Kilometerstand
285 000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
08/1975
Kraftstoff
Benzin
Leistung
147 kW (200 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Gebraucht
- Türen
- 2
- Länderversion
- Schweiz
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 285 000 km
- Erstzulassung
- 08/1975
- §57a Begutachtung
- Neu
Technische Daten
- Leistung
- 147 kW (200 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 3 499 cm³
- Zylinder
- 8
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Lederausstattung
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- Servolenkung
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen
- Sommerreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Silber
- Farbe laut Hersteller
- Astralsilber-metallic
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Sonstige
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Die legendäre Baureihe 107 war in den 70er Jahren der Inbegriff von Luxus und Eleganz, egal ob als SLC-Coupé oder als SL-Roadster.
Unser 350SL stammt aus der Schweiz und kommt in der auffälligen und dramatisch schönen Farbkombination Exterieur silber mit rotem Interieur daher. Das Fahrzeug wurde von seinem letzten Besitzer (in der Schweiz wird die Anzahl der Vorbesitzer nicht dokumentiert, deshalb kann man dazu keine Aussage tätigen), dem Inhaber eines Karosseriebauunternehmens, für den eigenen Fuhrpark liebevoll restauriert, die Arbeiten wurden sauber dokumentiert. Dabei wurde die Karosserie ohne Rücksicht auf die Kosten perfekt instand gesetzt und lackiert (ausgenommen Hardtop), die Technik wurde grundlegend überholt und der Innenraum unter Erhaltung der Patina überarbeitet (neues Verdeck, Sitze neu aufgepolstert).
Insgesamt wurde deutlich mehr aufgewendet, als das Fahrzeug jetzt kostet, uns liegen alleine Rechnungen über 21.000,-Schweizer Franken für Ersatzteile vor, der Arbeitslohn ist da noch nicht gerechnet. Hinzu kommen die Karosserie- und Lackierarbeiten, die sicherlich noch einmal mit dem gleichen Betrag zu veranschlagen sind.
Fazit: V8 fahren, die Luft und die Landschaft im offenen Roadster genießen, die anderen Verkehrsteilnehmer in Verzückung bringen und die Gewissheit haben, dass der 350SL nicht mehr billiger wird...
www.jessen-classic-cars.de
Unser 350SL stammt aus der Schweiz und kommt in der auffälligen und dramatisch schönen Farbkombination Exterieur silber mit rotem Interieur daher. Das Fahrzeug wurde von seinem letzten Besitzer (in der Schweiz wird die Anzahl der Vorbesitzer nicht dokumentiert, deshalb kann man dazu keine Aussage tätigen), dem Inhaber eines Karosseriebauunternehmens, für den eigenen Fuhrpark liebevoll restauriert, die Arbeiten wurden sauber dokumentiert. Dabei wurde die Karosserie ohne Rücksicht auf die Kosten perfekt instand gesetzt und lackiert (ausgenommen Hardtop), die Technik wurde grundlegend überholt und der Innenraum unter Erhaltung der Patina überarbeitet (neues Verdeck, Sitze neu aufgepolstert).
Insgesamt wurde deutlich mehr aufgewendet, als das Fahrzeug jetzt kostet, uns liegen alleine Rechnungen über 21.000,-Schweizer Franken für Ersatzteile vor, der Arbeitslohn ist da noch nicht gerechnet. Hinzu kommen die Karosserie- und Lackierarbeiten, die sicherlich noch einmal mit dem gleichen Betrag zu veranschlagen sind.
Fazit: V8 fahren, die Luft und die Landschaft im offenen Roadster genießen, die anderen Verkehrsteilnehmer in Verzückung bringen und die Gewissheit haben, dass der 350SL nicht mehr billiger wird...
www.jessen-classic-cars.de
Verkäufer
HändlerJessen Classic Cars
KontaktGeorg Jessen
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.