Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Ferrari 365GTB/4 Daytona - Klappscheinwerfer, matching
€ 659.900,-
Verhandlungsbasis
Kilometerstand
93 847 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
01/1973
Kraftstoff
Benzin
Leistung
256 kW (348 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Länderversion
- Italien
- Angebotsnummer
- #16361
- Garantie
- 12 Monate
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 93 847 km
- Erstzulassung
- 01/1973
Technische Daten
- Leistung
- 256 kW (348 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 4 360 cm³
- Zylinder
- 12
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Klimaanlage
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Silber
- Farbe laut Hersteller
- Grigio Argento 106-E-1
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Unser Ferrari 365/GTB4-A Daytona, europäische Spezifikation, wurde im Januar 1973 über den italienischen Händler M.G. Crepaldi Automobili, Via Fioravanti 17, 20154 Milano an Herrn Morini Learco, Via Goldoni 3, Legnano (Milano) ausgeliefert. Die Erstzulassung erfolgte am 26.1.73.
Am 28.1.76 erwarb Herr Luigi Zanetti, Repräsentant der Spedition SOC. XYKE di Cordioli Franco & C., Via de Besi, 20/C, Verona, das Fahrzeug. Die Zulassung erfolgte am 25.6.76 mit dem Nummernschild "VR 418610". Die Versicherungsplakette ist noch heute an der Windschutzscheibe befestigt.
Am 27.12.95 erwarb Herr Adriano Zellner, Via Belvedere 19, 21020 Daverio (Varese) das Fahrzeug aus der Konkursmasse der Fa. SO256C. XYKE de Cordioli Franco & C.
Am 17.2.2003 erwarb Herr Ralf Bender das Fahrzeug, die Ummeldung erfolgte am 26.9.2003. Am 9.1.2006 erwarb der aktuelle Eigentümer das Fahrzeug.
Die Historie ist an Hand der vorliegenden Dokumente lückenlos nachvollziehbar.
Restaurierung, Instandhaltung, Reparatur, Zustand:
Das Fahrzeug wurde in den Jahren 1996-1997 unter der Prämisse des Erhalts der Originalsubstanz restauriert. Die technischen Komponenten wie Motor, Getriebe, Elektrik, Fahrwerk sowie die tragenden Teile und die Karosserie wurden behutsam, aber fachmännisch restauriert. Bei der Karosserie wurde lediglich der hintere, linke Radlauf erneuert. Durch die hervorragende Restaurierung wurde die sensationelle Patina des Fahrzeuges konserviert, beispielsweise ist die komplette Innenausstattung original und unrestauriert erhalten geblieben.
Die Ferrari Deutschland GmbH hat die Originalität / Authentizität der verbauten Aggregate bestätigt (26.10.2005, liegt vor).
In den Jahren 2003-2005 wurden weitere Restaurationsschritte vorgenommen, neben den regelmäßigen Inspektions- und Einstellarbeiten wurden folgende Arbeiten ausgeführt:
Alle Reparaturarbeiten bzw. technischen Verbesserungen sind durch Originalrechnungen nachweisbar. Das Fahrzeug befindet sich auch Jahre nach der Restaurierung aufgrund der intensiven Pflege und Wartung in einem technisch und optisch sehr gutem Zustand.
Zubehör
Das Fahrzeug verfügt über die "Werkzeugrolle" (das Werkzeug ist allerdings nicht komplett im Originalzustand vorhanden bzw. wurde über die Jahre sinnvoll ergänzt) sowie eine Betriebsanleitung in Kopie. Zum Fahrzeug gehört ebenfalls die Original Garantiekarte mit Fahrgestellnummer.
---
Unser Angebot umfasst eine einjährige Oldtimer-Garantie ohne Aufpreis.
Probefahrt und Sichtprüfung des Fahrzeuges auf der Hebebühne sind selbstverständlich nach kurzer Absprache möglich.
Als versierter Fachbetrieb verfügen wir über eine eigene Werkstatt. Unser erfahrenes und speziell geschultes Mechaniker-Team steht bereit für Service, Reparaturen und individuelle Änderungswünsche am Fahrzeug.
Wir freuen uns auf Sie!
Am 28.1.76 erwarb Herr Luigi Zanetti, Repräsentant der Spedition SOC. XYKE di Cordioli Franco & C., Via de Besi, 20/C, Verona, das Fahrzeug. Die Zulassung erfolgte am 25.6.76 mit dem Nummernschild "VR 418610". Die Versicherungsplakette ist noch heute an der Windschutzscheibe befestigt.
Am 27.12.95 erwarb Herr Adriano Zellner, Via Belvedere 19, 21020 Daverio (Varese) das Fahrzeug aus der Konkursmasse der Fa. SO256C. XYKE de Cordioli Franco & C.
Am 17.2.2003 erwarb Herr Ralf Bender das Fahrzeug, die Ummeldung erfolgte am 26.9.2003. Am 9.1.2006 erwarb der aktuelle Eigentümer das Fahrzeug.
Die Historie ist an Hand der vorliegenden Dokumente lückenlos nachvollziehbar.
Restaurierung, Instandhaltung, Reparatur, Zustand:
Das Fahrzeug wurde in den Jahren 1996-1997 unter der Prämisse des Erhalts der Originalsubstanz restauriert. Die technischen Komponenten wie Motor, Getriebe, Elektrik, Fahrwerk sowie die tragenden Teile und die Karosserie wurden behutsam, aber fachmännisch restauriert. Bei der Karosserie wurde lediglich der hintere, linke Radlauf erneuert. Durch die hervorragende Restaurierung wurde die sensationelle Patina des Fahrzeuges konserviert, beispielsweise ist die komplette Innenausstattung original und unrestauriert erhalten geblieben.
Die Ferrari Deutschland GmbH hat die Originalität / Authentizität der verbauten Aggregate bestätigt (26.10.2005, liegt vor).
In den Jahren 2003-2005 wurden weitere Restaurationsschritte vorgenommen, neben den regelmäßigen Inspektions- und Einstellarbeiten wurden folgende Arbeiten ausgeführt:
- 2003 Antriebsräder der Nockenwellen neu gelagert
- 2003 Revision der Vergaseranlage und Synchronisation
- 2003 Einbau eines Hochleistungskühlernetzes, Austausch der Kühlflüssigkeit der Klimaanlage (FCKW frei)
- 2005 Komplette Revision des Getriebes einschließlich Differential
- 2005 Komplettrevision der Bremsanlage, Einbau Bremsbeläge mit höherem Reibwert
- 2005 Komplettrevision Fahrwerk einschließlich Überarbeitung und Neueinstellung der Stoßdämpfer bei Koni
Alle Reparaturarbeiten bzw. technischen Verbesserungen sind durch Originalrechnungen nachweisbar. Das Fahrzeug befindet sich auch Jahre nach der Restaurierung aufgrund der intensiven Pflege und Wartung in einem technisch und optisch sehr gutem Zustand.
Zubehör
Das Fahrzeug verfügt über die "Werkzeugrolle" (das Werkzeug ist allerdings nicht komplett im Originalzustand vorhanden bzw. wurde über die Jahre sinnvoll ergänzt) sowie eine Betriebsanleitung in Kopie. Zum Fahrzeug gehört ebenfalls die Original Garantiekarte mit Fahrgestellnummer.
---
Unser Angebot umfasst eine einjährige Oldtimer-Garantie ohne Aufpreis.
Probefahrt und Sichtprüfung des Fahrzeuges auf der Hebebühne sind selbstverständlich nach kurzer Absprache möglich.
Als versierter Fachbetrieb verfügen wir über eine eigene Werkstatt. Unser erfahrenes und speziell geschultes Mechaniker-Team steht bereit für Service, Reparaturen und individuelle Änderungswünsche am Fahrzeug.
Wir freuen uns auf Sie!
Leasing
Exclusives Leasingangebot von MIRBACH + Schuttenbach Automobile GmbH & Co. KG
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 17.760,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 0,81
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 370,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0383
- Minder-km Vergütung
- € 0,0256
TIPP
Kreditvermittlung durch BMW Bank GmbH, Lilienthalallee 26, 80939 München
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerMIRBACH + Schuttenbach Automobile GmbH & Co. KG
listpage.listItem.rating.accessibility
KontaktMathias Leitner
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.