Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Mercedes-Benz S 300300SE W112 Cabrio, einer von nur 708, Neuzustand
€ 225 875,-
Verhandlungsbasis
Kilometerstand
1 561 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1964
Kraftstoff
Benzin
Leistung
125 kW (170 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 1 561 km
- Erstzulassung
- 07/1964
- §57a Begutachtung
- 12/2026
- Letzte Inspektion
- 02/2025
- Fahrzeughalter
- 3
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 125 kW (170 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Lederausstattung
- Luftfederung
- Sicherheit
- Servolenkung
- Extras
- Alufelgen (14")
- Sommerreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Hier haben wir einen der seltenen Original Cabrios der Baureihe W112.023, Mercedes Benz 300SE/C.
Den W112 gab es nur als Coupé oder Cabriolet, dass seinerzeitige Spitzenmodell der sogenannten „Heckflosse“.
Gebaut von Februar 1962 bis einschließlich Dezember 1967. Von dem hier angebotenen Cabrio wurden lediglich 708 Stück gebaut, ein echtes 5-sitziges Cabrio, elegant, zeitlos und noch in der guten alten soliden Handarbeit hergestellt.
Erstzulassung 01.07.1964, in 2016 wurde eine sogenannte „Frame-Off-Restoring“ vorgenommen, d.h. das Fahrzeug wurde komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut. Inklusive Motor und Getriebe, alles Neuteile, ebenso wie das Luftfahrwerk und sämtliche anderen Teile, wie Bremszangen, -beläge, Bremsscheiben, Stoßdämpfer etc. Alles entsprechend dokumentiert und obwohl er bereits auf den Fotos so schön aussieht, so ist er noch viel schöner wenn man ihn vor sich stehen sieht. Eine echte Augenweide die seinesgleichen sucht.
Die Innenausstattung wurde ebenfalls erneuert, alles gemäß Datenkarte, also Originalzustand. Das Fahrzeug hat Deutsche H-Kennzeichen und 2 Jahre Tüv (bis 12.2026). Einsteigen und losfahren und zusehen wie das Fahrzeug weiter an Wert zugewinnt.
Gutachten von 2016, nach der Restaurierung, über 256.000 EUR liegt ebenfalls vor. Heute dürfte der Wert etwas höher sein, da es sich wie gesagt um ein seltenes und sehr schönes Modell handelt ohne jegliche Reparaturrückstau. 1 Jahr Garantie ist ebenfalls mit dabei, Besichtigungen und Probefahrt nach Absprache am Standort in Grolsheim.
Der angegebene KM-Stand zeigt die KM nach Restaurierung an. Da der Motor komplett überholt wurde ist, ja u.a. auch die Einspritzpumpe, sozusagen ein neuer Motor. In die Gesamtrestaurierung wurde laut Vorbesitzer mehr als 120.000 EUR investiert, meiner Meinung nach, absolut lohnenswert denn nun ist er für die nächsten Jahre praktisch ein Daily driver. Wenn es nur an den Wochenenden ist, dann ist es auch gut, aber man könnte wenn man wollte ihn als Daily driver nutzen.
Auf jeden Fall sollte er nicht einfach in der Garage herumstehen. Die mechanische Einspritzpumpe mag es z.B. nicht, wenn er längere Zeit ungenutzt herumsteht.
Jede Menge Fotos und Videos vorhanden, werde in den nächsten Tagen alle weiteren Infos in meine cloud laden und zum Abruf bereitstellen.
Diese seltenen und doch begehrten Fahrzeuge kennen in der Wertentwicklung nur eine Richtung, nach oben. D.h. billiger wird’s nicht und immer daran denken, es ist ein Original Cabrio von Mercedes, kein Umbau von Coupé auf Cabrio!! Jeder der Interesse an solch einem schönen Fahrzeug hat, wird wissen, wie wichtig es ist dass es ein Original, sogenanntes „Werkscabrio“ ist.
Weitere Infos auf Anfrage.
Motor und Getriebe, matching numbers, also Original aggregate. Kein Rost, keine Unfallschäden.
Den W112 gab es nur als Coupé oder Cabriolet, dass seinerzeitige Spitzenmodell der sogenannten „Heckflosse“.
Gebaut von Februar 1962 bis einschließlich Dezember 1967. Von dem hier angebotenen Cabrio wurden lediglich 708 Stück gebaut, ein echtes 5-sitziges Cabrio, elegant, zeitlos und noch in der guten alten soliden Handarbeit hergestellt.
Erstzulassung 01.07.1964, in 2016 wurde eine sogenannte „Frame-Off-Restoring“ vorgenommen, d.h. das Fahrzeug wurde komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut. Inklusive Motor und Getriebe, alles Neuteile, ebenso wie das Luftfahrwerk und sämtliche anderen Teile, wie Bremszangen, -beläge, Bremsscheiben, Stoßdämpfer etc. Alles entsprechend dokumentiert und obwohl er bereits auf den Fotos so schön aussieht, so ist er noch viel schöner wenn man ihn vor sich stehen sieht. Eine echte Augenweide die seinesgleichen sucht.
Die Innenausstattung wurde ebenfalls erneuert, alles gemäß Datenkarte, also Originalzustand. Das Fahrzeug hat Deutsche H-Kennzeichen und 2 Jahre Tüv (bis 12.2026). Einsteigen und losfahren und zusehen wie das Fahrzeug weiter an Wert zugewinnt.
Gutachten von 2016, nach der Restaurierung, über 256.000 EUR liegt ebenfalls vor. Heute dürfte der Wert etwas höher sein, da es sich wie gesagt um ein seltenes und sehr schönes Modell handelt ohne jegliche Reparaturrückstau. 1 Jahr Garantie ist ebenfalls mit dabei, Besichtigungen und Probefahrt nach Absprache am Standort in Grolsheim.
Der angegebene KM-Stand zeigt die KM nach Restaurierung an. Da der Motor komplett überholt wurde ist, ja u.a. auch die Einspritzpumpe, sozusagen ein neuer Motor. In die Gesamtrestaurierung wurde laut Vorbesitzer mehr als 120.000 EUR investiert, meiner Meinung nach, absolut lohnenswert denn nun ist er für die nächsten Jahre praktisch ein Daily driver. Wenn es nur an den Wochenenden ist, dann ist es auch gut, aber man könnte wenn man wollte ihn als Daily driver nutzen.
Auf jeden Fall sollte er nicht einfach in der Garage herumstehen. Die mechanische Einspritzpumpe mag es z.B. nicht, wenn er längere Zeit ungenutzt herumsteht.
Jede Menge Fotos und Videos vorhanden, werde in den nächsten Tagen alle weiteren Infos in meine cloud laden und zum Abruf bereitstellen.
Diese seltenen und doch begehrten Fahrzeuge kennen in der Wertentwicklung nur eine Richtung, nach oben. D.h. billiger wird’s nicht und immer daran denken, es ist ein Original Cabrio von Mercedes, kein Umbau von Coupé auf Cabrio!! Jeder der Interesse an solch einem schönen Fahrzeug hat, wird wissen, wie wichtig es ist dass es ein Original, sogenanntes „Werkscabrio“ ist.
Weitere Infos auf Anfrage.
Motor und Getriebe, matching numbers, also Original aggregate. Kein Rost, keine Unfallschäden.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 30.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 60 Monate
- Monatliche Rate
- € 480,72
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 0,-
TIPP
Kreditvermittlung durch Renault Financial Services - Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.