Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
4 460 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1982
Kraftstoff
Benzin
Leistung
144 kW (196 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 4
- Angebotsnummer
- 2023-637-KO
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 4 460 km
- Erstzulassung
- 07/1982
- §57a Begutachtung
- Neu
- Fahrzeughalter
- 2
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 144 kW (196 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 995 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Orange
- Farbe laut Hersteller
- Orange
- Lackierung
- Andere
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Besonderes: Das Fahrzeug befindet sich bereits seit 2009 in Besitz des Auftraggebers und bei ihm in zweiter Hand. Der umfangreiche Umbau des Fahrzeugs wurde bereits vom Vorbesitzer vorgenommen. Der ehemalige Fiat Werkstattmeister wollte sich das Fahrzeug für Bergrennen aufbauen, verlor jedoch aus unbekannten Gründen das Interesse und entschloss sich zum Verkauf des Fiat. Der heutige Besitzer hat das Fahrzeug nach und nach verbessert und nochmals zahlreiche technische Veränderungen vorgenommen. Dabei hatte er es geschafft, alle Umbauten dahingehend zu optimieren, dass der Wagen unter Berücksichtigung aller Veränderungen eine amtliche Abnahme und sogar den Zuspruch des Oldtimerstatus nach §23 StVZO (H-Kennzeichen) erhielt. Am Ende steht ein Fahrzeug, welches unserer Ansicht nach weder einer bestimmten Szene zugeordnet werden kann, noch einem konkreten Vorbild nachempfunden ist. Allenfalls eine geringfügige Ähnlichkeit zu den Fiat Rallyefahrzeugen (131 zweite Serie) und den zivilen Homologationsmodellen der Walter Röhrl Edition besteht. Der Umbau ist grundsätzlich in zwei wesentliche Punkte einzuteilen. Zuerst ist es die Technik, welche sich im Großen und Ganzen auf den Verbau eines Lancia Delta Intergrale Motors stützt. Dieser stammt zwar aus dem Fiatkonzern und darf als verwandt bezeichnet werden, war er jedoch im Originalfahrzeug quer zur Fahrtrichtung verbaut. Der zweite wesentliche Punkt des Umbaus bezieht sich auf die innere und äußere Optik. Diese entspricht in etwa einem echten Wettbewerbsfahrzeug für Rallyes oder Bergrennen. Als Besonderheit hier ist der vom Profi speziell und als Einzelstück angefertigte und mittels Zertifikat/Gutachten zugelassene Überrollkäfig zu nennen.
Insgesamt betrachtet wirkt der Wagen trotz fehlendem Vorbild authentisch. Der Blick in den gut ausgefüllten Motorraum ist beeindruckend. Spätestens der große moderne Ventildeckel des Sechzehn-Ventil-Motors und der sich regelrecht aufdrängende Turbolader lassen jeden Zweifel, das Auto vielleicht nicht ernst zu nehmen, verschwinden.
Zustand: Zuerst kann der grundsätzliche Allgemeinzustand, ohne Bewertung der Umbauten, als auffallend gut und gepflegt bezeichnet werden. Diese Aussage stützt sich in erster Linie auf die sichtlich gesunde Blechsubstanz. Der Wagen weist auch innerhalb der bekanntermaßen problematischen Zonen wie Schweller, Endspitzen oder Türböden keine Unterrostungen auf. Ebenso finden sich keine Spuren von tieferen Eingriffen, wie Schweißarbeiten oder einem instand gesetztem Unfallschaden. Chrom-, Zier- und Anbauteile sind innen wie außen nicht überaltert oder beschädigt, was auch für alle Gummi- und Kunststoffteile gilt. Der Großteil des Zubehörs im Innenraum, sowie die Sitze, dürfen als sehr gut, nahezu neuwertig bezeichnet werden. Innen sind sämtliche Veränderungen sehr sauber und schön ausgeführt. Die - soweit einsehbare - Technik befindet sich in einem gebrauchten, aber gepflegten Zustand ohne erkennbare Mängel. Der gesamte Umbau ist ordentlich ausgeführt und zeigt keine typischen Nachlässigkeiten oder halbherzige Lösungen. Der Motor springt auch im kalten Zustand auffallend gut an und läuft völlig problemlos. Auch im Fahrbetrieb zeigt der Wagen keine Schwächen, welche für einen deratigen Umbau durchaus typisch wären.
Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Die gemachten Angaben, Beschreibungen und Bilder sind unverbindlich und dienen nicht als zugesicherte Eigenschaften. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung keine Gewährleistung für Tipp- und Datenübermittlungsfehler. Ausstattungen sind gegebenenfalls gesondert zu prüfen Das Angebot ist unverbindlich.
Insgesamt betrachtet wirkt der Wagen trotz fehlendem Vorbild authentisch. Der Blick in den gut ausgefüllten Motorraum ist beeindruckend. Spätestens der große moderne Ventildeckel des Sechzehn-Ventil-Motors und der sich regelrecht aufdrängende Turbolader lassen jeden Zweifel, das Auto vielleicht nicht ernst zu nehmen, verschwinden.
Zustand: Zuerst kann der grundsätzliche Allgemeinzustand, ohne Bewertung der Umbauten, als auffallend gut und gepflegt bezeichnet werden. Diese Aussage stützt sich in erster Linie auf die sichtlich gesunde Blechsubstanz. Der Wagen weist auch innerhalb der bekanntermaßen problematischen Zonen wie Schweller, Endspitzen oder Türböden keine Unterrostungen auf. Ebenso finden sich keine Spuren von tieferen Eingriffen, wie Schweißarbeiten oder einem instand gesetztem Unfallschaden. Chrom-, Zier- und Anbauteile sind innen wie außen nicht überaltert oder beschädigt, was auch für alle Gummi- und Kunststoffteile gilt. Der Großteil des Zubehörs im Innenraum, sowie die Sitze, dürfen als sehr gut, nahezu neuwertig bezeichnet werden. Innen sind sämtliche Veränderungen sehr sauber und schön ausgeführt. Die - soweit einsehbare - Technik befindet sich in einem gebrauchten, aber gepflegten Zustand ohne erkennbare Mängel. Der gesamte Umbau ist ordentlich ausgeführt und zeigt keine typischen Nachlässigkeiten oder halbherzige Lösungen. Der Motor springt auch im kalten Zustand auffallend gut an und läuft völlig problemlos. Auch im Fahrbetrieb zeigt der Wagen keine Schwächen, welche für einen deratigen Umbau durchaus typisch wären.
Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Die gemachten Angaben, Beschreibungen und Bilder sind unverbindlich und dienen nicht als zugesicherte Eigenschaften. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung keine Gewährleistung für Tipp- und Datenübermittlungsfehler. Ausstattungen sind gegebenenfalls gesondert zu prüfen Das Angebot ist unverbindlich.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Markus Kraska Automobile
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.189,-
- Zulassungskosten
- € 195,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.384,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 13.872,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,9
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 289,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0833
- Minder-km Vergütung
- € 0,0309
TIPP
Kreditvermittlung durch Škoda Bank / Škoda Leasing - Zweigniederlassung der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerMarkus Kraska Automobile
KontaktMarkus Kraska
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.