Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
163 000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
10/1995
Kraftstoff
Diesel
Leistung
70 kW (95 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- SUV/Geländewagen/Pickup
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Allrad
- Sitzplätze
- 9
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 163 000 km
- Erstzulassung
- 10/1995
- §57a Begutachtung
- 10/2026
- Letzte Inspektion
- 10/2024
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 70 kW (95 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2 874 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 5
- Leergewicht
- 2 125 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Diesel
Ausstattung
- Sicherheit
- Servolenkung
- Zentralverriegelung
- Extras
- Allwetterreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Mercedes-Benz G 290 GD Lang – Professionell bewertet auf €50,500, frisch restauriert und in Top-Zustand, mit bevorstehendem Oldtimer-Status
• Baujahr: 1995
• Kilometerstand: 163,000 km
• Motor: 2.9L Diesel
• Getriebe: Original restauriertes 5-Gang-Schaltgetriebe
• Zustand: Frisch restauriert
• Zulassung: 9 Personen
• Besonderheiten: Ehemaliges Fahrzeug des Bayerischen Bergwacht
Beschreibung:
Dieser Mercedes-Benz G 290 GD Lang aus dem Jahr 1995 wurde von einem professionell lizenzierten Gutachter mit einem Wert von €50,500 bewertet und ist frisch aus einer umfassenden Restaurierung zurückgekehrt. Die Karosserie wurde komplett neu lackiert, wobei sämtliche Roststellen chemisch entfernt und das Fahrwerk vorne und hinten vollständig erneuert wurden. Neue Stoßdämpfer, Blattfedern und Federn wurden verbaut.
Der Motorblock wurde geplant, die Kolbenbohrungen geschliffen, und die komplette Bremsanlage ersetzt. Alle Flüssigkeiten, Öle und Filter wurden erneuert. Der Auspuff ist komplett neu, und das Verteilergetriebe wurde abgedichtet. Der Spannerstoßdämpfer wurde durch einen neuen ersetzt.
Das Getriebe wurde mit einer originalen, restaurierten 5-Gang-Schaltung ausgerüstet. Innen wurde die beschädigte Polsterung erneuert und der Rest gründlich gereinigt.
Der G 290 GD war früher im Dienst der bayerischen Bergwacht und hat somit eine einzigartige Geschichte. Mit nur 163.000 km und einem neuen TÜV-Bericht wird dieser G im kommenden Jahr 30 Jahre alt und somit als Oldtimer eingestuft. Dies reduziert die Kfz-Steuer auf ca. €160 pro Jahr und ermöglicht extrem günstige Versicherungskosten.
Hinweise:
• Der Tank wurde repariert, allerdings bleibt der Tankanzeiger nach der Reparatur in einer Position.
• An der Vordertürverkleidung wurde ein Ausschnitt für Lautsprecher vorgenommen.
• Differenzialsperren vorne und hinten vorhanden, ideal für anspruchsvolle Offroad-Bedingungen.
• Alle Dokumentationen der Restaurierung und Begutachtung sind verfügbar.
Eine perfekte Gelegenheit für Sammler oder G-Klasse-Enthusiasten!
Ausstattung:
• Allradantrieb mit Differenzialsperren vorne und hinten
• Vollständige Restaurierung
• Originales deutsches Fahrzeug
• Bevorstehender Oldtimer-Status (30 Jahre)
• Niedrige Unterhaltskosten (Steuer & Versicherung)
Video: https://youtu.be/haRITcS0u5M?si=LwTulRH5TKbTEDSZ
• Baujahr: 1995
• Kilometerstand: 163,000 km
• Motor: 2.9L Diesel
• Getriebe: Original restauriertes 5-Gang-Schaltgetriebe
• Zustand: Frisch restauriert
• Zulassung: 9 Personen
• Besonderheiten: Ehemaliges Fahrzeug des Bayerischen Bergwacht
Beschreibung:
Dieser Mercedes-Benz G 290 GD Lang aus dem Jahr 1995 wurde von einem professionell lizenzierten Gutachter mit einem Wert von €50,500 bewertet und ist frisch aus einer umfassenden Restaurierung zurückgekehrt. Die Karosserie wurde komplett neu lackiert, wobei sämtliche Roststellen chemisch entfernt und das Fahrwerk vorne und hinten vollständig erneuert wurden. Neue Stoßdämpfer, Blattfedern und Federn wurden verbaut.
Der Motorblock wurde geplant, die Kolbenbohrungen geschliffen, und die komplette Bremsanlage ersetzt. Alle Flüssigkeiten, Öle und Filter wurden erneuert. Der Auspuff ist komplett neu, und das Verteilergetriebe wurde abgedichtet. Der Spannerstoßdämpfer wurde durch einen neuen ersetzt.
Das Getriebe wurde mit einer originalen, restaurierten 5-Gang-Schaltung ausgerüstet. Innen wurde die beschädigte Polsterung erneuert und der Rest gründlich gereinigt.
Der G 290 GD war früher im Dienst der bayerischen Bergwacht und hat somit eine einzigartige Geschichte. Mit nur 163.000 km und einem neuen TÜV-Bericht wird dieser G im kommenden Jahr 30 Jahre alt und somit als Oldtimer eingestuft. Dies reduziert die Kfz-Steuer auf ca. €160 pro Jahr und ermöglicht extrem günstige Versicherungskosten.
Hinweise:
• Der Tank wurde repariert, allerdings bleibt der Tankanzeiger nach der Reparatur in einer Position.
• An der Vordertürverkleidung wurde ein Ausschnitt für Lautsprecher vorgenommen.
• Differenzialsperren vorne und hinten vorhanden, ideal für anspruchsvolle Offroad-Bedingungen.
• Alle Dokumentationen der Restaurierung und Begutachtung sind verfügbar.
Eine perfekte Gelegenheit für Sammler oder G-Klasse-Enthusiasten!
Ausstattung:
• Allradantrieb mit Differenzialsperren vorne und hinten
• Vollständige Restaurierung
• Originales deutsches Fahrzeug
• Bevorstehender Oldtimer-Status (30 Jahre)
• Niedrige Unterhaltskosten (Steuer & Versicherung)
Video: https://youtu.be/haRITcS0u5M?si=LwTulRH5TKbTEDSZ
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 6.976,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 6.976,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 283,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 23.104,09
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.