Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
175 000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
03/1999
Kraftstoff
Benzin
Leistung
225 kW (306 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 175 000 km
- Erstzulassung
- 03/1999
- §57a Begutachtung
- 03/2025
- Letzte Inspektion
- 02/2024
- Fahrzeughalter
- 3
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 225 kW (306 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 5 000 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 8
- Leergewicht
- 1 890 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 2
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Super 95
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Elektrische Sitze
- Getönte Scheiben
- Klimaautomatik
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Panoramadach
- Regensensor
- Sitzheizung
- Tempomat
- Windschott(für Cabrio)
- Unterhaltung/Media
- Bluetooth
- CD
- DAB-Radio
- MP3
- Radio
- Soundsystem
- USB
- Sicherheit
- ABS
- Alarmanlage
- Beifahrerairbag
- Bi-Xenon Scheinwerfer
- ESP
- Fahrerairbag
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Alufelgen (17")
- Ambientebeleuchtung
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Katalysator
- Notrad
- Sommerreifen
- Sprachsteuerung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Farbe laut Hersteller
- Uni Schwarz 040
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
1999er MOPF2 ohne jeglichen Wartungsstau und die typischen R129 Alters Wehwehchen sind auch abgestellt. Über 15.000,- investiert innerhalb der letzten 2 Jahre und durch Rechnungen belegbar. Davon die meisten von MB.
Fahrzeughistorie an Hand von Unterlagen vollständig beleg- und nachvollziebar. Original Bordmappe, Bordwerkzeug, Windschott sowie 3 Funkschlüssel in sehr gutem Zustand vorhanden.
Das Fahrzeug verfügt über das seltene Panorama Hardtop ab Werk, Bose und Xenon. Originalradio gegen ein modernes Retroradio von Blaupunkt
ausgetauscht inklusive Bluetooth, MP3 Abspielmöglichkeit, USB und SD Karten Anschlüssen und natürlich Freisprecheinrichtung. Originale MB Fußmatten in sehr gutem Zustand.
U.a. wurde das Dach und der Himmel komplett erneuert, Dreieckslenker, Koppelstangen und Lenkungsdämpfer ebenso. Große Wartung bei MB mit Austausch aller Flüssigkeiten wie Kühl-, Brems-, Servo-, Öl und Austausch der Luft-, Benzin-, Innenraum- und Ölfilter. Ebenso wurde das Getriebeöl und der Getriebeölfilter gewechselt. Bremsscheiben vorne inkl. Belegen bei MB gewechselt - hintere noch überdurchschnittlich gut.
Die gesamte Dachhydraulik wurde bei der Fa. RSC für ca. 2.000,- Euro überholt - also ist auch da künftig Ruhe.
Nagelneue Felgen mit neuen Bridgestone Reifen aus aktueller Produktion. Tachometer und Verbrauchsanzeige mit Originalteilen auf km/h, liter und celsius umgestellt.
Aufwändige und teure Sanierung des Innenraumes wie z.B. vom Fachbetrieb restaurierte Holzflächen, neuwertiges Holz Mittelarmlehnenteil des 600ers inklusiv neuem Holzrollo, Schalthebel. Neue Sonnenblenden, Rückspiegel etc. etc. Austausch der 4 Sitzkissen gegen neu aufgepolsterte und neu belederte - original Kissen sind bei Bedarf noch da ohne Beschädigung, wurden ausgetauscht da sie vom Alter und Laufleistung halt glänzen und nicht neu aussehen wie die aktuellen. Frisch aufgearbeitetes klassisches Lenkrad der frühen MOPF1 Modelle inklusive beledertem Airbag und x Kleinteile.
Der Wagen ist technisch 1A und fährt wie ein Neuer. Der Innenraum und das Softtop ist ebenfalls im nahezu neuwertigen Zustand. Da Ex US Import aus einem USA Sunshine State präsentiert sich der Unterboden ebenfalls in einem sehr guten, nahezu rostfreien (diverse Schrauben, Auspuffhalter wg Flugrost ausgenommen) Zustand und der V8 ist trocken, dicht und läuft wie ein Baby.
Das Fahrzeug ist dennoch 25 Jahre alt und hat hier und da auch Nachlackierungen (wegen Kratzern und Steinschlägen) im Laufe des Gebrauchs. Dieser 129er ist ein Topauto für die Leute, die einen sicheren, durchreparierten und dadurch zuverlässigen Alltags- und Gebrauchsklassiker haben möchten.
Preis ist weit unter Selbstkosten und nicht verhandelbar. Bitte nur seriöse und realistische Interessenten. Diese können den Wagen auch gerne hier vor Ort auf der Hebebühne besichtigen und natürlich auch probe fahren. Realistische Fragen beantworte ich gerne zeitnah - möglichst per Email.
Differenzbesteuerung nach § 25a. Irrtümer vorbehalten.
Fahrzeughistorie an Hand von Unterlagen vollständig beleg- und nachvollziebar. Original Bordmappe, Bordwerkzeug, Windschott sowie 3 Funkschlüssel in sehr gutem Zustand vorhanden.
Das Fahrzeug verfügt über das seltene Panorama Hardtop ab Werk, Bose und Xenon. Originalradio gegen ein modernes Retroradio von Blaupunkt
ausgetauscht inklusive Bluetooth, MP3 Abspielmöglichkeit, USB und SD Karten Anschlüssen und natürlich Freisprecheinrichtung. Originale MB Fußmatten in sehr gutem Zustand.
U.a. wurde das Dach und der Himmel komplett erneuert, Dreieckslenker, Koppelstangen und Lenkungsdämpfer ebenso. Große Wartung bei MB mit Austausch aller Flüssigkeiten wie Kühl-, Brems-, Servo-, Öl und Austausch der Luft-, Benzin-, Innenraum- und Ölfilter. Ebenso wurde das Getriebeöl und der Getriebeölfilter gewechselt. Bremsscheiben vorne inkl. Belegen bei MB gewechselt - hintere noch überdurchschnittlich gut.
Die gesamte Dachhydraulik wurde bei der Fa. RSC für ca. 2.000,- Euro überholt - also ist auch da künftig Ruhe.
Nagelneue Felgen mit neuen Bridgestone Reifen aus aktueller Produktion. Tachometer und Verbrauchsanzeige mit Originalteilen auf km/h, liter und celsius umgestellt.
Aufwändige und teure Sanierung des Innenraumes wie z.B. vom Fachbetrieb restaurierte Holzflächen, neuwertiges Holz Mittelarmlehnenteil des 600ers inklusiv neuem Holzrollo, Schalthebel. Neue Sonnenblenden, Rückspiegel etc. etc. Austausch der 4 Sitzkissen gegen neu aufgepolsterte und neu belederte - original Kissen sind bei Bedarf noch da ohne Beschädigung, wurden ausgetauscht da sie vom Alter und Laufleistung halt glänzen und nicht neu aussehen wie die aktuellen. Frisch aufgearbeitetes klassisches Lenkrad der frühen MOPF1 Modelle inklusive beledertem Airbag und x Kleinteile.
Der Wagen ist technisch 1A und fährt wie ein Neuer. Der Innenraum und das Softtop ist ebenfalls im nahezu neuwertigen Zustand. Da Ex US Import aus einem USA Sunshine State präsentiert sich der Unterboden ebenfalls in einem sehr guten, nahezu rostfreien (diverse Schrauben, Auspuffhalter wg Flugrost ausgenommen) Zustand und der V8 ist trocken, dicht und läuft wie ein Baby.
Das Fahrzeug ist dennoch 25 Jahre alt und hat hier und da auch Nachlackierungen (wegen Kratzern und Steinschlägen) im Laufe des Gebrauchs. Dieser 129er ist ein Topauto für die Leute, die einen sicheren, durchreparierten und dadurch zuverlässigen Alltags- und Gebrauchsklassiker haben möchten.
Preis ist weit unter Selbstkosten und nicht verhandelbar. Bitte nur seriöse und realistische Interessenten. Diese können den Wagen auch gerne hier vor Ort auf der Hebebühne besichtigen und natürlich auch probe fahren. Realistische Fragen beantworte ich gerne zeitnah - möglichst per Email.
Differenzbesteuerung nach § 25a. Irrtümer vorbehalten.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Chiemgau Classics
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 7.209,54
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 7.209,54
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 13.943,35
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 15.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 149,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0326
- Minder-km Vergütung
- € 0,0218
TIPP
Kreditvermittlung durch BMW Bank - Lilienthalallee 26 - 80939 München
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerChiemgau Classics
KontaktIgor Topolovsek
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.