Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Mazda 33 Fastback e-SKYACTIV-X 186 Autom. (Voll, wie neu)
€ 27 500,-
Verhandlungsbasis
Kilometerstand
15 100 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
09/2023
Kraftstoff
Benzin
Leistung
137 kW (186 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 15 100 km
- Erstzulassung
- 09/2023
- §57a Begutachtung
- 09/2026
- Letzte Inspektion
- 09/2024
- Fahrzeughalter
- 1
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 137 kW (186 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 1 998 cm³
- Gänge
- 6
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1 466 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 6d
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- CO₂-Emissionen
- 134 g/km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- 2-Zonen-Klimaautomatik
- 360° Kamera
- Armlehne
- Beheizbares Lenkrad
- Berganfahrassistent
- Einparkhilfe
- Einparkhilfe Kamera
- Einparkhilfe Sensoren hinten
- Einparkhilfe Sensoren vorne
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Elektrische Sitze
- Getönte Scheiben
- Head-up display
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Lichtsensor
- Lordosenstütze
- Multifunktionslenkrad
- Navigationssystem
- Regensensor
- Schiebedach
- Schlüssellose Zentralverriegelung
- Sitzheizung
- Start/Stop-Automatik
- Tempomat
- teilb. Rücksitzbank
- Unterhaltung/Media
- Android Auto
- Apple CarPlay
- Bluetooth
- Bordcomputer
- DAB-Radio
- Freisprecheinrichtung
- Induktionsladen für Smartphones
- MP3
- Musikstreaming integriert
- Radio
- Soundsystem
- USB
- Volldigitales Kombiinstrument
- Sicherheit
- ABS
- Abstandstempomat
- Abstandswarner
- Airbag hinten
- Beifahrerairbag
- Blendfreies Fernlicht
- ESP
- Fahrerairbag
- Fernlichtassistent
- Geschwindigkeits-begrenzungsanlage
- Isofix
- Kopfairbag
- Kurvenlicht
- LED-Scheinwerfer
- LED-Tagfahrlicht
- Müdigkeitswarnsystem
- Notbremsassistent
- Notrufsystem
- Reifendruckkontrollsystem
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Spurhalteassistent
- Tagfahrlicht
- Totwinkel-Assistent
- Traktionskontrolle
- Verkehrszeichenerkennung
- Voll-LED Scheinwerfer
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Alufelgen (19")
- E10-geeignet
- Elektronische Parkbremse
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Katalysator
- Pannenkit
- Schaltwippen
- Scheinwerferreinigung
- Sommerreifen
- Sportfahrwerk
- Sprachsteuerung
- Touchscreen
- Tuning
- Winterreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Weiß
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Hallo!
Ich verkaufe hier meinen wahnsinnig schönen Mazda 3 Fastback mit einmal komplett volle Hütte. Wenn Du kein langweiliges, gewöhnliches Auto suchst und nicht den drölfhundertachtundvierzigmillionsten silbernen Golf, dann bist Du hier ganz sicher genau richtig!
Mein Mazda 3 Fastback ist praktisch in neuwagenähnlichem Zustand und top gepflegt. Er hat auch noch nie (seit der Auslieferung) eine Waschanlage von innen gesehen. Er bekommt grundsätzlich nur Handwäsche und regelmäßig gutes Wachs. Seine erste Wartung bekam er im September 2024, natürlich beim Mazda Vertragshändler.
Es handelt sich hierbei *nicht* um eine Tuning-Bastelbude. Somit kannst Du hier also auch keine verbastelte Kiste zum Schnäppchenpreis bekommen. Nur war mir das originale Fahrwerk zu unausgewogen, zu straff für eine Limousine und auch zu hölzern federnd. Daher kam nach dem Kauf zeitnah das ST XA Gewindefahrwerk rein. Dieses Fahrwerk ist natürlich auch sportlich straff, aber alles andere als hart. Es lässt sich in Höhe und Härte (Druckstufe) einstellen.
Zulässig wäre eine Tieferlegung zwischen 25 und 45 mm gemäß Gutachten. Ich habe eine Tieferlegung von 35 mm vorne und 30 mm hinten einstellen lassen, ausgehend von der Messung im Originalzustand. Die Härte (Druckstufe) lässt sich in 16 Klicks zwischen eher knackig bis eher komfortabel einstellen, wobei ich aktuell bei 12 Klicks hinten und 14 Klicks vorne bin, also schon deutlich Richtung komfortabel. Das Auto ist damit sehr ausgewogen und gerade auf der Autobahn angenehm komfortabel, fast komfortabler als Original.
Die Räder, die auf den Bildern zu erkennen sind, sind tatsächlich meine Winterräder. Es handelt sich um Tomason TN25 Super Light 8,5x19" in matt bronze mit Winterreifen in 225/35R19. Diese Räder habe ich auch im letzten Sommer weiter gefahren, weshalb die originalen 18"-Felgen mit 215/45R18 nur rund 500 km gefahren wurden. Die dort ab Werk montierten Toyo-Sommerreifen sind nach meinem Gefühl aber ziemlich grausig und für meinen Geschmack unangenehm hart. Tatsächlich rollen die 19"-Winterpellen geschmeidiger. Natürlich sind die 19-Zöller im Preis dabei, die gehören einfach so zum "Gesamtkunstwerk" ;)
Selbstverständlich wurden Fahrwerk und Räder in dieser Kombination ordnungsgemäß nach §21 StVZO abgenommen und sind so auch in die Fahrzeugpapiere eingetragen.
Ansonsten ist das Auto 100% original und unverbastelt.
Im Mazda 3 Fastback werkelt der einzigartige und revolutionäre e-Skyactiv-X Motor, der ein extrem mageres Benzin-Luft-Gemisch wie ein Diesel durch Kompression zur Selbstentzündung bringt und dadurch Diesel-ähnlich niedrige Verbräuche mit der Laufruhe und Drehfreude eines klassischen, Zweiliter-Vierzylinder-Benzin-Saugmotors verbindet. Mein Durchschnittsverbrauch, akribisch auf Spritmonitor erfasst, lag über 15.000 km bei gut 5,4 Liter.
Und dieser geniale Motor - ein Traum für Sparfüchse und Fans ehrlicher, freisaugender Motoren, die auch mal Spaß an Drehzahl statt Turbobumms haben - wurde hier verpackt in eine betörend schöne Karosserie. Natürlich mit dem sensationellen, weltberühmten Mazda Magmarot metallic (das leider inzwischen unverständlicherweise Soul Red Crystal heißt) und im Sonnenlicht ein Spektakel an Rottönen und Tiefenglanz abliefert und damit extrem (positiv) auffällt. Daher gab es von mir auch nur die Händwäsche, das soll ja schließlich so bleiben.
Ach ja, und im Innenraum empfängt Dich dann ein für die Kompaktklasse ungewöhnlich wertiger Innenraum. Mit herrlichem, weißem Leder. Aber richtig gutes Leder, nicht so ein Mercedes-Taxi-Leder, wo man nach 1000 km die Hosenfarbe ablesen kann. Bei Mazda sieht seit jeher auch helles Leder auch nach laaaanger Zeit noch einwandfrei aus.
Der Verbrauch ist wie erwähnt ausgesprochen überschaubar. Wenn man es drauf anlegt, sind (reale, nicht angezeigte) Verbräuche unter 5 Liter durchaus möglich. Mit verbrauchsoptimierten Sommerreifen statt meinen großen Winterrädern wäre vielleicht sogar ein niedrigere 4 drin. Bewegt man ihn artgerecht und mit Spaß bevorzugt zackig über die kurvige Landstraße, darf man sich dann allerdings auch nicht über 6,5 bis 7 Liter wundern. Dann hat man aber auch entsprechend Spaß. Und nicht ohne Grund bescheinigte die Fachpresse dem Mazda 3, sehr "MX-5ig" zu sein :)
Der Mazda 3 Fastback ist eines der Exemplare direkt nach der Modellpflege zum Modelljahrgang 2024 und verfügt damit auch bereits über alle Assistenzsysteme, die die EU ab Mitte 2024 in ihrem Sicherheits-Regulierungswahn für alle neuen Autos vorschreibt:
- Notbremsassistent mit Fußgänger- und Radfahrererkennung
- Spurhalteassistent
- Notbremslicht
- Intelligenter Geschwindigkeitsassistent ISA (mit einem Tastendruck stummschaltbar)
- Müdigkeitserkennung
- Rückfahrassistent (sozusagen wie der Notbremsassistent, nur für hinten)
Ansonsten ist die Ausstattung voll, voller, am Vollsten - mehr ging nicht:
Sicherheit:
Extras:
Modifikationen:
Der Brutto-Listen-Neupreis dieses Mazda 3 Fastback lag bei 41.525 Euro.
Frag mich gerne hier über mobile.de an (E-Mail schreiben) - aber BITTE BITTE BITTE: nur ernst gemeinte Anfragen, nur wenn Du wirklich echtes Interesse an meinem Mazda 3 Fastback hast. Ich würde ihn gerne in gute Hände abgeben, die ihn zu würdigen wissen, muss ihn aber nicht zwingend verkaufen.
Falls Du Schnäppchenjäger oder Händler bist und nur 10000 Euro zahlen willst, verschone mit bitte. Und bitte keine "was ist der letzte Preis" Fragen! Neee, sowas bitte echt nicht. Danke.
Ich verkaufe hier meinen wahnsinnig schönen Mazda 3 Fastback mit einmal komplett volle Hütte. Wenn Du kein langweiliges, gewöhnliches Auto suchst und nicht den drölfhundertachtundvierzigmillionsten silbernen Golf, dann bist Du hier ganz sicher genau richtig!
Mein Mazda 3 Fastback ist praktisch in neuwagenähnlichem Zustand und top gepflegt. Er hat auch noch nie (seit der Auslieferung) eine Waschanlage von innen gesehen. Er bekommt grundsätzlich nur Handwäsche und regelmäßig gutes Wachs. Seine erste Wartung bekam er im September 2024, natürlich beim Mazda Vertragshändler.
Es handelt sich hierbei *nicht* um eine Tuning-Bastelbude. Somit kannst Du hier also auch keine verbastelte Kiste zum Schnäppchenpreis bekommen. Nur war mir das originale Fahrwerk zu unausgewogen, zu straff für eine Limousine und auch zu hölzern federnd. Daher kam nach dem Kauf zeitnah das ST XA Gewindefahrwerk rein. Dieses Fahrwerk ist natürlich auch sportlich straff, aber alles andere als hart. Es lässt sich in Höhe und Härte (Druckstufe) einstellen.
Zulässig wäre eine Tieferlegung zwischen 25 und 45 mm gemäß Gutachten. Ich habe eine Tieferlegung von 35 mm vorne und 30 mm hinten einstellen lassen, ausgehend von der Messung im Originalzustand. Die Härte (Druckstufe) lässt sich in 16 Klicks zwischen eher knackig bis eher komfortabel einstellen, wobei ich aktuell bei 12 Klicks hinten und 14 Klicks vorne bin, also schon deutlich Richtung komfortabel. Das Auto ist damit sehr ausgewogen und gerade auf der Autobahn angenehm komfortabel, fast komfortabler als Original.
Die Räder, die auf den Bildern zu erkennen sind, sind tatsächlich meine Winterräder. Es handelt sich um Tomason TN25 Super Light 8,5x19" in matt bronze mit Winterreifen in 225/35R19. Diese Räder habe ich auch im letzten Sommer weiter gefahren, weshalb die originalen 18"-Felgen mit 215/45R18 nur rund 500 km gefahren wurden. Die dort ab Werk montierten Toyo-Sommerreifen sind nach meinem Gefühl aber ziemlich grausig und für meinen Geschmack unangenehm hart. Tatsächlich rollen die 19"-Winterpellen geschmeidiger. Natürlich sind die 19-Zöller im Preis dabei, die gehören einfach so zum "Gesamtkunstwerk" ;)
Selbstverständlich wurden Fahrwerk und Räder in dieser Kombination ordnungsgemäß nach §21 StVZO abgenommen und sind so auch in die Fahrzeugpapiere eingetragen.
Ansonsten ist das Auto 100% original und unverbastelt.
Im Mazda 3 Fastback werkelt der einzigartige und revolutionäre e-Skyactiv-X Motor, der ein extrem mageres Benzin-Luft-Gemisch wie ein Diesel durch Kompression zur Selbstentzündung bringt und dadurch Diesel-ähnlich niedrige Verbräuche mit der Laufruhe und Drehfreude eines klassischen, Zweiliter-Vierzylinder-Benzin-Saugmotors verbindet. Mein Durchschnittsverbrauch, akribisch auf Spritmonitor erfasst, lag über 15.000 km bei gut 5,4 Liter.
Und dieser geniale Motor - ein Traum für Sparfüchse und Fans ehrlicher, freisaugender Motoren, die auch mal Spaß an Drehzahl statt Turbobumms haben - wurde hier verpackt in eine betörend schöne Karosserie. Natürlich mit dem sensationellen, weltberühmten Mazda Magmarot metallic (das leider inzwischen unverständlicherweise Soul Red Crystal heißt) und im Sonnenlicht ein Spektakel an Rottönen und Tiefenglanz abliefert und damit extrem (positiv) auffällt. Daher gab es von mir auch nur die Händwäsche, das soll ja schließlich so bleiben.
Ach ja, und im Innenraum empfängt Dich dann ein für die Kompaktklasse ungewöhnlich wertiger Innenraum. Mit herrlichem, weißem Leder. Aber richtig gutes Leder, nicht so ein Mercedes-Taxi-Leder, wo man nach 1000 km die Hosenfarbe ablesen kann. Bei Mazda sieht seit jeher auch helles Leder auch nach laaaanger Zeit noch einwandfrei aus.
Der Verbrauch ist wie erwähnt ausgesprochen überschaubar. Wenn man es drauf anlegt, sind (reale, nicht angezeigte) Verbräuche unter 5 Liter durchaus möglich. Mit verbrauchsoptimierten Sommerreifen statt meinen großen Winterrädern wäre vielleicht sogar ein niedrigere 4 drin. Bewegt man ihn artgerecht und mit Spaß bevorzugt zackig über die kurvige Landstraße, darf man sich dann allerdings auch nicht über 6,5 bis 7 Liter wundern. Dann hat man aber auch entsprechend Spaß. Und nicht ohne Grund bescheinigte die Fachpresse dem Mazda 3, sehr "MX-5ig" zu sein :)
Der Mazda 3 Fastback ist eines der Exemplare direkt nach der Modellpflege zum Modelljahrgang 2024 und verfügt damit auch bereits über alle Assistenzsysteme, die die EU ab Mitte 2024 in ihrem Sicherheits-Regulierungswahn für alle neuen Autos vorschreibt:
- Notbremsassistent mit Fußgänger- und Radfahrererkennung
- Spurhalteassistent
- Notbremslicht
- Intelligenter Geschwindigkeitsassistent ISA (mit einem Tastendruck stummschaltbar)
- Müdigkeitserkennung
- Rückfahrassistent (sozusagen wie der Notbremsassistent, nur für hinten)
Ansonsten ist die Ausstattung voll, voller, am Vollsten - mehr ging nicht:
- 2.0L E-SKYACTIV X 186, 137 kW (186 PS), Benziner
- 6-Gang Automatikgetriebe
- Vorderradantrieb
- Ausstattung Exclusive-Line
- Lackierung Soul Red Crystal (Mazda Magmarot metallic)
- 18-Zoll-Leichtmetallfelgen Silbergrau mit Hochglanzfinish
- Lederausstattung Pure-White inkl. Sitzheizung vorne
- Design-Paket:
- - A-/B-Säulen in Hochglanz
- - rahmenloser Innenspiegel
- - Matrix LED-Lichtsystem
- - Motor-Start-/Stopp-Knopf mit Chromapplikation
- Comfort-White-Paket (mit dem weißen Leder)
- - 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad inkl. Lenkradheizung und Schaltwippen
- - Memory-Funktion für Fahrersitz, Headup-Display und Außenspiegel
- - Enteiserfunktion für Scheibenwischer
- Driver Assistance & Sound-Paket
- - Frontüberwachung inkl. 360-Kamera
- - BOSE-Soundsystem mit 12 Lautsprechern
- Mazda Connect Infotainment-System mit 10,25" Display
- Glasschiebedach elektrisch
- Klimatisierungsautomatik
- Auto Door Lock
- Sport- oder Normal-Modus (Automatikgetriebe)
- Elektronische Parkbremse mit Auto-Hold Funktion
- Mittelarmlehne, vorne mit 2 USB-C-Anschlüssen
- Fahrer- und Beifahrersitz höheneinstellbar (Einstellung der Neigung für den Fahrersitz)
- Beleuchtetes Handschuhfach
- Leselampen, vorne
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Elektrische Fensterheber, vorne und hinten, mit Komfortfunktion
- Mittelarmlehne, hinten
- Rücksitzlehnen im Verhältnis 60:40 geteilt klappbar
- Lenkradbedientasten für Audioquelle und Lautstärke, Freisprechanlage und Geschwindigkeitsregelanlage
- Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
- Lenksäule längen- und höheneinstellbar
- Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung und Bluetooth® mit Audio-Streaming
- Digitalradio-Tuner (DAB+)
- Mazda SD-Navigationssystem
- Advanced Head-up Display (Einblendung direkt in die Windschutzscheibe)
- Wireless Apple Carplay und Wireless Android Auto
- Qi: Induktives Laden
- Notbrems-Warnblinkautomatik
- Berganfahrassistent
- Komfortblinkfunktion
- Außenspiegel automatisch abblendend (Fahrerseite)
- Einparkhilfe, vorne und hinten
- Frontgrill in Schwarz glänzend
- LogIn: Schlüsselloses Zugangssystem
- Regensensor
Sicherheit:
- Frontairbag
- Kopf-/ Schulter-Airbag vorne und hinten
- Seitenairbag vorne, Frontairbags, Knie-Airbag für Fahrer, Beifahrer-Airbag-Deaktivierung
- Spurwechselassistent Plus und Ausparkhilfe
- ISOFIX® Kindersitzhalterung für die äußeren Sitze, hinten
- Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC)
- Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Stauassistenzfunktion (i.V.m. Skyactiv-Drive Automatik) (MRCC)
- Gurtstraffer mit Gurtkraftbegrenzer, vorne und hinten außen
- Reifendruckkontrollsystem, direkt (TPMS)
- Mobilitäts-Kit mit Kompressor und Reifendichtmittel
Extras:
- Schlüssel / Sender in Wagenfarbe lackiert (Mazda-Zubehör, damals 129 Euro)
- Textilfußmattensatz "Luxury" mit Geräuschdämmung (Mazda-Zubehör, damals 110 Euro)
- Kofferraummatte in Gummi mit eingraviertem Mazda 3 Fastback (55 Euro)
- Radmuttern mit Felgenschlössern in schwarz (59,90 Euro)
Modifikationen:
- ST XA Gewindefahrwerk (1.148 Euro + 896 Euro Einbau, Achsvermessung und §21-Abnahme)
- Tomason TN25 Super Light, 8.5x19" ET45 (Felgen und Reifen 1875 Euro)
- Yokohama BluEarth-Winter Winterreifen, 225/35R19
- Viofo A139 Pro Dashcam, kann optional verbaut bleiben (ca. 340 Euro)
Der Brutto-Listen-Neupreis dieses Mazda 3 Fastback lag bei 41.525 Euro.
Frag mich gerne hier über mobile.de an (E-Mail schreiben) - aber BITTE BITTE BITTE: nur ernst gemeinte Anfragen, nur wenn Du wirklich echtes Interesse an meinem Mazda 3 Fastback hast. Ich würde ihn gerne in gute Hände abgeben, die ihn zu würdigen wissen, muss ihn aber nicht zwingend verkaufen.
Falls Du Schnäppchenjäger oder Händler bist und nur 10000 Euro zahlen willst, verschone mit bitte. Und bitte keine "was ist der letzte Preis" Fragen! Neee, sowas bitte echt nicht. Danke.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Enthalten
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 18.672,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 2,08
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 389,-
Zusätzliche Informationen
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.