Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
10 000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
12/1967
Kraftstoff
Benzin
Leistung
154 kW (209 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 10 000 km
- Erstzulassung
- 12/1967
- §57a Begutachtung
- Neu
- Fahrzeughalter
- 3
Technische Daten
- Leistung
- 154 kW (209 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 4 235 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1 350 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grau
- Farbe laut Hersteller
- Opalescent Silver Grey
- Farbe der Innenausstattung
- Rot
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Der Jaguar E-Type ist sicherlich einer der faszinierendsten Klassiker der letzten gut 60 Jahre und ein echtes Highlight englischen Automobilbaus. Selbst Enzo Ferrari bezeichnete das Coupé als der schönste bis dato gebaute Auto.
Der zum Verkauf stehende Jaguar E-Type ist ein Coupé mit dem 4,2 Liter Motor aus der sogenannten Serie 1,5. Diese Zwischenserie beinhaltete bereits die Änderungen in der Innenausstattung der zweiten Serie, welche im Grunde hochwertiger ist und u.a. den amerikanischen Sicherheitsvorschriften folgte. Dieser Wagen hat aber noch die am meisten begehrte Motorhaube der ersten Serie mit den glasverkleideten Scheinwerfern. Insgesamt eine sehr schöne Kombination.
Der Wagen ist lackiert in Opalescent Silver Grey und hat eine rote Innenausstattung – auch das ist eine tolle Kombination und entspricht der Auslieferung.
Dieser E-Type wurde im Oktober 1967 produziert und in die USA ausgeliefert. Der jetzige Eigentümer – ein deutscher Maschinenbau Ingenieur – hat den Wagen Anfang 2013 gekauft und ihn dann einer Komplettrestaurierung unterzogen und dabei wo notwendig auf die europäischen Spezifikationen umgebaut (dreifach Vergaser, langes Differential). Seit Abschluss der Restaurierung in 2017 wurde der Jaguar 10.000 Kilometer vom Eigentümer bewegt.
Hier die wichtigsten Arbeiten und Neuteile:
Außerdem wurden im Zuge der Restaurierung noch die folgenden Upgrades vorgenommen:
Insgesamt ein sehr schön restaurierter E-Type, der auch technisch top dasteht und wirklich super fährt. Dazu unbedingt die beiden Videos bei YouTube anschauen – Der Doc fährt Folgen 50 und 51.
Der zum Verkauf stehende Jaguar E-Type ist ein Coupé mit dem 4,2 Liter Motor aus der sogenannten Serie 1,5. Diese Zwischenserie beinhaltete bereits die Änderungen in der Innenausstattung der zweiten Serie, welche im Grunde hochwertiger ist und u.a. den amerikanischen Sicherheitsvorschriften folgte. Dieser Wagen hat aber noch die am meisten begehrte Motorhaube der ersten Serie mit den glasverkleideten Scheinwerfern. Insgesamt eine sehr schöne Kombination.
Der Wagen ist lackiert in Opalescent Silver Grey und hat eine rote Innenausstattung – auch das ist eine tolle Kombination und entspricht der Auslieferung.
Dieser E-Type wurde im Oktober 1967 produziert und in die USA ausgeliefert. Der jetzige Eigentümer – ein deutscher Maschinenbau Ingenieur – hat den Wagen Anfang 2013 gekauft und ihn dann einer Komplettrestaurierung unterzogen und dabei wo notwendig auf die europäischen Spezifikationen umgebaut (dreifach Vergaser, langes Differential). Seit Abschluss der Restaurierung in 2017 wurde der Jaguar 10.000 Kilometer vom Eigentümer bewegt.
Hier die wichtigsten Arbeiten und Neuteile:
- Bremsen und Kupplung neu
- Hilfsrahmen neu
- Blechteile für viele tausend Euro ersetzt
- Motor komplett überholt und dabei u.a. die Kurbelwelle gewuchtet
- Innenausstattung komplett neu
- Neue Frontscheibe
- Neue Drahtspeichenräder
- Edelstahl Auspuff neu
- Fahrwerksteile, Stossdämpfer, etc.
- Lichtmaschine, Wasserpumpe und Lenkgetriebe überholt
Außerdem wurden im Zuge der Restaurierung noch die folgenden Upgrades vorgenommen:
- Hochleistungsnetz für den Kühler
- Höhere Verdichtung und Lightweight Kolben
- Elektronischer Verteiler
- Einbau einer sog. Militär-Ölwanne mit einem Liter Motoröl mehr
- Bremsen-upgrade auf 4-Kolben Aluminium-Sättel
Insgesamt ein sehr schön restaurierter E-Type, der auch technisch top dasteht und wirklich super fährt. Dazu unbedingt die beiden Videos bei YouTube anschauen – Der Doc fährt Folgen 50 und 51.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Verus classics GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 48.450,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 0,69
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 42 Monate
- Monatliche Rate
- € 525,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1134
- Minder-km Vergütung
- € 0,0756
- Schlussrate
- € 31.311,-
TIPP
Kreditvermittlung durch BMW Bank GmbH, Lilienthalallee 26, D-80939 München
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerVerus classics GmbH
KontaktDr. Stefan Meinsen
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.