Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
140 327 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
06/1972
Kraftstoff
Benzin
Leistung
40 kW (54 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Zustand
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 140 327 km
- Erstzulassung
- 06/1972
- §57a Begutachtung
- 10/2024
- Letzte Inspektion
- 07/2023
- Fahrzeughalter
- 3
Technische Daten
- Leistung
- 40 kW (54 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 295 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Lackierung
- Andere
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Velours
Fahrzeugbeschreibung
Hallo Ford Liebhaber, hallo Oldtimer Fans,
ich möchte meinen Fuhrpark etwas verkleinern und bin bereit mich von meinem Ford Taunus XL mit H Zulassung.
Von den damals fünf Ausstattungsvarianten (Standard, L, XL, GT GXL), biete ich euch meine luxuriös angehauchte Variante XL als viertürige Limousine an. Die Ikone der 70er ist technisch wie optisch in gutem Zustand (Note 2+), und hatte vor mir zwei Vorbesitzern, somit bin ich aktuell Drittbesitzer.
Der TC („TC“ = Taunus Cortina) mit dem Spitznamen „Knudsen-Taunus“ befindet sich im Originalzustand, keine Veränderungen oder Umbauten.
Zur Fahrzeughistorie:
Nach der Erstzulassung im Sommer 1972 im sonnigen Italien, kam der XL als Re-Import nach Deutschland. Nach der Zulassung in Deutschland verblieben die italienischen Papiere leider auf der Zulassungsstelle, so dass diese nicht mehr vorhanden sind. Der Zweitbesitzer hat das Fahrzeug mehr als 15 Jahre in seinem Besitz gut gepflegt und gewartet. Das kann ich daher recht genau beurteilen, da dieser seit Jahren ein guter Freund von mir ist. Technisch gibt es keinerlei Mängel oder Probleme, welcher sich der Neubesitzer annehmen müsste. Einsteigen und losfahren. Der Motor läuft sauber und ruhig, startet einwandfrei und wie am ersten Tag, das Getriebe schaltet sich leicht und geschmeidig. Das Dach ist in einem top Zustand, und weist keinerlei Undichtigkeiten o.ä. auf.
Der Taunus wurde vom Vorbesitzer, sowie von mir, ausschließlich bei gutem und sonnige Wetter für Ausfahrten genutzt, und selbstverständlich in einer trockenen Garage verwahrt. Reifen sind noch frisch, vollwertige Ersatz ist ebenso im Fahrzeug vorhanden wie alle Fahrzeugschlüssel und die originale Bedienungsanleitung.
Der Erstbesitzer hat das Fahrzeug, warum ist leider unbekannt, damals in Italien mit einer neuen Außenkomplettlackierung versehen. Diese ist am gesamten Fahrzeug grundlegend in Ordnung und nicht schlecht, jedoch an einigen Stellen auch etwas „italienisch“ ausgeführt für die damalige Zeit (siehe Bilder) und lässt nach heutigen Ansprüchen ggf. etwas zu wünschen übrig (Kotflügel vorne links + Heckklappe, Türgriffbereiche). Das hat mich und den Vorbesitzer jedoch nie gestört, ein bisschen Patina gehört eben an einen solchen Oldtimer. Sonst hat der Taunus übliche und dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren sowie ein zum Fahrzeuggesamtbild passende Patina. Rost oder dergleichen sind am Fahrzeug nicht zu finden.
Unfallschäden oder Instandsetzungen im Erstbesitz sind nicht bekannt, konnten bei der Prüfung auch nicht festgestellt werden. Beim Zweitbesitzer sowie mir selbst sind keinerlei Schäden aufgetreten. Ein frischer Service wurde vor ca. 1 Jahr durchgeführt, seitdem wurde der XL aus Zeitgründen leider recht selten bewegt.
Eine Kiste mit Ersatzteile, wie Spiegel, Riemen, Radbremszylinder etc. (siehe Fotos), gebe ich zum Fahrzeug dazu. Die Ersatzteile werden NICHT einzeln verkauft daher bitte hierzu keine Anfragen stellen.
Auf Wunsch kann ich weitere Bilder übersenden, da hier leider nicht alle Bilder hochgeladen werden können.
Der TÜV ist noch bis 10/2024 gültig und wird bei Verkauf vorher natürlich erneuert, so dass der neue Besitzer sich darum nicht kümmern muss sondern direkt losfahren kann.
Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Absprache jederzeit möglich. So kann man sich ein gutes Bild vom Ford machen.
Bei Fragen, immer gerne fragen.
ich möchte meinen Fuhrpark etwas verkleinern und bin bereit mich von meinem Ford Taunus XL mit H Zulassung.
Von den damals fünf Ausstattungsvarianten (Standard, L, XL, GT GXL), biete ich euch meine luxuriös angehauchte Variante XL als viertürige Limousine an. Die Ikone der 70er ist technisch wie optisch in gutem Zustand (Note 2+), und hatte vor mir zwei Vorbesitzern, somit bin ich aktuell Drittbesitzer.
Der TC („TC“ = Taunus Cortina) mit dem Spitznamen „Knudsen-Taunus“ befindet sich im Originalzustand, keine Veränderungen oder Umbauten.
Zur Fahrzeughistorie:
Nach der Erstzulassung im Sommer 1972 im sonnigen Italien, kam der XL als Re-Import nach Deutschland. Nach der Zulassung in Deutschland verblieben die italienischen Papiere leider auf der Zulassungsstelle, so dass diese nicht mehr vorhanden sind. Der Zweitbesitzer hat das Fahrzeug mehr als 15 Jahre in seinem Besitz gut gepflegt und gewartet. Das kann ich daher recht genau beurteilen, da dieser seit Jahren ein guter Freund von mir ist. Technisch gibt es keinerlei Mängel oder Probleme, welcher sich der Neubesitzer annehmen müsste. Einsteigen und losfahren. Der Motor läuft sauber und ruhig, startet einwandfrei und wie am ersten Tag, das Getriebe schaltet sich leicht und geschmeidig. Das Dach ist in einem top Zustand, und weist keinerlei Undichtigkeiten o.ä. auf.
Der Taunus wurde vom Vorbesitzer, sowie von mir, ausschließlich bei gutem und sonnige Wetter für Ausfahrten genutzt, und selbstverständlich in einer trockenen Garage verwahrt. Reifen sind noch frisch, vollwertige Ersatz ist ebenso im Fahrzeug vorhanden wie alle Fahrzeugschlüssel und die originale Bedienungsanleitung.
Der Erstbesitzer hat das Fahrzeug, warum ist leider unbekannt, damals in Italien mit einer neuen Außenkomplettlackierung versehen. Diese ist am gesamten Fahrzeug grundlegend in Ordnung und nicht schlecht, jedoch an einigen Stellen auch etwas „italienisch“ ausgeführt für die damalige Zeit (siehe Bilder) und lässt nach heutigen Ansprüchen ggf. etwas zu wünschen übrig (Kotflügel vorne links + Heckklappe, Türgriffbereiche). Das hat mich und den Vorbesitzer jedoch nie gestört, ein bisschen Patina gehört eben an einen solchen Oldtimer. Sonst hat der Taunus übliche und dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren sowie ein zum Fahrzeuggesamtbild passende Patina. Rost oder dergleichen sind am Fahrzeug nicht zu finden.
Unfallschäden oder Instandsetzungen im Erstbesitz sind nicht bekannt, konnten bei der Prüfung auch nicht festgestellt werden. Beim Zweitbesitzer sowie mir selbst sind keinerlei Schäden aufgetreten. Ein frischer Service wurde vor ca. 1 Jahr durchgeführt, seitdem wurde der XL aus Zeitgründen leider recht selten bewegt.
Eine Kiste mit Ersatzteile, wie Spiegel, Riemen, Radbremszylinder etc. (siehe Fotos), gebe ich zum Fahrzeug dazu. Die Ersatzteile werden NICHT einzeln verkauft daher bitte hierzu keine Anfragen stellen.
Auf Wunsch kann ich weitere Bilder übersenden, da hier leider nicht alle Bilder hochgeladen werden können.
Der TÜV ist noch bis 10/2024 gültig und wird bei Verkauf vorher natürlich erneuert, so dass der neue Besitzer sich darum nicht kümmern muss sondern direkt losfahren kann.
Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Absprache jederzeit möglich. So kann man sich ein gutes Bild vom Ford machen.
Bei Fragen, immer gerne fragen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 221,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 0,-
TIPP
Kreditvermittlung durch Arval Deutschland GmbH Bajuwarenring 5 82041 Oberhaching
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.