Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
2 500 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
01/2016
Kraftstoff
Diesel
Leistung
90 kW (122 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- SUV/Geländewagen/Pickup
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Allrad
- Sitzplätze
- 6
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
- Angebotsnummer
- Heritage
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 2 500 km
- Erstzulassung
- 01/2016
- §57a Begutachtung
- Neu
- Scheckheftgepflegt
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 90 kW (122 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2 198 cm³
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Diesel
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Klimaanlage
- Sitzheizung
- Sicherheit
- ABS
- Servolenkung
- Zentralverriegelung
- Extras
- Reserverad
- Stahlfelgen
- Winterreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Farbe laut Hersteller
- Grasmere green
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Ende Gelände.
oder in diesem speziellen Fall besser - Ende Legende.
Der letzte Defender kam nicht im vollen Ornat, sondern in der ursprünglichsten Version, die sich Land Rover zum Zeitpunkt der Auslieferung leisten konnte. Im zarten blassgrün früher Serie-Land Rover sah er schon von weitem aus, wie ein Land Rover auszusehen hat: lackierte Stahlfelgen, weißes Dach und 0,0 Schnickschnack-Accessoires.
Das Thema setzt sich innen fort: statt mit Leder, wurden die Sitzflächen und der Deckel der Staubox mit robustem Canvas-Stoff bezogen, das Verkleidungsteil der Mittelkonsole in Wagenfarbe lackiert. Ein herrliches Detail, das nur Insider verstehen: Getriebe- und Verteilergetriebe-Schalthebel sind mit einem roten und einem gelben Zierring versehen, zitieren so die gleichfarbigen Schalthebel für Allrad und Untersetzung aus den frühen Serie-Land-Rover-Modellen.
Eine auffälligere Reminiszenz an alte Zeiten ist der an den Sitzen und am vorderen Kotflügel verewigte Schriftzug "HUE 166". Das, Land Rover-Kenner wissen es ohnehin, war das Kennzeichen des ersten offiziell vorgestellten Land Rover auf der Amsterdam Motorshow im Jahr 1948.
Angeblich der dritte überhaupt gebaute Land Rover, ist HUE 166 bis heute auf Ausstellungen zu bewundern. Im gleichen Pastell-Grün wie das hier präsentierte Sondermodell, dessen Lack als "Grasmere Green metallic" betitelt wird. Land Rover brachte die Heritage Edition des Defender in den vier Versionen 90 Hard Top, 90 Station Wagon, 110 Utility Wagon und 110 Station Wagon ab August 2015 auf den Markt. Nach insgesamt 2.654 Stück war allerdings definitiv Schluss, und unseres Wissens waren ausnahmslos ALLE zur Verfügung gestellten Exemplare bereits lange vor Ihrer Auslieferung in festen Händen.
Der authentischste Defender war unter den Sondermodellen gleichzeitig auch die günstigste Variante – aus heutiger Sicht geradezu ein Sonderangebot und letztes Geschenk des Werks an treue Kunden. Einer dieser treuen Kunden holte diesen hier vorgestellten “Heritage” hier in Stuttgart beim Händler ab, brachte ihn auf direktem Wege zu uns, wo er bereits als Neuwagen von uns gewissenhaft mit dem extrem kriechfähigen Liquid Film - Konservierungsfett behandelt wurde, um anschließend trockenen Fußes direkt in seine Garage hier im Rems-Murr-Kreis verbracht zu werden.
Vor einem starken Jahr konnte er unserem großzügigen Angebot nicht wiederstehen und übergab uns den Defender, um ihn für einen unserer engsten Kunden bereitzumachen. Eine gründliche Inspektion später wurde er im Juli 2023 feierlich übergeben und inzwischen über 2500 km lang eingefahren.
Unter besten Bedingungen, Sonnenwetter und nicht einem einzigen Zentimeter in Gelände oder unbefestigter Straße wurde der liebevoll “Def” genannte Heritage bewegt und verläßt nun wieder die Sammlung.
Besser kann ein Defender nicht konditioniert sein.
Das Fahrzeug befindet sich in völlig unverbrauchtem, neuwertigem Gesamtzustand und eignet sich bestens für Sammler und Liebhaber dieser vor Charakter nur so strotzenden Naturburschen.
Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, daß genau diese Modelle unter genannten Voraussetzungen und weiterhin gewissenhafter Pflege wohl in diesem Leben keinen nennenswerten Wertverlust mehr erleiden werden.
Also neben aller Leidenschaft auch eine durchaus kluge Entscheidung für die Zukunft….Sollte er
Sie ansprechen, sprechen Sie uns gerne an. Wir helfen weiter, wenn es um eine Zusammenführung dieser Art geht. Das Fahrzeug steht in unserer Ausstellung und ist nach Terminvereinbarung jederzeit zu besichtigen.
Mit den besten Empfehlungen
Ihr dls-team
oder in diesem speziellen Fall besser - Ende Legende.
Der letzte Defender kam nicht im vollen Ornat, sondern in der ursprünglichsten Version, die sich Land Rover zum Zeitpunkt der Auslieferung leisten konnte. Im zarten blassgrün früher Serie-Land Rover sah er schon von weitem aus, wie ein Land Rover auszusehen hat: lackierte Stahlfelgen, weißes Dach und 0,0 Schnickschnack-Accessoires.
Das Thema setzt sich innen fort: statt mit Leder, wurden die Sitzflächen und der Deckel der Staubox mit robustem Canvas-Stoff bezogen, das Verkleidungsteil der Mittelkonsole in Wagenfarbe lackiert. Ein herrliches Detail, das nur Insider verstehen: Getriebe- und Verteilergetriebe-Schalthebel sind mit einem roten und einem gelben Zierring versehen, zitieren so die gleichfarbigen Schalthebel für Allrad und Untersetzung aus den frühen Serie-Land-Rover-Modellen.
Eine auffälligere Reminiszenz an alte Zeiten ist der an den Sitzen und am vorderen Kotflügel verewigte Schriftzug "HUE 166". Das, Land Rover-Kenner wissen es ohnehin, war das Kennzeichen des ersten offiziell vorgestellten Land Rover auf der Amsterdam Motorshow im Jahr 1948.
Angeblich der dritte überhaupt gebaute Land Rover, ist HUE 166 bis heute auf Ausstellungen zu bewundern. Im gleichen Pastell-Grün wie das hier präsentierte Sondermodell, dessen Lack als "Grasmere Green metallic" betitelt wird. Land Rover brachte die Heritage Edition des Defender in den vier Versionen 90 Hard Top, 90 Station Wagon, 110 Utility Wagon und 110 Station Wagon ab August 2015 auf den Markt. Nach insgesamt 2.654 Stück war allerdings definitiv Schluss, und unseres Wissens waren ausnahmslos ALLE zur Verfügung gestellten Exemplare bereits lange vor Ihrer Auslieferung in festen Händen.
Der authentischste Defender war unter den Sondermodellen gleichzeitig auch die günstigste Variante – aus heutiger Sicht geradezu ein Sonderangebot und letztes Geschenk des Werks an treue Kunden. Einer dieser treuen Kunden holte diesen hier vorgestellten “Heritage” hier in Stuttgart beim Händler ab, brachte ihn auf direktem Wege zu uns, wo er bereits als Neuwagen von uns gewissenhaft mit dem extrem kriechfähigen Liquid Film - Konservierungsfett behandelt wurde, um anschließend trockenen Fußes direkt in seine Garage hier im Rems-Murr-Kreis verbracht zu werden.
Vor einem starken Jahr konnte er unserem großzügigen Angebot nicht wiederstehen und übergab uns den Defender, um ihn für einen unserer engsten Kunden bereitzumachen. Eine gründliche Inspektion später wurde er im Juli 2023 feierlich übergeben und inzwischen über 2500 km lang eingefahren.
Unter besten Bedingungen, Sonnenwetter und nicht einem einzigen Zentimeter in Gelände oder unbefestigter Straße wurde der liebevoll “Def” genannte Heritage bewegt und verläßt nun wieder die Sammlung.
Besser kann ein Defender nicht konditioniert sein.
Das Fahrzeug befindet sich in völlig unverbrauchtem, neuwertigem Gesamtzustand und eignet sich bestens für Sammler und Liebhaber dieser vor Charakter nur so strotzenden Naturburschen.
Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, daß genau diese Modelle unter genannten Voraussetzungen und weiterhin gewissenhafter Pflege wohl in diesem Leben keinen nennenswerten Wertverlust mehr erleiden werden.
Also neben aller Leidenschaft auch eine durchaus kluge Entscheidung für die Zukunft….Sollte er
Sie ansprechen, sprechen Sie uns gerne an. Wir helfen weiter, wenn es um eine Zusammenführung dieser Art geht. Das Fahrzeug steht in unserer Ausstellung und ist nach Terminvereinbarung jederzeit zu besichtigen.
Mit den besten Empfehlungen
Ihr dls-team
Leasing
Exclusives Leasingangebot von DLS Automobile
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 5.754,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 5.754,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 22.314,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 0 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 345,-
Zusätzliche Informationen
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerDLS Automobile
KontaktSusen und Harry Utesch
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.