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Ford Thunderbird
THUNDERBIRD V8 MAKELLOS PERFEKTER ZUSTAND

Düsseldorf, DE
€ 49 900,-
CAR & ART Düsseldorf
0 Bewertungen
Kilometerstand
20 500 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
07/1957
Kraftstoff
Benzin
Leistung
180 kW (245 PS)
Verkäufer
Händler

Basisdaten

Karosserieform
Cabrio
Zustand
Oldtimer
Sitzplätze
2
Türen
2
Länderversion
Vereinigte Staaten

Fahrzeughistorie

Kilometerstand
Erstzulassung
07/1957
Fahrzeughalter
3

Technische Daten

Leistung
180 kW (245 PS)
Getriebe
Automatik
Hubraum
5 055 cm³

Energieverbrauch

Kraftstoff
Benzin

Farbe und Innenausstattung

Außenfarbe
Blau
Farbe laut Hersteller
Baby Blau

Fahrzeugbeschreibung

  • Am Anfang war der Thunderbird (1955–1957) noch ein reiner sportlicher Zweisitzer und wurde als Konkurrenz zur Chevrolet Corvette platziert. Für den Thunderbird sprach damals der V8-Motor, den die Corvette erst später bekam.
  • „Classic Birds“ (1955–1957)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]Ford Thunderbird, 1957Ford Thunderbird RoadsterDer ursprüngliche und heute ikonische Thunderbird-Zweisitzer war von Ford als Alternative zu europäischen Sportwagen, wie dem Jaguar XK 120 oder dem Nash-Healey, geplant.[1] Die Fertigung des ersten Thunderbird begann am 5. September 1954.[2] Berühmt wurde das Hardtop des 57er-Modells mit seinen seitlichen runden Bullaugen-Fenstern.Angetrieben wurde der Thunderbird anfangs von einem neu konstruierten V8-Motor der Konzernschwester Mercury mit 4,8 Liter Hubraum (292 in3), der mit Holley-Doppel-Registervergaser 193 brutto SAE-HP (144 kW) bei 4400 min–1 leistete und eine Verdichtung von 8,1 : 1 hatte. Die Kraftübertragung übernahm serienmäßig ein manuelles Dreiganggetriebe; gegen Mehrpreis waren ein Viergang-Overdrive-Getriebe (Mehrpreis 110 USD) und eine Ford-O-Matic-Automatik (Mehrpreis 178 USD) erhältlich. Bei letzterer leistete der Motor sogar 198 SAE-HP (148 kW), die Verdichtung betrug dabei 8,5 : 1.[2] Ab Werk wurde der Thunderbird mit einem Fiberglas-Hardtop ausgeliefert. Ein Stoffverdeck konnte gegen einen Aufpreis von USD 290 geordert werden. Radio, Heizung, elektrische Fensterheber und Sitze sowie Servolenkung und Bremskraftverstärker waren Extras.[2] Die vordere Radaufhängung des Thunderbird bestand aus oberem und unterem Dreiecksquerlenker mit Schraubenfedern, hinten hatte er eine Starrachse, welche an Halbelliptikblattfedern geführt war. Alle vier Räder hatten Trommelbremsen.[1]1956 wurde der Thunderbird leicht überarbeitet. Kennzeichen waren das außenliegende Reserverad am Heck, Windabweiser an den A-Säulen und Entlüftungsschlitze an den vorderen Kotflügeln. Die Enden der zwei Auspuffrohre mündeten nun in der hinteren Stoßstange. Der 4,8 Liter war mit 200 SAE-HP bei 4600 min–1 für das Schaltgetriebe und 202 SAE-HP für die Ford-O-Matic angegeben, neu war ein „Thunderbird Special“-V8 mit 5,1 Litern (312 in3), der 215, mit Automatik 225 SAE-HP leistete.[2]Das Modell 1957 erfuhr ein größeres Facelift mit stärker akzentuierten Heckflossen und einer einteiligen Stoßstangen/Kühlergrillkombination an der Front; das Reserverad war wieder im Kofferraum untergebracht, der aber größer wurde, da die Wagenlänge um 155 mm zunahm. Der 4,8 Liter wurde mit 212, der 5,1 Liter mit 245 SAE-HP angegeben; zusätzlich kam eine Variante dieser Maschine mit einem McCulloch/Paxton-Kompressor in das Programm, die 300 SAE-HP bei 4800 min–1 leistete und sich Thunderbird Special Supercharged nannte. Darüber hinaus gab es eine NASCAR genannte Variante mit 340 SAE-HP bei 5300 min–1.[2]Der Radstand betrug 2590 mm. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 168–200 km/h, ausstattungsabhängig angegeben.
  • Das Hardtop ist natürlich auch dabei Inkl.Ständer wie auf dem Foto zu sehen
  • Das Fahrzeug ist makellos mit neuen Weißwandreifen
  • Gutachten liegt natürlich vor
  • Ohne Rücksicht auf Kosten restauriert
  • Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag zum Verkauf angeboten und kann bei uns im Showroom besichtigt werden
  • Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
  • Ansprechpartner : Yorck Waterkott/Klaus.P.Sturm 0211-500000

Leasing

Privat

Exclusives Leasingangebot von CAR & ART Düsseldorf

Einmalige Kosten

Anzahlung
€ 0,-
Überführungskosten
€ 990,-
Zulassungskosten
€ 0,-
Gesamt, einmalig
€ 990,-

Allgemeine Daten

Leasinggesamtbetrag
€ 17.201,51
Vertragsart
Kilometerleasing
Fahrleistung p.a.
10.000 km
Leasingfaktor
0,8

Monatliche Kosten

Laufzeit
60 Monate
Monatliche Rate
€ 270,19

Zusätzliche Informationen

Mehr-km Kosten
€ 0,0000
Minder-km Vergütung
€ 0,0000

TIPP

Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.

Kreditvermittlung durch Renault Bank / Renault Leasing - Geschäftsbereich der RCI Banque S. A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss

Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.



Verkäufer

Händler
CAR & ART Düsseldorf
0 Bewertungen
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  1. MwSt. ausweisbar
  2. Händlerpreis
  3. Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
  4. Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
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