Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
2 500 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
07/1972
Kraftstoff
Benzin
Leistung
145 kW (197 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 5
- Länderversion
- Vereinigte Staaten
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 2 500 km
- Erstzulassung
- 07/1972
- §57a Begutachtung
- 07/2026
- Fahrzeughalter
- 3
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 145 kW (197 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 4 489 cm³
- Gänge
- 3
- Zylinder
- 8
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Elektr. Fensterheber
- Klimaautomatik
- Lederausstattung
- Luftfederung
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- Servolenkung
- Zentralverriegelung
- Extras
- Reserverad
- Sommerreifen
- Stahlfelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Braun
- Farbe laut Hersteller
- Tabacco
- Farbe der Innenausstattung
- Braun
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Mercedes W109 300 SEL 4,5 (USA)
V-Achtzylinder-Motoren der Baureihe W109 gab es 3 an der Zahl.
Den 3,5l, den 4,5l und den 6,3l. Die 4,5l-Variante war nur für den Nord-amerikanischen Markt erhältlich.
Strenge Abgasbestimmungen zwangen Mercedes-Benz einen niederverdichteten, abgasärmeren V8-Motor zu entwickeln, um die eingebrochenen Verkaufszahlen in den USA aufzufangen.
Von 1971-72 wurden 2.553 300 SEL 4,5 exklusiv in die Vereinigten Staaten geliefert. Das Flaggschiff 300SEL 6,3 konnte in diesem Zeitraum nur noch 1.038-mal gebaut werden, da der amerikanische Markt durch strengere Abgasbestimmungen verloren ging.
Fazit:
Dieser gegenständliche, sehr seltene Mercedes wurde mit einem moderneren Wandler-Automatikgetriebe, mit Umweltfreundlicherem Motor und geschlossenem Kraftstoffsystem ausgeliefert. Komfort, Leistung, Qualität und Ästhetik die seines Gleichen suchten.
Bleiben Sie mobil
Ihr Jürgen M. Koraus
V-Achtzylinder-Motoren der Baureihe W109 gab es 3 an der Zahl.
Den 3,5l, den 4,5l und den 6,3l. Die 4,5l-Variante war nur für den Nord-amerikanischen Markt erhältlich.
Strenge Abgasbestimmungen zwangen Mercedes-Benz einen niederverdichteten, abgasärmeren V8-Motor zu entwickeln, um die eingebrochenen Verkaufszahlen in den USA aufzufangen.
Von 1971-72 wurden 2.553 300 SEL 4,5 exklusiv in die Vereinigten Staaten geliefert. Das Flaggschiff 300SEL 6,3 konnte in diesem Zeitraum nur noch 1.038-mal gebaut werden, da der amerikanische Markt durch strengere Abgasbestimmungen verloren ging.
Fazit:
Dieser gegenständliche, sehr seltene Mercedes wurde mit einem moderneren Wandler-Automatikgetriebe, mit Umweltfreundlicherem Motor und geschlossenem Kraftstoffsystem ausgeliefert. Komfort, Leistung, Qualität und Ästhetik die seines Gleichen suchten.
Bleiben Sie mobil
Ihr Jürgen M. Koraus
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Carosseria Classica Koraus
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.290,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.290,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 13.694,40
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 0,91
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 60 Monate
- Monatliche Rate
- € 228,24
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Renault Financial Services & Dacia Financial Services - Geschäftsbereiche der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerCarosseria Classica Koraus
KontaktJürgen Mark Koraus
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.