Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
108 000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
08/1983
Kraftstoff
Benzin
Leistung
100 kW (136 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 108 000 km
- Erstzulassung
- 08/1983
- §57a Begutachtung
- 09/2026
- Fahrzeughalter
- 4
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 100 kW (136 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 2 276 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Schiebedach
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- Nebelscheinwerfer
- Servolenkung
- Zentralverriegelung
- Extras
- Reserverad
- Sommerreifen
- Stahlfelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Silber
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Wo sind sie geblieben, die 2,7 Millionen 123er? Die meisten wurden in den 90ern als Gebrauchtwagen verschlissen, der Rest nach Afrika exportiert.
Vor 10 Jahren fand man noch Autos im rentnergepflegten Zustand in den Garagen der Republik schlummern, das ist allerdings vorbei. Alle top Exemplare sind längst in Sammlerhand.
Alle? Nicht alle.
Hier können sie einen der wenigen verbliebenen top W123 mit ungeschweißter Karosserie und Erstlack mit lediglich 108 000 km erwerben.
Das Fahrzeug hat eine sehr attraktive Farbkombination: Astralsilber 735 mir Stoff schwarz 051. Die meisten Kunden wählten zu Astralsilber den blauen Stoff.
Ich habe das Auto letztes Jahr wegen des außergewöhnlich guten Zustands erworben. Der Unterboden und er Lack sind einwandfrei, es sind keine Schweißarbeiten sichtbar. Die Wagenheberaufnahmen sind wie neu.
Ich habe den 123er mit Vredestein Sprint Classic (nagelneu) ausgestattet, in Verbindung mit den Chromradkappen eine sehr elegante Kombination. Die Spritzlappen sind noch vom Erstbesitzer und können jederzeit demontiert werden.
Dieser wählte folgende Ausstattungen:
- Automatik
- Mittelarmlehne
- Zentralverriegelung
- Autoradio Becker Europa
- Hecklautsprecher mit Überblendregler in der Mittelkonsole
- Antenne elektrisch (nachgerüstet)
- Zentralverriegelung
- Schiebedach elektrisch
Der Innenraum könnte auch von einem Jahreswagen sein, die Sitze habe keine Risse oder Flecken. Das Armaturenbrett ist rissfrei. In dem Auto wurde scheinbar nie geraucht, es riecht neutral nach "W123". Sogar der erste Verbandskasten und auch der erste Reservereifen aus 1983 sind noch vorhanden. Kann man natürlich nicht mehr verwenden, zeigt aber wie unverbastelt und unverbraucht das Auto ist. Auch die Ladekante des Kofferraums ist ohne jeglichen Kratzer. Wie man sowas schafft ist mir ein Rätsel.
Gerne können sie sich bei einer Probefahrt von der Qualität des Fahrzeugs überzeugen. Auf meiner Hebenbühne können sie auch den Unterboden eingehend inspizieren.
Ich verkaufe der 230er weil ich einige Wochen nach dem Kauf einen 280E in Silberblau entdeckt und mich schockverliebt habe. Zwei 123er sind toll, ich habe aber noch einige andere Oldtimer die es zu fahren gilt.
TÜV mache ich bei Übergabe neu.
Vor 10 Jahren fand man noch Autos im rentnergepflegten Zustand in den Garagen der Republik schlummern, das ist allerdings vorbei. Alle top Exemplare sind längst in Sammlerhand.
Alle? Nicht alle.
Hier können sie einen der wenigen verbliebenen top W123 mit ungeschweißter Karosserie und Erstlack mit lediglich 108 000 km erwerben.
Das Fahrzeug hat eine sehr attraktive Farbkombination: Astralsilber 735 mir Stoff schwarz 051. Die meisten Kunden wählten zu Astralsilber den blauen Stoff.
Ich habe das Auto letztes Jahr wegen des außergewöhnlich guten Zustands erworben. Der Unterboden und er Lack sind einwandfrei, es sind keine Schweißarbeiten sichtbar. Die Wagenheberaufnahmen sind wie neu.
Ich habe den 123er mit Vredestein Sprint Classic (nagelneu) ausgestattet, in Verbindung mit den Chromradkappen eine sehr elegante Kombination. Die Spritzlappen sind noch vom Erstbesitzer und können jederzeit demontiert werden.
Dieser wählte folgende Ausstattungen:
- Automatik
- Mittelarmlehne
- Zentralverriegelung
- Autoradio Becker Europa
- Hecklautsprecher mit Überblendregler in der Mittelkonsole
- Antenne elektrisch (nachgerüstet)
- Zentralverriegelung
- Schiebedach elektrisch
Der Innenraum könnte auch von einem Jahreswagen sein, die Sitze habe keine Risse oder Flecken. Das Armaturenbrett ist rissfrei. In dem Auto wurde scheinbar nie geraucht, es riecht neutral nach "W123". Sogar der erste Verbandskasten und auch der erste Reservereifen aus 1983 sind noch vorhanden. Kann man natürlich nicht mehr verwenden, zeigt aber wie unverbastelt und unverbraucht das Auto ist. Auch die Ladekante des Kofferraums ist ohne jeglichen Kratzer. Wie man sowas schafft ist mir ein Rätsel.
Gerne können sie sich bei einer Probefahrt von der Qualität des Fahrzeugs überzeugen. Auf meiner Hebenbühne können sie auch den Unterboden eingehend inspizieren.
Ich verkaufe der 230er weil ich einige Wochen nach dem Kauf einen 280E in Silberblau entdeckt und mich schockverliebt habe. Zwei 123er sind toll, ich habe aber noch einige andere Oldtimer die es zu fahren gilt.
TÜV mache ich bei Übergabe neu.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 192,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 17.905,92
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.