Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
33 500 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
02/1970
Kraftstoff
Benzin
Leistung
125 kW (170 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 33 500 km
- Erstzulassung
- 02/1970
- §57a Begutachtung
- 09/2023
- Fahrzeughalter
- 1
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 125 kW (170 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Lederausstattung
- Luftfederung
- Sicherheit
- Servolenkung
- Zentralverriegelung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Beige
- Farbe laut Hersteller
- Beige-metallic
- Lackierung
- Metallic
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Mercedes 300 SEL W109
„Oldtimer mit H-Zulassung“
Ein sehr gepflegter Mercedes-Benz 300 SEL W109
Fahrzeug steht in unserer Halle
Große Inspektion + Professionelle Durchsicht komplett neu mit Getriebespülung und ein paar Dinge mussten noch erneuert werden.
Rechnung über 4400€ belegbar und als Bild vorhanden inder Anzeige
Ledersitze
Servo
Zentralverriegelung
4-Fach elektrische Fensterheber
Der Vorgänger der S-Klasse mit Luftfederung
-170 PS aus einem 2.8L Reihensechszylindermotor mit Saugrohreinspritzung
- 4-Gang-Automatikgetriebe, Wählhebel am Lenkrad
- Mechanische Sechsstempel-Einspritzpumpe
- Luftkammer-Federung vorne und hinten mit hydraulischen Teleskop-Stoßdämpfern
- Abgelesene Laufleistung von nur 32.970 Kilometern
- MB Datenkarte vorhanden
- Deutsche Papiere, H-Zulassung + gültiger TÜV bis 09/2023
Die Ära der erfolgreichen Baureihe des Mercedes-Benz W 109 begann 1965 und dauerte bis 1972. Die Oberklassewagen mit der Bezeichnung 300 SEL wurden mit Luftfederung ausgestattet, was sie von den W108-Modellen mit Stahlfedern unterschied. Anders als der Vorgänger (W 112) war diese Version nur mit einem langen Radstand erhältlich. Der W 109 hatte serienmäßig Scheibenbremsen an allen vier Rädern. Die erste produzierte Version besaß einen 3,0-Liter-Leichtmetallmotor mit 125 kW (170 PS). Dieser wurde 1967 durch den auch aus der Pagode bekannten 2,8 Liter-Motor ersetzt, der fast gleich stark, aber einfacher zu fertigen war und weniger verbrauchte. Die 6-Zylinder-Motoren waren mit mechanischer Sechsstempel-Einspritzpumpe von Bosch ausgestattet und wurden serienmäßig mit Viergang-Schaltgetriebe geliefert. Als Sonderausstattung war jedoch auch ein Viergang-Automatikgetriebe bestellbar. 1968 wurde der Innenraum und die Gestaltung der Lenksäulen geändert. Ab 1967 warder 300 SEL 6.3 mit dem stärksten V8-Motor und 184 kW (250 PS) erhältlich. Diese Version fand schnell einen Wegzum Rallye-Sport. 1969 wurde der 2,8-Liter-Motor durch ein 3,5-Liter-Aggregat abgelöst. Speziell für den amerikanischen Markt gab es auch eine Variante mit 4,5 Litern Hubraum. Vereinzelt wurden W 109 zu Cabrios und
Landaulets umgebaut, am bekanntesten dürfte das teilweise gepanzerte Landaulet für Papst Paul VI sein.
„Oldtimer mit H-Zulassung“
Ein sehr gepflegter Mercedes-Benz 300 SEL W109
Fahrzeug steht in unserer Halle
Große Inspektion + Professionelle Durchsicht komplett neu mit Getriebespülung und ein paar Dinge mussten noch erneuert werden.
Rechnung über 4400€ belegbar und als Bild vorhanden inder Anzeige
Ledersitze
Servo
Zentralverriegelung
4-Fach elektrische Fensterheber
Der Vorgänger der S-Klasse mit Luftfederung
-170 PS aus einem 2.8L Reihensechszylindermotor mit Saugrohreinspritzung
- 4-Gang-Automatikgetriebe, Wählhebel am Lenkrad
- Mechanische Sechsstempel-Einspritzpumpe
- Luftkammer-Federung vorne und hinten mit hydraulischen Teleskop-Stoßdämpfern
- Abgelesene Laufleistung von nur 32.970 Kilometern
- MB Datenkarte vorhanden
- Deutsche Papiere, H-Zulassung + gültiger TÜV bis 09/2023
Die Ära der erfolgreichen Baureihe des Mercedes-Benz W 109 begann 1965 und dauerte bis 1972. Die Oberklassewagen mit der Bezeichnung 300 SEL wurden mit Luftfederung ausgestattet, was sie von den W108-Modellen mit Stahlfedern unterschied. Anders als der Vorgänger (W 112) war diese Version nur mit einem langen Radstand erhältlich. Der W 109 hatte serienmäßig Scheibenbremsen an allen vier Rädern. Die erste produzierte Version besaß einen 3,0-Liter-Leichtmetallmotor mit 125 kW (170 PS). Dieser wurde 1967 durch den auch aus der Pagode bekannten 2,8 Liter-Motor ersetzt, der fast gleich stark, aber einfacher zu fertigen war und weniger verbrauchte. Die 6-Zylinder-Motoren waren mit mechanischer Sechsstempel-Einspritzpumpe von Bosch ausgestattet und wurden serienmäßig mit Viergang-Schaltgetriebe geliefert. Als Sonderausstattung war jedoch auch ein Viergang-Automatikgetriebe bestellbar. 1968 wurde der Innenraum und die Gestaltung der Lenksäulen geändert. Ab 1967 warder 300 SEL 6.3 mit dem stärksten V8-Motor und 184 kW (250 PS) erhältlich. Diese Version fand schnell einen Wegzum Rallye-Sport. 1969 wurde der 2,8-Liter-Motor durch ein 3,5-Liter-Aggregat abgelöst. Speziell für den amerikanischen Markt gab es auch eine Variante mit 4,5 Litern Hubraum. Vereinzelt wurden W 109 zu Cabrios und
Landaulets umgebaut, am bekanntesten dürfte das teilweise gepanzerte Landaulet für Papst Paul VI sein.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von NIXAR AUTOMOBILE
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 478,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 0,-
TIPP
Kreditvermittlung durch Audi Leasing - Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH - Gifhorner Straße 57 - 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerNIXAR AUTOMOBILE
Anbieter auf AutoScout24 seit 2009KontaktSirvan Öztürk
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.