Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
28 200 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
11/1965
Kraftstoff
Benzin
Leistung
110 kW (150 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 3
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 28 200 km
- Erstzulassung
- 11/1965
- §57a Begutachtung
- Neu
- Letzte Inspektion
- 12/2023
- Scheckheftgepflegt
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 110 kW (150 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 2 306 cm³
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
- Sicherheit
- Servolenkung
- Extras
- Alufelgen
- Reserverad
- Sommerreifen
- Stahlfelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Farbe laut Hersteller
- 050 Weiss
- Farbe der Innenausstattung
- Braun
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Highlights:
Mercedes-Benz 230 SL (W113):
Der Mercedes-Benz SL der Baureihe W113 rollte im Jahr 1963 erstmals vom Band und setzte in Sachen Technik und Design ganz neue Maßstäbe. Das Design entfernte sich von den klassischen Rundungen, die charakteristisch für Oldtimer der 50er Jahre waren, und zeigte sich deutlich geradliniger und sachlicher. Den einzigartigen Look auf hohen Fensterscheiben und dünnen Säulen verlieh das optional lieferbare Hardtop mit ungewöhnlicher Wölbung nach innen – der Beiname Pagode trägt diesem Design Rechnung.
Das Fahrzeug:
Wir bieten hier diese wunderschön gepflegte 230 SL Pagode in der ansprechenden Farbkombination 050-WEISS mit braunem Interieur und schwarzem Verdeck an.
Hervorzuheben ist neben dem sehr ansprechendem Gesamtzustand in diesem Falle vor allen Dingen die wunderbar dokumentierte Historie des Fahrzeugs. Der große und umfangreiche Fahrzeugordner mit einer Vielzahl von alten Rechnungen, Belegen und Dokumente gibt hierüber hilfreich Aufschluss.
Das Fahrzeug wurde am 24.11.1965 in Rosenheim ausgeliefert und dort auch zunächst zugelassen. Etwa fünf Jahre später, im Januar 1971, erwarb ein Herr Ostermann aus Paderborn den 230 SL zu einem Preis von 6.200,- DM. Die Rechnung zwischen Verkäufer und Käufer von damals ist, wie so viele Dokumente aus dieser Zeit, im Original vorhanden. Herr Ostermann behielt das Fahrzeug bis ins Jahr 1996, also gut 25 Jahre, ehe er es weiter vererbte. Aus den 70er-, 80er- und 90er Jahren in Paderborn existieren selbstverständlich ebenso umfangreiche Belege und Aufzeichnungen. So gibt es bspw. für einzelne Jahre auch Fahrtenbelege, also wie viele Kilometer im betreffenden Jahr mit dem Fahrzeug zurückgelegt wurde, welcher Benzinverbrauch erreicht wurde und welche Kosten für Benzin, Reparaturen, Instandhaltungen und Versicherungen in den Jahren für die Pagode angefallen sind. Selbst Versicherungsscheine und Mitgliedbescheinigungen im Automobilclub aus dieser Zeit sind im Original vorhanden und Teil der umfangreichen Historie.
Per Testamentsniederschrift (auch hiervon ist eine Abschrift im Fahrzeugordner vorhanden) ging das Fahrzeug 1996 an einen engen Freund des Vorbesitzers und blieb zunächst in Paderborn, ehe die Pagode im November 2006, also wieder gut 10 Jahre später, an ihren nächsten Eigentümer in Schleswig-Holstein verkauft wurde. Auch von diesem Eigentumsübergang existiert noch der originale Kaufvertrag. Dazwischen sind auch wieder alle Inspektionen und Reparaturen belegt.
Ab 2009 gehörte das Fahrzeug einem Herrn in Pulheim, Nordrhein-Westfalen, ehe die Pagode den Weg nach Süddeutschland fand. Zunächst nach Freiburg und schließlich nach Stuttgart, wo sich das Fahrzeug nun seit dem Jahr 2016 befindet.
Soviel also zur Fahrzeughistorie. Wir können Sie hier nur dazu einladen, selbst bei einer Besichtigung im Fahrzeugordner zu stöbern. Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Unterlagen hier noch im Original vorhanden sind.
Über die Jahre wurde der SL, wie schon beschrieben, ständig gepflegt, instand gehalten und artgerecht bewegt. Optisch steht die Pagode sehr schön da. Technisch wurde zuletzt im Dezember 2023 noch einmal ordentlich Hand angelegt. Beim Pagoden-Center Stickel in Rutesheim bekam der SL noch einmal einen kompletten "Rundumschlag". Sämtliche Verschleißteile wurden erneuert, defekte oder beschädigte Komponenten ersetzt und verschiedene Anbauteile optimiert (z.B. Erneuerung der Servolenkung, Aus- und Einbau der Hinterachse mit Erneuerung der Mittellager, Erneuerung der Kraftstoffpumpe und der Stoßdämpfer und vieles mehr). Insgesamt knapp 11.000,- € flossen in diesem Zusammenhang noch einmal zuletzt in das Fahrzeug, sodass es nun perfekt gewartet bereit steht, um seinem nächsten Eigentümer die größte Freude zu bereiten.
Wir laden Sie herzlich zu einer Besichtigung bei uns ein!
Besichtigungen und Probefahrten sind nach vorheriger Terminvereinbarung natürlich jederzeit möglich. Das Fahrzeug wird von uns privat im Kundenauftrag verkauft. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
- Deutsches Fahrzeug und ausschließlich in Deutschland zugelassen
- Vollständige Historie mit nachvollziehbaren Kilometerständen
- Großer Fahrzeugordner mit alten Rechnungen und Dokumenten
- Bestens gepflegt und stets professionell gewartet
- TÜV-Gutachten Note 1-2 (2018)
- Absolutes Liebhaberfahrzeug
- Ansprechende Farbkombination
Mercedes-Benz 230 SL (W113):
Der Mercedes-Benz SL der Baureihe W113 rollte im Jahr 1963 erstmals vom Band und setzte in Sachen Technik und Design ganz neue Maßstäbe. Das Design entfernte sich von den klassischen Rundungen, die charakteristisch für Oldtimer der 50er Jahre waren, und zeigte sich deutlich geradliniger und sachlicher. Den einzigartigen Look auf hohen Fensterscheiben und dünnen Säulen verlieh das optional lieferbare Hardtop mit ungewöhnlicher Wölbung nach innen – der Beiname Pagode trägt diesem Design Rechnung.
Das Fahrzeug:
Wir bieten hier diese wunderschön gepflegte 230 SL Pagode in der ansprechenden Farbkombination 050-WEISS mit braunem Interieur und schwarzem Verdeck an.
Hervorzuheben ist neben dem sehr ansprechendem Gesamtzustand in diesem Falle vor allen Dingen die wunderbar dokumentierte Historie des Fahrzeugs. Der große und umfangreiche Fahrzeugordner mit einer Vielzahl von alten Rechnungen, Belegen und Dokumente gibt hierüber hilfreich Aufschluss.
Das Fahrzeug wurde am 24.11.1965 in Rosenheim ausgeliefert und dort auch zunächst zugelassen. Etwa fünf Jahre später, im Januar 1971, erwarb ein Herr Ostermann aus Paderborn den 230 SL zu einem Preis von 6.200,- DM. Die Rechnung zwischen Verkäufer und Käufer von damals ist, wie so viele Dokumente aus dieser Zeit, im Original vorhanden. Herr Ostermann behielt das Fahrzeug bis ins Jahr 1996, also gut 25 Jahre, ehe er es weiter vererbte. Aus den 70er-, 80er- und 90er Jahren in Paderborn existieren selbstverständlich ebenso umfangreiche Belege und Aufzeichnungen. So gibt es bspw. für einzelne Jahre auch Fahrtenbelege, also wie viele Kilometer im betreffenden Jahr mit dem Fahrzeug zurückgelegt wurde, welcher Benzinverbrauch erreicht wurde und welche Kosten für Benzin, Reparaturen, Instandhaltungen und Versicherungen in den Jahren für die Pagode angefallen sind. Selbst Versicherungsscheine und Mitgliedbescheinigungen im Automobilclub aus dieser Zeit sind im Original vorhanden und Teil der umfangreichen Historie.
Per Testamentsniederschrift (auch hiervon ist eine Abschrift im Fahrzeugordner vorhanden) ging das Fahrzeug 1996 an einen engen Freund des Vorbesitzers und blieb zunächst in Paderborn, ehe die Pagode im November 2006, also wieder gut 10 Jahre später, an ihren nächsten Eigentümer in Schleswig-Holstein verkauft wurde. Auch von diesem Eigentumsübergang existiert noch der originale Kaufvertrag. Dazwischen sind auch wieder alle Inspektionen und Reparaturen belegt.
Ab 2009 gehörte das Fahrzeug einem Herrn in Pulheim, Nordrhein-Westfalen, ehe die Pagode den Weg nach Süddeutschland fand. Zunächst nach Freiburg und schließlich nach Stuttgart, wo sich das Fahrzeug nun seit dem Jahr 2016 befindet.
Soviel also zur Fahrzeughistorie. Wir können Sie hier nur dazu einladen, selbst bei einer Besichtigung im Fahrzeugordner zu stöbern. Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Unterlagen hier noch im Original vorhanden sind.
Über die Jahre wurde der SL, wie schon beschrieben, ständig gepflegt, instand gehalten und artgerecht bewegt. Optisch steht die Pagode sehr schön da. Technisch wurde zuletzt im Dezember 2023 noch einmal ordentlich Hand angelegt. Beim Pagoden-Center Stickel in Rutesheim bekam der SL noch einmal einen kompletten "Rundumschlag". Sämtliche Verschleißteile wurden erneuert, defekte oder beschädigte Komponenten ersetzt und verschiedene Anbauteile optimiert (z.B. Erneuerung der Servolenkung, Aus- und Einbau der Hinterachse mit Erneuerung der Mittellager, Erneuerung der Kraftstoffpumpe und der Stoßdämpfer und vieles mehr). Insgesamt knapp 11.000,- € flossen in diesem Zusammenhang noch einmal zuletzt in das Fahrzeug, sodass es nun perfekt gewartet bereit steht, um seinem nächsten Eigentümer die größte Freude zu bereiten.
Wir laden Sie herzlich zu einer Besichtigung bei uns ein!
Besichtigungen und Probefahrten sind nach vorheriger Terminvereinbarung natürlich jederzeit möglich. Das Fahrzeug wird von uns privat im Kundenauftrag verkauft. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von SML CarGroup GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.099,-
- Zulassungskosten
- Enthalten
- Gesamt, einmalig
- € 1.099,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 4.056,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 0,54
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 24 Monate
- Monatliche Rate
- € 169,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1116
- Minder-km Vergütung
- € 0,0558
TIPP
Kreditvermittlung durch Opel Leasing GmbH
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerSML CarGroup GmbH
KontaktThomas Hientz
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.