Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
26 635 km
Getriebe
-
Erstzulassung
07/1968
Kraftstoff
Benzin
Leistung
157 kW (213 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 6
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 26 635 km
- Erstzulassung
- 07/1968
Technische Daten
- Leistung
- 157 kW (213 PS)
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Lackierung
- Andere
- Farbe der Innenausstattung
- Rot
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Update: Komplettes Lenkgetriebe + Hardyscheibe Lenksäule erneuert.
1968 Ford Fairlane 500 (Torino) 2 Door Hardtop Coupe mit original 302 cui V8 und C4 Automatikgetriebe in Wimbledon White, ursprünglich aus Kalifornien/USA.
Wer nicht mit dem X-ten Mustang auf irgendeinem Treffen auftauchen möchte, aber trotzdem dessen problemlose und zuverlässige Technik sowie im Vergleich sehr gute und günstige Teileversorgung schätzt, dem kann ich dieses Auto nur ans Herz legen. Zumal er 6 Sitzplätze und einen ordentlichen Kofferraum hat, aber mit knapp 5,10 m immer noch in jede normale Garage passt.
Der Fairlane ist sehr zuverlässig und alltagstauglich, springt immer sofort an, schaltet sauber, zieht gut durch, ist sehr flott, hat einen richtig geilen Sound, ist günstig im Unterhalt und macht sehr viel Spaß, Daumen hoch garantiert - geheiratet wird mit ihm übrigens auch gerne ;-)
Der Fairlane hat vor einiger Zeit schon einmal eine behutsame Restaurierung erfahren, ist seit fast 10 Jahren in Deutschland und wurde in dieser Zeit kontinuierlich verbessert. Gerade in den letzten 3 Jahren wurde sehr viel investiert, hier die wichtigsten Neuerungen:
Motor inkl. Köpfe und Anbauteile, überholt, Ventilsitze auf Bleifrei umgerüstet
HEI-Verteiler (DUI)
Edelbrock Performer Ansaugspinne
Edelbrock Vergaser
Fächerkrümmer Keramik beschichtet
Auspuffanlage mit Flowmaster-Töpfen
Momo Sportlenkrad Heritage California
Sun Super Tach II
Komplette Bremsanlage Vorderachse inkl. Radlager (orig. Timken) + Trommelbremsen hinten neu
Blinkergläser vorne + Rückleuchten neu
Neues Lüfterrad mit Visco-Kupplung
Blinker-Schalter im Lenkrad samt Kabelbaum neu
Sämtliche Tür-, Fenster-, Kofferraum- und Motorhaubendichtungen sowie Gummipuffer neu
Spitzwasserbehälter, Pumpe + Leitungen neu
Hochwertiges Custom Autosound Bluetooth-Radio mit Freisprecheinrichtung
TÜV neu ohne Mängel 05/2026
H-Zulassung
etc.
Davor in den USA wurde schon sehr viel Geld (nachweisbar mit Originalrechnungen) in Fahrwerk, Aufhängung, Auspuffanlage, Überholung des Automatikgetriebes, Umrüstung Bremsanlage auf Scheiben vorne und Bremskraftverstärker, Hinterachsfedern sowie vieles mehr investiert.
Trotz dieser Investitionen wurde immer sehr viel Wert auf Originalität gelegt, deshalb ist der Unterboden so original, wie ich noch keinen anderen gesehen habe. Er ist absolut ungeschweißt und frei von Unterbodenschutz, überall sind noch die Abtropfspuren der original Unterbodenlackierung und deren roten Farbe zu sehen sowie das korrekte Overspray der Wagenfarbe. Sogar das Differential hat noch die rote Farbe und viele Teile zeigen noch die originalen Werksmarkierungen wie z.B. die Hinterachse oder die vorderen Fahrwerksfedern. Er wurde bereits vor vielen Jahren im Originalfarbton nachlackiert, soweit ich beurteilen kann, wurde kein Blech ersetzt und nichts geschweißt, es besteht auch keine Notwendigkeit dazu. Die Lackierung ist immer noch ansehnlich, viele Anbauteile wie z. B. die Stoßstangen, sind hervorragend.
Ein seltenes End-60er Hardtop Coupe mit toller Farbkombination und Platz für die ganze Familie! Steht den anderen Hardtop Coupes dieser Ära von Plymouth oder Dodge in nichts nach, nur eben zum halben Preis. Auf dieser Basis wurde 1969 der Ford Fairlane Cobra, kurz Ford Cobra, mit 428 cui gebaut, um mit dem plötzlich sehr erfolgreichen Plymouth Roadrunner und Dodge Super Bee zu konkurrieren, zu denen er auch formal sehr große Anleien hat. Dennoch blieb er wohl nicht zuletzt aufgrund des eher zurückhaltenden Marketings bis heute im Schatten dieser Muscle Cars, was ihm bzw. den Preisen im Gegensatz zu den andren nicht geschadet hat.
Ich gebe ihn mit einigen Neuteilen und allen vorhandenen Originalteilen (Ansaugbrücke, Ventildeckel, Luftfilter, Servolenkung, Lenkrad) sowie sämtlicher Doku (Owners Card, Marti Report, BlackPlate Kennzeichen California, Rechnungen und Bildern) ab.
Bitte keine Tauschangebote mehr - danke! Gerne kontaktieren, Preisangebote machen - vielleicht passt es ja!
1968 Ford Fairlane 500 (Torino) 2 Door Hardtop Coupe mit original 302 cui V8 und C4 Automatikgetriebe in Wimbledon White, ursprünglich aus Kalifornien/USA.
Wer nicht mit dem X-ten Mustang auf irgendeinem Treffen auftauchen möchte, aber trotzdem dessen problemlose und zuverlässige Technik sowie im Vergleich sehr gute und günstige Teileversorgung schätzt, dem kann ich dieses Auto nur ans Herz legen. Zumal er 6 Sitzplätze und einen ordentlichen Kofferraum hat, aber mit knapp 5,10 m immer noch in jede normale Garage passt.
Der Fairlane ist sehr zuverlässig und alltagstauglich, springt immer sofort an, schaltet sauber, zieht gut durch, ist sehr flott, hat einen richtig geilen Sound, ist günstig im Unterhalt und macht sehr viel Spaß, Daumen hoch garantiert - geheiratet wird mit ihm übrigens auch gerne ;-)
Der Fairlane hat vor einiger Zeit schon einmal eine behutsame Restaurierung erfahren, ist seit fast 10 Jahren in Deutschland und wurde in dieser Zeit kontinuierlich verbessert. Gerade in den letzten 3 Jahren wurde sehr viel investiert, hier die wichtigsten Neuerungen:
Motor inkl. Köpfe und Anbauteile, überholt, Ventilsitze auf Bleifrei umgerüstet
HEI-Verteiler (DUI)
Edelbrock Performer Ansaugspinne
Edelbrock Vergaser
Fächerkrümmer Keramik beschichtet
Auspuffanlage mit Flowmaster-Töpfen
Momo Sportlenkrad Heritage California
Sun Super Tach II
Komplette Bremsanlage Vorderachse inkl. Radlager (orig. Timken) + Trommelbremsen hinten neu
Blinkergläser vorne + Rückleuchten neu
Neues Lüfterrad mit Visco-Kupplung
Blinker-Schalter im Lenkrad samt Kabelbaum neu
Sämtliche Tür-, Fenster-, Kofferraum- und Motorhaubendichtungen sowie Gummipuffer neu
Spitzwasserbehälter, Pumpe + Leitungen neu
Hochwertiges Custom Autosound Bluetooth-Radio mit Freisprecheinrichtung
TÜV neu ohne Mängel 05/2026
H-Zulassung
etc.
Davor in den USA wurde schon sehr viel Geld (nachweisbar mit Originalrechnungen) in Fahrwerk, Aufhängung, Auspuffanlage, Überholung des Automatikgetriebes, Umrüstung Bremsanlage auf Scheiben vorne und Bremskraftverstärker, Hinterachsfedern sowie vieles mehr investiert.
Trotz dieser Investitionen wurde immer sehr viel Wert auf Originalität gelegt, deshalb ist der Unterboden so original, wie ich noch keinen anderen gesehen habe. Er ist absolut ungeschweißt und frei von Unterbodenschutz, überall sind noch die Abtropfspuren der original Unterbodenlackierung und deren roten Farbe zu sehen sowie das korrekte Overspray der Wagenfarbe. Sogar das Differential hat noch die rote Farbe und viele Teile zeigen noch die originalen Werksmarkierungen wie z.B. die Hinterachse oder die vorderen Fahrwerksfedern. Er wurde bereits vor vielen Jahren im Originalfarbton nachlackiert, soweit ich beurteilen kann, wurde kein Blech ersetzt und nichts geschweißt, es besteht auch keine Notwendigkeit dazu. Die Lackierung ist immer noch ansehnlich, viele Anbauteile wie z. B. die Stoßstangen, sind hervorragend.
Ein seltenes End-60er Hardtop Coupe mit toller Farbkombination und Platz für die ganze Familie! Steht den anderen Hardtop Coupes dieser Ära von Plymouth oder Dodge in nichts nach, nur eben zum halben Preis. Auf dieser Basis wurde 1969 der Ford Fairlane Cobra, kurz Ford Cobra, mit 428 cui gebaut, um mit dem plötzlich sehr erfolgreichen Plymouth Roadrunner und Dodge Super Bee zu konkurrieren, zu denen er auch formal sehr große Anleien hat. Dennoch blieb er wohl nicht zuletzt aufgrund des eher zurückhaltenden Marketings bis heute im Schatten dieser Muscle Cars, was ihm bzw. den Preisen im Gegensatz zu den andren nicht geschadet hat.
Ich gebe ihn mit einigen Neuteilen und allen vorhandenen Originalteilen (Ansaugbrücke, Ventildeckel, Luftfilter, Servolenkung, Lenkrad) sowie sämtlicher Doku (Owners Card, Marti Report, BlackPlate Kennzeichen California, Rechnungen und Bildern) ab.
Bitte keine Tauschangebote mehr - danke! Gerne kontaktieren, Preisangebote machen - vielleicht passt es ja!
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- € 199,-
- Gesamt, einmalig
- € 199,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 16.752,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,74
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 349,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch SEAT Bank/Leasing Zweigniederlassung der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.