Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
53 889 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
07/1970
Kraftstoff
Benzin
Leistung
147 kW (200 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 53 889 km
- Erstzulassung
- 07/1970
- §57a Begutachtung
- 06/2026
Technische Daten
- Leistung
- 147 kW (200 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 3 459 cm³
- Zylinder
- 8
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Klimaanlage
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- Servolenkung
- Extras
- Alufelgen
- Sommerreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Silber
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
Fahrzeugbeschreibung
280 SE 3.5l V8 “Flachkühler” Cabriolet-Conversion.
Das "3.5l Flachkühler-Cabrio" war Ende der 60er Jahre eines der teuerste und exclusivsten Modelle von Daimler-Benz. Die Bauweise war sehr aufwändig, die Fahrzeuge wurden einzeln grösstenteils in Handarbeit mit grosser Sorgfalt zusammengebaut und hatten ihren entsprechenden Preis. An dieser Begehrlichkeit hat sich bis heute nichts verändert und so ist dieses Modell eines der wertvollsten Nachkriegs-Klassiker von Mercedes.
Dieses Exemplar wurde vor ca. 10 Jahren komplett restauriert und ist im Zuge dessen mit Mercedes-Originalteilen professionell vom Coupé zum Cabriolet umgebaut worden incl. der dafür notwendigen Verstärkungen. Alles natürlich TÜV-abgenommen und mit deutscher Zulassung incl. H.-Kennzeichen!
Dieser Umbau war damals relativ leicht möglich, denn die Dachform des W111 Coupés war bereits als „Hardtop“ ohne B-Säule ausgelegt und damit formal fast identisch mit dem Schwestermodell W111 Cabriolet…
Heute wäre ein solcher Umbau wohl kaum mehr möglich, weil die dafür notwendigen, unverzichtbaren Teile schon seit Jahren nicht mehr verfügbar sind!
Der Wagen besticht durch insgesamt gute Verarbeitung sowie einwandfreie Spaltmaße von der Karosserie.
Ein solches extrem stilvolles, 4sitziges Cabriolet ist in der ideale Klassiker für Liebhaber, die eine ästhetisch-schöne Wertanlage mit herrlichen Fahrerlebnissen verbinden möchten – hier haben Freunde dieses majestätischen Mercedes-Modells die Chance, ein solches Exemplar zu einem einmalig günstigen Preis zu realisieren:
denn die fast nicht zu unterscheidenden "Werkscabrios" kosten in vergleichbarem Zustand und Ausstattung ca. € 350.000 und damit fast das Dreifache!!!
Antrieb: V8-Zylinder 3,5l, 200PS, Vmax 205km/h, 4-Gang-Automatik-Getriebe. Ausstattung: Servolenkung, belüftete Scheibenbremsen vorn, Sonnenland-Verdeckstoff.
Sonderausstattung: Klimaanlage, 4x elektr.Fensterheber, Colorglas, Voll-Lederpolsterung, Zebranoholz, Radio Becker Europa, Alu-Radsatz 15“ im zeitgenössischen Fuchs-Design.
Das "3.5l Flachkühler-Cabrio" war Ende der 60er Jahre eines der teuerste und exclusivsten Modelle von Daimler-Benz. Die Bauweise war sehr aufwändig, die Fahrzeuge wurden einzeln grösstenteils in Handarbeit mit grosser Sorgfalt zusammengebaut und hatten ihren entsprechenden Preis. An dieser Begehrlichkeit hat sich bis heute nichts verändert und so ist dieses Modell eines der wertvollsten Nachkriegs-Klassiker von Mercedes.
Dieses Exemplar wurde vor ca. 10 Jahren komplett restauriert und ist im Zuge dessen mit Mercedes-Originalteilen professionell vom Coupé zum Cabriolet umgebaut worden incl. der dafür notwendigen Verstärkungen. Alles natürlich TÜV-abgenommen und mit deutscher Zulassung incl. H.-Kennzeichen!
Dieser Umbau war damals relativ leicht möglich, denn die Dachform des W111 Coupés war bereits als „Hardtop“ ohne B-Säule ausgelegt und damit formal fast identisch mit dem Schwestermodell W111 Cabriolet…
Heute wäre ein solcher Umbau wohl kaum mehr möglich, weil die dafür notwendigen, unverzichtbaren Teile schon seit Jahren nicht mehr verfügbar sind!
Der Wagen besticht durch insgesamt gute Verarbeitung sowie einwandfreie Spaltmaße von der Karosserie.
Ein solches extrem stilvolles, 4sitziges Cabriolet ist in der ideale Klassiker für Liebhaber, die eine ästhetisch-schöne Wertanlage mit herrlichen Fahrerlebnissen verbinden möchten – hier haben Freunde dieses majestätischen Mercedes-Modells die Chance, ein solches Exemplar zu einem einmalig günstigen Preis zu realisieren:
denn die fast nicht zu unterscheidenden "Werkscabrios" kosten in vergleichbarem Zustand und Ausstattung ca. € 350.000 und damit fast das Dreifache!!!
Antrieb: V8-Zylinder 3,5l, 200PS, Vmax 205km/h, 4-Gang-Automatik-Getriebe. Ausstattung: Servolenkung, belüftete Scheibenbremsen vorn, Sonnenland-Verdeckstoff.
Sonderausstattung: Klimaanlage, 4x elektr.Fensterheber, Colorglas, Voll-Lederpolsterung, Zebranoholz, Radio Becker Europa, Alu-Radsatz 15“ im zeitgenössischen Fuchs-Design.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Pre Select
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 990,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 990,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 16.669,75
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,8
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 60 Monate
- Monatliche Rate
- € 261,33
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Renault Bank / Renault Leasing - Geschäftsbereich der RCI Banque S. A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerPre Select
KontaktBurkhard Steins
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.