Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
75 650 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
08/1970
Kraftstoff
Benzin
Leistung
137 kW (186 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Zustand
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 4
- Länderversion
- Schweiz
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 75 650 km
- Erstzulassung
- 08/1970
- §57a Begutachtung
- Neu
- Fahrzeughalter
- 4
- Scheckheftgepflegt
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 137 kW (186 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 4 198 cm³
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Unterhaltung/Media
- Radio
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Farbe laut Hersteller
- Willow Green
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Teilleder
Fahrzeugbeschreibung
Schweitzer Erstauslieferung – Matching Numbers
Wann haben Sie das letzte Mal ein richtig guten JAGUAR XJ SERIE 1 gesehen?
Im Jahr 1968 wurde der neue JAGUAR XJ der Welt vorgestellt und war JAGUAR-typisch revolutionär. Ein Fahrwerk mit Einzelradaufhängung mit der Hinterachse des legendären E-TYPE. Doppelte Federn und Stoßdämpfer hinten mit innenliegenden Scheibenbremsen.
Dies war nur ein Grund warum der XJ fuhr, wie man es von JAGUAR gewohnt war.
Geschmeidig, komfortabel und gleichzeitig dynamisch. Dazu mit einer neuen sehr geduckten Karosserielinie und der markanten neuen 4-Schweinwerfer-Front, großem Kühlergrill und tiefliegender Stoßstange.
Dieser frühe JAGUAR XJ hat am 13 Juli 1970 das Werk in Coventry verlassen in der wunderschönen Farbe Willow Green mit beigem Leder und wurde an British Leyland Schweiz geliefert. Zum Glück haben die Schweitzer JAGUAR Händler alle neu angelieferten Fahrzeuge stets zusätzlich in Hohlräume und Unterboden konserviert.
Davon hat auch dieser XJ Serie 1 stark profitiert. Der Zustand der Karosserie ist sehr gut, oben wie unten. Der erste Besitzer hat den XJ in die Niederland importiert, dort zugelassen und bis 2012 genossen. Anschließend ist er an einen weiteren Liebhaber in den Niederlanden verkauft worden, der ihn behutsam teil-restauriert hat.
Der XJ wurde in der originalem Werksauslieferungsfarbe Willow Green neu lackiert und die Technik geprüft und bei Notwendigkeit instandgesetzt. Das Interieur wurde original belassen. Der letzte Besitzer-Wechsel nach Deutschland fand im Jahr 2021 statt.
Seit dem wurde der XJ von einer Werkstatt spezialisiert auf britische Klassiker gewartet. Die alte Klimaanlage wurde demontiert, ist aber natürlich enthalten für den neuen Besitzer. Von uns wurde der XJ ausgiebig testgefahren und in unserer Werkstatt geprüft. Vor Ihnen steht ein wunderschöner XJ SERIE 1 in einer seltenen und originalen Farbe in sehr gutem Zustand. Eine dynamische und geschmeidige Limousine zum selbstfahren und genießen.
Verkauf im Kundenauftrag.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen auch nach dem Kauf mit unserem vollumfänglichen Werkstatt-Service gerne zur Verfügung.
Ihr JAGUAR LAND ROVER CLASSIC DEUTSCHLAND TEAM
Tel: 0049-(0)2054 939 870
Wann haben Sie das letzte Mal ein richtig guten JAGUAR XJ SERIE 1 gesehen?
Im Jahr 1968 wurde der neue JAGUAR XJ der Welt vorgestellt und war JAGUAR-typisch revolutionär. Ein Fahrwerk mit Einzelradaufhängung mit der Hinterachse des legendären E-TYPE. Doppelte Federn und Stoßdämpfer hinten mit innenliegenden Scheibenbremsen.
Dies war nur ein Grund warum der XJ fuhr, wie man es von JAGUAR gewohnt war.
Geschmeidig, komfortabel und gleichzeitig dynamisch. Dazu mit einer neuen sehr geduckten Karosserielinie und der markanten neuen 4-Schweinwerfer-Front, großem Kühlergrill und tiefliegender Stoßstange.
Dieser frühe JAGUAR XJ hat am 13 Juli 1970 das Werk in Coventry verlassen in der wunderschönen Farbe Willow Green mit beigem Leder und wurde an British Leyland Schweiz geliefert. Zum Glück haben die Schweitzer JAGUAR Händler alle neu angelieferten Fahrzeuge stets zusätzlich in Hohlräume und Unterboden konserviert.
Davon hat auch dieser XJ Serie 1 stark profitiert. Der Zustand der Karosserie ist sehr gut, oben wie unten. Der erste Besitzer hat den XJ in die Niederland importiert, dort zugelassen und bis 2012 genossen. Anschließend ist er an einen weiteren Liebhaber in den Niederlanden verkauft worden, der ihn behutsam teil-restauriert hat.
Der XJ wurde in der originalem Werksauslieferungsfarbe Willow Green neu lackiert und die Technik geprüft und bei Notwendigkeit instandgesetzt. Das Interieur wurde original belassen. Der letzte Besitzer-Wechsel nach Deutschland fand im Jahr 2021 statt.
Seit dem wurde der XJ von einer Werkstatt spezialisiert auf britische Klassiker gewartet. Die alte Klimaanlage wurde demontiert, ist aber natürlich enthalten für den neuen Besitzer. Von uns wurde der XJ ausgiebig testgefahren und in unserer Werkstatt geprüft. Vor Ihnen steht ein wunderschöner XJ SERIE 1 in einer seltenen und originalen Farbe in sehr gutem Zustand. Eine dynamische und geschmeidige Limousine zum selbstfahren und genießen.
Verkauf im Kundenauftrag.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen auch nach dem Kauf mit unserem vollumfänglichen Werkstatt-Service gerne zur Verfügung.
Ihr JAGUAR LAND ROVER CLASSIC DEUTSCHLAND TEAM
Tel: 0049-(0)2054 939 870
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Jaguar Land Rover Classic Deutschland GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 895,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 895,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 12.564,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 0,72
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 349,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0726
- Minder-km Vergütung
- € 0,0484
TIPP
Kreditvermittlung durch BMW Bank GmbH, Lilienthalallee 26, 80939 München
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerJaguar Land Rover Classic Deutschland GmbH
KontaktOliver Schepp-Danne
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.