas rundum mit heizbarer Verbundscheibe zu 527,25 DM
- (466) Zentralverriegelung zu 216,45 DM
All diese Ausstattung ist unverändert noch heute verbaut. Die Klimaanlage hat allerdings nur noch wenig Leistung.
Ein kompletter Satz (inkl. Reserverad) neue 15-Zoll-Barockalufelgen mit neuen Reifen wurde 2020 angeschafft, nachdem die ursprüngliche Reifengröße nicht mehr lieferbar war. Diese wurden vom TÜV zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere abgenommen.
Die originalen Chromradkappen und Radbolzen von 1973 gibt's dazu, falls Sie irgendwann wieder zu Stahlfelgen zurück rüsten wollen.
Ich habe das Fahrzeug seit 2004 und stets in einwandfreiem Zustand erhalten. Es wurde ein Fahrtenbuch geführt, so dass seither alles detailliert belegt werden kann.
Eine Mike-Sanders Hohlraumkonservierung wurde bereits 2005 bei Alois Hoppen (R/C 107-SL-Club) durchgeführt.
Neuer TÜV (16.4.2024) mit dem Ergebnis "ohne erkennbare Mängel".
Ferner wurde ein Gebrauchtwagen-Zertifikat des TÜVs am 11.10.2024 erstellt, das den makellosen Zustand ebenfalls attestiert.
Dieser frühe SLC ist einer der ganz wenigen, die noch erhalten sind. Deshalb war dieses Fahrzeug auch schon Titelbildfahrzeug mit einem großen Artikel von Alf Cremers in der Motorklassik. Diese Zeitschrift und einige weitere Veröffentlichungen in der 107 Klassik gibt's natürlich dazu.
Der Verkauf erfolgt von Privat (Fahrzeug ist seit 20 Jahren auf mich zugelassen) und unter ausdrücklichem Ausschluss jeglicher Garantie und oder Gewährleistung. Einen Fachmann / Gutachter / Club-Technikberater Ihrer Wahl können Sie selbstverständlich gerne zur Besichtigung mitbringen.
Näheres gerne im persönlichen Gespräch.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 53.450,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,95
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 749,01
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1189
- Minder-km Vergütung
- € 0,0793
- Schlussrate
- € 23.775,-
TIPP
Kreditvermittlung durch BMW Bank GmbH, Lilienthalallee 26, D-80939 München
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.