Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Mercedes-Benz S 420SEL AMG Styling H- Kennzeichen!
€ 23 790,-
Verhandlungsbasis
Kilometerstand
377 940 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
04/1990
Kraftstoff
Benzin
Leistung
165 kW (224 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 377 940 km
- Erstzulassung
- 04/1990
- §57a Begutachtung
- 08/2025
- Letzte Inspektion
- 06/2024
- Fahrzeughalter
- 4
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 165 kW (224 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 4 196 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 8
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Einparkhilfe
- Einparkhilfe Kamera
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Elektrische Sitze
- Klimaanlage
- Klimaautomatik
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Schiebedach
- Tempomat
- Unterhaltung/Media
- Bluetooth
- Soundsystem
- Sicherheit
- ABS
- Alarmanlage
- Beifahrerairbag
- Fahrerairbag
- Servolenkung
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Alufelgen (18")
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Katalysator
- Notrad
- Reserverad
- Scheinwerferreinigung
- Sommerreifen
- Sportfahrwerk
- Sportpaket
- Winterreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Ich habe diesen Traumwagen im Juli diesen Jahres als Projektauto gekauft und nutze es seither als Daily- Driver an schönen Tagen als Viert- Fahrzeug.
Der Benz ist ein Re- Import aus den USA, Florida und entsprechend so gut wie rostfrei! Als ich den Benz gekauft habe, hatte es oberflächlichen Rost an den Radkästen und Türen, diese wurden fachmännisch restauriert, keine geschweißten Bleche oder ähnliches! Auch wurde die Motorhaube und die Stoßstangen vorne u. hinten neu lackiert. Rechnung über 3.500,00 Euro Lackierarbeiten mit Fotos etc. vorhanden.
Optisch wude das Fahrzeug weiter veredelt mit neu pulverbeschichteten, sehr seltenen und entsprechend teuren, original Mercedes 18 Zoll AMG Alufelgen mit neuen Sommerreifen und Spurplatten, AMG- Auspuffblenden und einer dezenten Tieferlegung. Natürlich alles eingetragen mit H- Zulassung also oldtimer- konform. Kosten über 3.600,00 Euro. Original Federn und Winterreifen auf original 15 Zoll Mercedes Gullideckel Alufelgen aus der Erstauslieferung gibt es mit dazu.
Das graue Leder ist in einem guten Zustand mit Armlehne, elektrische Sitze und Lenkrad mit Memory, Tempomat, Klimaautomatik, elektrisches Schiebedach, Fahrer- und Beifahrer- Airbag, Scheinwerferreinigungsanlage und Wischer, Leder- Lenkrad und Schaltknauf, Kopfstützen hinten, elektrische Antenne, elektrische Seitenspiegel und beheizt etc. gehören zur gehobenen Ausstattung des Fahrzeuges und für die damalige Zeit zu den teuren Extras. Original Becker Mexico Mercedes Radio mit Bluetooth und Soundsystem ist auch mit an Board. Natürlich ist der Innenzustand nach über 35 Jahren nicht tadellos, kleinere Risse im Leder, lose Abdeckungen, rissiges Holzdekor etc. sind vorhanden.
Motor- und Fahrwerks- technisch wurde auch so einiges gemacht:
Zündkerzen
Kraftstofffilter
Luftfilter
Spurstangen
usw.
Motorölwechsel und Getriebeölwechsel im Juli/August 2024.
Kosten gesamt über 1.500,00 Euro.
Das Getriebe ruckelt etwas im kalten Zustand, vorallem beim Rückwärtsfahren auch im warmen Zustand, jedoch nur bei übermäßigem gasgeben.
Hier müssen die Lamellen getauscht werden, Kosten ca. 1.600,00 Euro. Ist bereits im Kaufpreis entsprechend einkalkuliert. Auf Wunsch kann ich das vor Verkauf noch machen lassen beim Getriebeexperten meines Vertrauens, der auch nach dem Getriebeölwechsel die Diagnose gestellt hatte.
Natürlich gibt es nach über 35 Jahren Gebrauch, kleinere Kratzer, Dellen und Lackaufplatzer. Bitte nicht ein Museumsfahrzeug erwarten, dieser Wagen wurde fast durchgehend seit Erstzulassung gefahren über 377tkm, aber entsprechend auch immer gehegt und gepflegt von den Haltern.
Unterboden absolut rostfrei, wie das ganze Fahrzeug, nur hinten links unter der Heckscheibe unter der Kofferraumdichtung ein kleines Rostloch.
Hier muss ein kleines Blech eingeschweißt und die Kofferraumdichtung erneuert werden, Kosten ca. 600,00 Euro. Auch bereits eingepreist im Kaufpreis. Wird auf Wunsch auch von mir gemacht.
CARFAX Vehicle History Report vorhanden, welche km bzw. miles belegen kann und auch die Anzahl der Halter etc. Laut CARFAX hatte das Fahrzeug im August 2008 einen Unfall vorne, jedoch wurden die Airbags hierbei nicht ausgelöst.
Alles in allem ein ehrlicher Oldtimer mit H- Kennzeichen in fast rostfreiem Zustand und funktionierender Technik. Das Fahrzeug wurde seit Erstzulasung 1990 bis heute fast durchgehend bewegt und war seither immer angemeldet.
Probefahrt möglich aber nur bei ernsthaftem Interesse.
Dies ist kein Notverkauf, ich behalte und fahre das Fahrzeug gerne länger, denn der Wert dieser Oldtimer- Fahrzeuge steigt von Jahr zu Jahr, da es immer weniger dieser alten Mercedese im guten Zustand gibt und in Zukunft auch geben wird. So ein Fahrzeug muss man auch immer als ein "Investment" sehen, je länger man es behält desto teurer wird es.
Der 420 SEL ist ein vollwertiger V8 aber kein "Säufer" wie die 500er oder gar 560er, gleichzeitig ist er durchzugsstark und keine "Krücke" wie die 300er bzw. wie 6- Zylinder Motoren der Baureihe.
Der Benz ist ein Re- Import aus den USA, Florida und entsprechend so gut wie rostfrei! Als ich den Benz gekauft habe, hatte es oberflächlichen Rost an den Radkästen und Türen, diese wurden fachmännisch restauriert, keine geschweißten Bleche oder ähnliches! Auch wurde die Motorhaube und die Stoßstangen vorne u. hinten neu lackiert. Rechnung über 3.500,00 Euro Lackierarbeiten mit Fotos etc. vorhanden.
Optisch wude das Fahrzeug weiter veredelt mit neu pulverbeschichteten, sehr seltenen und entsprechend teuren, original Mercedes 18 Zoll AMG Alufelgen mit neuen Sommerreifen und Spurplatten, AMG- Auspuffblenden und einer dezenten Tieferlegung. Natürlich alles eingetragen mit H- Zulassung also oldtimer- konform. Kosten über 3.600,00 Euro. Original Federn und Winterreifen auf original 15 Zoll Mercedes Gullideckel Alufelgen aus der Erstauslieferung gibt es mit dazu.
Das graue Leder ist in einem guten Zustand mit Armlehne, elektrische Sitze und Lenkrad mit Memory, Tempomat, Klimaautomatik, elektrisches Schiebedach, Fahrer- und Beifahrer- Airbag, Scheinwerferreinigungsanlage und Wischer, Leder- Lenkrad und Schaltknauf, Kopfstützen hinten, elektrische Antenne, elektrische Seitenspiegel und beheizt etc. gehören zur gehobenen Ausstattung des Fahrzeuges und für die damalige Zeit zu den teuren Extras. Original Becker Mexico Mercedes Radio mit Bluetooth und Soundsystem ist auch mit an Board. Natürlich ist der Innenzustand nach über 35 Jahren nicht tadellos, kleinere Risse im Leder, lose Abdeckungen, rissiges Holzdekor etc. sind vorhanden.
Motor- und Fahrwerks- technisch wurde auch so einiges gemacht:
Zündkerzen
Kraftstofffilter
Luftfilter
Spurstangen
usw.
Motorölwechsel und Getriebeölwechsel im Juli/August 2024.
Kosten gesamt über 1.500,00 Euro.
Das Getriebe ruckelt etwas im kalten Zustand, vorallem beim Rückwärtsfahren auch im warmen Zustand, jedoch nur bei übermäßigem gasgeben.
Hier müssen die Lamellen getauscht werden, Kosten ca. 1.600,00 Euro. Ist bereits im Kaufpreis entsprechend einkalkuliert. Auf Wunsch kann ich das vor Verkauf noch machen lassen beim Getriebeexperten meines Vertrauens, der auch nach dem Getriebeölwechsel die Diagnose gestellt hatte.
Natürlich gibt es nach über 35 Jahren Gebrauch, kleinere Kratzer, Dellen und Lackaufplatzer. Bitte nicht ein Museumsfahrzeug erwarten, dieser Wagen wurde fast durchgehend seit Erstzulassung gefahren über 377tkm, aber entsprechend auch immer gehegt und gepflegt von den Haltern.
Unterboden absolut rostfrei, wie das ganze Fahrzeug, nur hinten links unter der Heckscheibe unter der Kofferraumdichtung ein kleines Rostloch.
Hier muss ein kleines Blech eingeschweißt und die Kofferraumdichtung erneuert werden, Kosten ca. 600,00 Euro. Auch bereits eingepreist im Kaufpreis. Wird auf Wunsch auch von mir gemacht.
CARFAX Vehicle History Report vorhanden, welche km bzw. miles belegen kann und auch die Anzahl der Halter etc. Laut CARFAX hatte das Fahrzeug im August 2008 einen Unfall vorne, jedoch wurden die Airbags hierbei nicht ausgelöst.
Alles in allem ein ehrlicher Oldtimer mit H- Kennzeichen in fast rostfreiem Zustand und funktionierender Technik. Das Fahrzeug wurde seit Erstzulasung 1990 bis heute fast durchgehend bewegt und war seither immer angemeldet.
Probefahrt möglich aber nur bei ernsthaftem Interesse.
Dies ist kein Notverkauf, ich behalte und fahre das Fahrzeug gerne länger, denn der Wert dieser Oldtimer- Fahrzeuge steigt von Jahr zu Jahr, da es immer weniger dieser alten Mercedese im guten Zustand gibt und in Zukunft auch geben wird. So ein Fahrzeug muss man auch immer als ein "Investment" sehen, je länger man es behält desto teurer wird es.
Der 420 SEL ist ein vollwertiger V8 aber kein "Säufer" wie die 500er oder gar 560er, gleichzeitig ist er durchzugsstark und keine "Krücke" wie die 300er bzw. wie 6- Zylinder Motoren der Baureihe.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.290,-
- Zulassungskosten
- € 219,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.509,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 18.192,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,86
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 379,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0762
- Minder-km Vergütung
- € 0,0345
TIPP
Kreditvermittlung durch SEAT Bank/Leasing Zweigniederlassung der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.