Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
700 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
07/1968
Kraftstoff
Benzin
Leistung
125 kW (170 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 700 km
- Erstzulassung
- 07/1968
- §57a Begutachtung
- Neu
- Fahrzeughalter
- 3
Technische Daten
- Leistung
- 125 kW (170 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 2 748 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1 360 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Braun
- Farbe laut Hersteller
- Bronzebraunmetallic (461)
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Wir verkaufen hier einen wunderschönen DB 280 SL Pagode Automatik .
Es handelt sich um ein deutsches Fahrzeug mit dem originalen deutschen Papp-KFZ-Brief, mit bisher 3 Besitzer.
1. von 31.07.1968 bis 20.12.1972 eine Hausfrau
2. von 20.12.1972 bis 09.04.1980 ein Kaufmann
3. von 09.04.1980 bis 06.03.2023 ein Privatmann
Danach haben wir die Pagode erworben und haben diese von Grund auf komplett restauriert.
Die Karosserie wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut d.h. der Vorderbau wurde erneuert u.a. Frontlblech, beide Kotflügel und Stehwände/Innenradkästen wurden durch Neuteile ersetzt und mit den original Daimler Benz Schweißpunkten angebracht.
Am Heck wurden ebfalls die beiden Koflügel und Stehwände/Innenradkästen durch Neuteile ersetzt., Kofferraumboden und Heckabschlußblech wurden auch durch Neuteile mit den originalen Schweißpunkten ersetzt.
Hauben, Türen und Verdeckgestell mit den originalen Nummern (nach DB Datenkarte) wurden ebenso restauriert.
Lackiert wurde die Pagode dann in der DB Bronzebraunmetallic (461)
Die Innenausstattung wurde komplett zerlegt, Sitze neu gepolstert und neu mit Leder Dattel (1107) bezogen, Türen, Amaturenbrett, Verdeckkastendeckel neu mit Leder bezogen ein hochwertiger Schlingenteppich eingebaut, sämtliche Amaturen, Radio überholt.
Ein neues Verdeck in Stoff dunkelbraun angebracht.
Die Technik wurde auch neu aufgebaut, das heist der Motor wurde in alle Einzelteile zerlegt, Kurbelwelle neu geschliffen u. gelagert, Zylinder neu gehont und neue Kolbern verbaut, Zylinderkopf zerlegt, neue Ventilsitze und Ventile verbaut, sämtliche Dichtungen erneuert, Einspritzpumpe geprüft und neu abgedichtet, Automatikgetriebe geprüft und neu abgedichtet,
Hinterachse (392) geprüft neu abgedichtet und neu gelagert.
Vorderachse wurde zerlegt und allen Buchsen erneuert, alle Stoßdämpfer ersetzt, Bremsanlage komplett überholt und alle Verschleißteile ersetzt.
Die Pagode ist nach original DB Datenkarte Matching Number.
Zum Zeitpunkt des Kaufs hat die Pagode einen Tacho - Kilometerstand von 106.760.
Jetzt nach Restauration wurde die Pagode für Einstellungsfahrten ca. 700 KM gefahren.
Im Kauf ist enthalten:
-originaler Papp-KFZ-Brief
-Daimler Benz Datenkarte
-Hardtop (unrestauriert)
-HU/AU Neu
-H-Kennzeichen
Es handelt sich um ein deutsches Fahrzeug mit dem originalen deutschen Papp-KFZ-Brief, mit bisher 3 Besitzer.
1. von 31.07.1968 bis 20.12.1972 eine Hausfrau
2. von 20.12.1972 bis 09.04.1980 ein Kaufmann
3. von 09.04.1980 bis 06.03.2023 ein Privatmann
Danach haben wir die Pagode erworben und haben diese von Grund auf komplett restauriert.
Die Karosserie wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut d.h. der Vorderbau wurde erneuert u.a. Frontlblech, beide Kotflügel und Stehwände/Innenradkästen wurden durch Neuteile ersetzt und mit den original Daimler Benz Schweißpunkten angebracht.
Am Heck wurden ebfalls die beiden Koflügel und Stehwände/Innenradkästen durch Neuteile ersetzt., Kofferraumboden und Heckabschlußblech wurden auch durch Neuteile mit den originalen Schweißpunkten ersetzt.
Hauben, Türen und Verdeckgestell mit den originalen Nummern (nach DB Datenkarte) wurden ebenso restauriert.
Lackiert wurde die Pagode dann in der DB Bronzebraunmetallic (461)
Die Innenausstattung wurde komplett zerlegt, Sitze neu gepolstert und neu mit Leder Dattel (1107) bezogen, Türen, Amaturenbrett, Verdeckkastendeckel neu mit Leder bezogen ein hochwertiger Schlingenteppich eingebaut, sämtliche Amaturen, Radio überholt.
Ein neues Verdeck in Stoff dunkelbraun angebracht.
Die Technik wurde auch neu aufgebaut, das heist der Motor wurde in alle Einzelteile zerlegt, Kurbelwelle neu geschliffen u. gelagert, Zylinder neu gehont und neue Kolbern verbaut, Zylinderkopf zerlegt, neue Ventilsitze und Ventile verbaut, sämtliche Dichtungen erneuert, Einspritzpumpe geprüft und neu abgedichtet, Automatikgetriebe geprüft und neu abgedichtet,
Hinterachse (392) geprüft neu abgedichtet und neu gelagert.
Vorderachse wurde zerlegt und allen Buchsen erneuert, alle Stoßdämpfer ersetzt, Bremsanlage komplett überholt und alle Verschleißteile ersetzt.
Die Pagode ist nach original DB Datenkarte Matching Number.
Zum Zeitpunkt des Kaufs hat die Pagode einen Tacho - Kilometerstand von 106.760.
Jetzt nach Restauration wurde die Pagode für Einstellungsfahrten ca. 700 KM gefahren.
Im Kauf ist enthalten:
-originaler Papp-KFZ-Brief
-Daimler Benz Datenkarte
-Hardtop (unrestauriert)
-HU/AU Neu
-H-Kennzeichen
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Fa. Brain Dornmueller
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 429,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 0,-
TIPP
Kreditvermittlung durch Allane SE - Dr.-Carl-von-Linde-Straße 2 - 82049 Pullach
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerFa. Brain Dornmueller
KontaktBrain Dornmüller Automobile
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.