Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
6 298 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
03/1955
Kraftstoff
Benzin
Leistung
63 kW (86 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Oldtimer
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 6 298 km
- Erstzulassung
- 03/1955
- §57a Begutachtung
- Neu
Technische Daten
- Leistung
- 63 kW (86 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2 171 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- Nebelscheinwerfer
- Extras
- Sommerreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Farbe laut Hersteller
- Dunkelblau
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Nur 29 Exemplare wurden von diesem Typ gebaut – damit ist es das seltenste (frei verkäufliche) Serienfahrzeug der Nachkriegzeit von Daimler-Benz!
Nur alle 5-10 Jahre kommt ein solches Exemplar überhaupt mal in den Handel – ein Muß für jede hochwertige Mercedes Collection!
Dieses Exemplar stammt aus (nacheinander) 2 bedeutenden ostwestfälischen Sammlungen und wurde nur zu bedeutenden Oldtimer-Veranstaltungen und Clubtreffen bewegt - daher ist der Zustand noch immer beispielhaft, obwohl die Restauration schon einige Jahre her ist.
History: Das Mercedes 220 Coupé (W187.023) wurde von Ende 1953 bis Mitte 1955 in kleiner Stückzahl in reiner Handarbeit gebaut. In Punkto Eleganz und Verarbeitung stand er seinem großen Bruder, dem 300S Coupé in nichts nach – das war Weltspitze!
Abgesehen von der wirklich gelungenen Dachform ist es auch der traumhaft schöne Innenraum, der enorm fasziniert - bestehend fast nur aus feinstem Leder und edelsten Hölzern.
Für die Restaurierung hat man Gott sei Dank nur originalgetreue Materialien verwendet, so daß der authentische Qualitätseindruck, den das Fahrzeug ausstrahlt, erhalten blieb!
Leider war damals der Preis von DM 20.850 (fast das Doppelte von der 220er W187er Limousine!) derartig abgehoben, daß nur 85 Fahrzeuge verkauft werden konnten.
Im letzten Produktionsjahr 1955 erhielt der Typ aber optisch und technisch noch ein „Facelift“ – er bekam den 5 PS stärkeren Motor vom neu erschienenen Ponton 220er samt 12V-Bordnetz, eine gebogene Frontscheibe sowie Ausstellfenster in den Türen.
Von diesem letzten 1955er Modell entstanden nur noch 29 Stück - aufgrund dieser extremen Seltenheit ist dieser Wagen in kaum einem Mercedes-Typenbuch erwähnt!
Dieses allerletzte Modell stellt den Schußpunkt einer Ära dar, denn die Modellreihe MB 220 W187 waren die letzten Mittelklasse-Rahmenfahrzeuge und wurden auch stilistisch noch im hinreißenden Vorkriegs-Streamline-Design des 1939-42 gebauten Typs MB 230 W153 gehalten.
Daten: 2.2l 6Zyl. OHC-Reihenmotor, 85 PS bei 4.800 U/min., vollsynchronisiertes 4Gang-Getriebe mit Lenkradschaltung, WV-Eindruck-Zentralschmierung, hinten Schwingachse. Volleder-Ausstattung mit Liegesitzen, Edelholz-Verkleidungen, org.Radio „Becker Mexico“. Vmax 150 km/h, Gewicht 1.440 kg.
Nur alle 5-10 Jahre kommt ein solches Exemplar überhaupt mal in den Handel – ein Muß für jede hochwertige Mercedes Collection!
Dieses Exemplar stammt aus (nacheinander) 2 bedeutenden ostwestfälischen Sammlungen und wurde nur zu bedeutenden Oldtimer-Veranstaltungen und Clubtreffen bewegt - daher ist der Zustand noch immer beispielhaft, obwohl die Restauration schon einige Jahre her ist.
History: Das Mercedes 220 Coupé (W187.023) wurde von Ende 1953 bis Mitte 1955 in kleiner Stückzahl in reiner Handarbeit gebaut. In Punkto Eleganz und Verarbeitung stand er seinem großen Bruder, dem 300S Coupé in nichts nach – das war Weltspitze!
Abgesehen von der wirklich gelungenen Dachform ist es auch der traumhaft schöne Innenraum, der enorm fasziniert - bestehend fast nur aus feinstem Leder und edelsten Hölzern.
Für die Restaurierung hat man Gott sei Dank nur originalgetreue Materialien verwendet, so daß der authentische Qualitätseindruck, den das Fahrzeug ausstrahlt, erhalten blieb!
Leider war damals der Preis von DM 20.850 (fast das Doppelte von der 220er W187er Limousine!) derartig abgehoben, daß nur 85 Fahrzeuge verkauft werden konnten.
Im letzten Produktionsjahr 1955 erhielt der Typ aber optisch und technisch noch ein „Facelift“ – er bekam den 5 PS stärkeren Motor vom neu erschienenen Ponton 220er samt 12V-Bordnetz, eine gebogene Frontscheibe sowie Ausstellfenster in den Türen.
Von diesem letzten 1955er Modell entstanden nur noch 29 Stück - aufgrund dieser extremen Seltenheit ist dieser Wagen in kaum einem Mercedes-Typenbuch erwähnt!
Dieses allerletzte Modell stellt den Schußpunkt einer Ära dar, denn die Modellreihe MB 220 W187 waren die letzten Mittelklasse-Rahmenfahrzeuge und wurden auch stilistisch noch im hinreißenden Vorkriegs-Streamline-Design des 1939-42 gebauten Typs MB 230 W153 gehalten.
Daten: 2.2l 6Zyl. OHC-Reihenmotor, 85 PS bei 4.800 U/min., vollsynchronisiertes 4Gang-Getriebe mit Lenkradschaltung, WV-Eindruck-Zentralschmierung, hinten Schwingachse. Volleder-Ausstattung mit Liegesitzen, Edelholz-Verkleidungen, org.Radio „Becker Mexico“. Vmax 150 km/h, Gewicht 1.440 kg.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Pre Select
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 33.913,92
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,94
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 706,54
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1129
- Minder-km Vergütung
- € 0,0753
TIPP
Kreditvermittlung durch BMW Bank GmbH, Lilienthalallee 26, 80939 München
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerPre Select
KontaktBurkhard Steins
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.