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Kilometerstand
59 999 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
04/2018
Kraftstoff
Benzin
Leistung
423 kW (575 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 3
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 59 999 km
- Erstzulassung
- 04/2018
- §57a Begutachtung
- 01/2027
Technische Daten
- Leistung
- 423 kW (575 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 5 000 cm³
- Gänge
- 8
- Zylinder
- 8
- Leergewicht
- 1 705 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
10,9 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 249 g/km (komb.)
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Lackierung
- Metallic
Fahrzeugbeschreibung
Äußerst gepflegter SVR in Ultra blue met. !
Im Gegensatz zu den normalen F-Type Modellen (S, R, P450, P575) wurde ausschließlich der Jaguar F-Type SVR von der Special Vehicle Operations (SVO) entwickelt, einer Spezialabteilung von Jaguar, die für die Entwicklung von Hochleistungs- und Sonderfahrzeugen zuständig ist.
Der Sitz ist in Ryton-on-Dunsmore, nahe Coventry in UK.
Der F-Type SVR wurde von SVO designt weiterentwickelt und abgestimmt, insbesondere im Hinblick auf Leistung, Gewicht, Aerodynamik, Performance-Upgrades in Verbindung mit High-Tec Materialien wie Titan und Karbon.
Ziel war es, den F-Type in eine leistungsorientierte, exklusive Variante zu verwandeln, die den bisherigen F-Type R in allen belangen übertrifft.
Unterschiede SVR zum R:
1. Leistung und Motor:
Motor: je 5.0-Liter-V8 Kompressor
Leistung: 575 PS / 550 PS
Drehmoment: 700 Nm / 680 Nm
0-100 km/h: 3,7 Sek. / 4,1 Sek.
Höchstgeschwindigkeit: 322 km/h (Coupé) / 300 km/h
2. Fahrwerk und Handling:
F-Type R:
Sportlich abgestimmtes Fahrwerk, aber weniger radikal, eher zum Cruisen.
F-Type SVR:
Modifiziertes Fahrwerk mit strafferer Abstimmung und noch ein paar Millimeter tiefer und ein nochmal verbessertes Allradsystem.
Aerodynamisches Upgrade: Größere seitlich Luftein- & Auslässe, ein großer aktiver Carbon-Heckspoiler und ein komplett überarbeiteter Unterboden sorgen für mehr Abtrieb und Stabilität.
3. Gewicht:
F-Type SVR ist durch den Einsatz von leichten Materialien (z. B. Titan-Auspuffanlage und eine Menge an Karbonteile) über 25 kg leichter als der R und sogar über 100 kg leichter als der spätere P575. (der auch wieder rein von Jaguar und nicht von SVO entwickelt wurde.)
4. Ausstattung und Design:
F-Type SVR:
Noch exklusivere Materialien, noch besseres Leder und viel mehr Karbon.
Aggressiveres Design mit größeren Lufteinlässen, exklusiv mit SVR Logo auf jeder Felge.
Spezielle Räder, Vorteile:
4.1. Leichtbauweise:
Geschmiedetes Aluminium ist leichter als herkömmliches Aluminium, was ungefederte Masse reduziert und die Fahrdynamik beim sportlichen Fahren enorm verbessert.
4.2. Stabilität:
Das Schmiedeverfahren sorgt für eine höhere Festigkeit und Haltbarkeit, wodurch die Felgen extrem belastbar sind.
Fazit
Der F-Type SVR ist die kompromisslose, rennstreckenorientierte Variante mit noch mehr Performance.
Für maximale Dynamik und Exklusivität ist der SVR die bessere Wahl. Der R und auch der spätere P575 sind hingegen (noch) etwas mehr für den Alltag geeignet, sind aber auch leider an den entscheidenden Stellen eines Sportwagens schwerer, was die Sportlichkeit beschränkt.
1. Produktionszahlen und Exklusivität:
F-Type SVR: Deutlich limitiertere Produktion und Positionierung als absolutes Topmodell.
Die Seltenheit sorgt für mehr Begehrlichkeit bei Sammlern, was den Werterhalt positiv beeinflusst.
2. Leistung und Technik
F-Type SVR:
Höhere Performance.
Rennsport-DNA, Leichtbau-Materialien wie Titan und Karbon sprechen Enthusiasten und Sportwagen fans an.
Komplette Titan-Auspuffanlage! 112bd !
Wird es nie wieder geben!
Zukünftigen Klassiker.
F-Type R:
Trotz exzellenter Leistung steht er im Schatten des SVR, was seinen Wert langfristig weniger stabil macht. (auch aufgrund deutlich höherer Stückzahlen)
3. Langfristiger Marktwert
F-Type SVR hat deutlich bessere Chancen, seinen Wert zukünftig zu steigern, besonders bei gut gepflegten Exemplaren aus 2018 ohne Ottopartikelfilter. [OPF]
(Mit OPF ging leider auch der traumhafte Sound verloren, siehe P575)
Kein Import / (Re-Import) 1.Hd.
Fazit:
Der F-Type SVR hat aufgrund seiner Exklusivität, besseren Performance und Sammlerattraktivität den klaren Vorteil beim Werterhalt.
Der F-Type R oder auch der P575 werden im Vergleich stärker abschreiben, bleiben aber eine solide Wahl für Käufer, die eher auf Alltagsnutzen als auf Exklusivität setzen.
Meine Frau wünscht sich einen unauffälligeren 911 turbo(S)für sich, deshalb wäre ein Tausch mit Wertausgleich in beiden Richtungen ggf. denkbar.
Im Gegensatz zu den normalen F-Type Modellen (S, R, P450, P575) wurde ausschließlich der Jaguar F-Type SVR von der Special Vehicle Operations (SVO) entwickelt, einer Spezialabteilung von Jaguar, die für die Entwicklung von Hochleistungs- und Sonderfahrzeugen zuständig ist.
Der Sitz ist in Ryton-on-Dunsmore, nahe Coventry in UK.
Der F-Type SVR wurde von SVO designt weiterentwickelt und abgestimmt, insbesondere im Hinblick auf Leistung, Gewicht, Aerodynamik, Performance-Upgrades in Verbindung mit High-Tec Materialien wie Titan und Karbon.
Ziel war es, den F-Type in eine leistungsorientierte, exklusive Variante zu verwandeln, die den bisherigen F-Type R in allen belangen übertrifft.
Unterschiede SVR zum R:
1. Leistung und Motor:
Motor: je 5.0-Liter-V8 Kompressor
Leistung: 575 PS / 550 PS
Drehmoment: 700 Nm / 680 Nm
0-100 km/h: 3,7 Sek. / 4,1 Sek.
Höchstgeschwindigkeit: 322 km/h (Coupé) / 300 km/h
2. Fahrwerk und Handling:
F-Type R:
Sportlich abgestimmtes Fahrwerk, aber weniger radikal, eher zum Cruisen.
F-Type SVR:
Modifiziertes Fahrwerk mit strafferer Abstimmung und noch ein paar Millimeter tiefer und ein nochmal verbessertes Allradsystem.
Aerodynamisches Upgrade: Größere seitlich Luftein- & Auslässe, ein großer aktiver Carbon-Heckspoiler und ein komplett überarbeiteter Unterboden sorgen für mehr Abtrieb und Stabilität.
3. Gewicht:
F-Type SVR ist durch den Einsatz von leichten Materialien (z. B. Titan-Auspuffanlage und eine Menge an Karbonteile) über 25 kg leichter als der R und sogar über 100 kg leichter als der spätere P575. (der auch wieder rein von Jaguar und nicht von SVO entwickelt wurde.)
4. Ausstattung und Design:
F-Type SVR:
Noch exklusivere Materialien, noch besseres Leder und viel mehr Karbon.
Aggressiveres Design mit größeren Lufteinlässen, exklusiv mit SVR Logo auf jeder Felge.
Spezielle Räder, Vorteile:
4.1. Leichtbauweise:
Geschmiedetes Aluminium ist leichter als herkömmliches Aluminium, was ungefederte Masse reduziert und die Fahrdynamik beim sportlichen Fahren enorm verbessert.
4.2. Stabilität:
Das Schmiedeverfahren sorgt für eine höhere Festigkeit und Haltbarkeit, wodurch die Felgen extrem belastbar sind.
Fazit
Der F-Type SVR ist die kompromisslose, rennstreckenorientierte Variante mit noch mehr Performance.
Für maximale Dynamik und Exklusivität ist der SVR die bessere Wahl. Der R und auch der spätere P575 sind hingegen (noch) etwas mehr für den Alltag geeignet, sind aber auch leider an den entscheidenden Stellen eines Sportwagens schwerer, was die Sportlichkeit beschränkt.
1. Produktionszahlen und Exklusivität:
F-Type SVR: Deutlich limitiertere Produktion und Positionierung als absolutes Topmodell.
Die Seltenheit sorgt für mehr Begehrlichkeit bei Sammlern, was den Werterhalt positiv beeinflusst.
2. Leistung und Technik
F-Type SVR:
Höhere Performance.
Rennsport-DNA, Leichtbau-Materialien wie Titan und Karbon sprechen Enthusiasten und Sportwagen fans an.
Komplette Titan-Auspuffanlage! 112bd !
Wird es nie wieder geben!
Zukünftigen Klassiker.
F-Type R:
Trotz exzellenter Leistung steht er im Schatten des SVR, was seinen Wert langfristig weniger stabil macht. (auch aufgrund deutlich höherer Stückzahlen)
3. Langfristiger Marktwert
F-Type SVR hat deutlich bessere Chancen, seinen Wert zukünftig zu steigern, besonders bei gut gepflegten Exemplaren aus 2018 ohne Ottopartikelfilter. [OPF]
(Mit OPF ging leider auch der traumhafte Sound verloren, siehe P575)
Kein Import / (Re-Import) 1.Hd.
Fazit:
Der F-Type SVR hat aufgrund seiner Exklusivität, besseren Performance und Sammlerattraktivität den klaren Vorteil beim Werterhalt.
Der F-Type R oder auch der P575 werden im Vergleich stärker abschreiben, bleiben aber eine solide Wahl für Käufer, die eher auf Alltagsnutzen als auf Exklusivität setzen.
Meine Frau wünscht sich einen unauffälligeren 911 turbo(S)für sich, deshalb wäre ein Tausch mit Wertausgleich in beiden Richtungen ggf. denkbar.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 60 Monate
- Monatliche Rate
- € 599,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1219
- Minder-km Vergütung
- € 0,0731
- Schlussrate
- € 0,-
TIPP
Kreditvermittlung durch Santander Consumer Bank AG,Santander-Platz 1,41061,Mönchengladbach
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.