Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
60 000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
04/1988
Kraftstoff
Benzin
Leistung
187 kW (254 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Länderversion
- Italien
- Angebotsnummer
- GTST_2
- Garantie
- 12 Monate
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 60 000 km
- Erstzulassung
- 04/1988
- §57a Begutachtung
- 05/2025
- Letzte Inspektion
- 05/2023
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 187 kW (254 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 991 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 8
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Super 95
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Klimaanlage
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen (16")
- Sommerreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe laut Hersteller
- Rosso Corsa
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Einer der seltenen GTS Turbo (Intercooler) in exzellentem Zustand. Als Targa-Variante mit herausnehmbaren Dach ist auch Offenfahren mit wenigen Handgriffen möglich.
Das Fahrzeug wird mit H-Gutachten, frischer HU und einer 12-monatigen Klassiker-Garantie geliefert (Bedingungen im Detail auf Anfrage).
Die Lackmessung deutet darauf hin, dass sich das Fahrzeug noch im Originallack befindet, der in einem fantastischen dellen- und kratzerfreien Zustand ist – sehr selten bei einem mehr als 35 Jahre alten Fahrzeug. Die Felgen sind unbeschädigt. Der Innenraum präsentiert sich ebenfalls der geringen Laufleistung entsprechend – ein wirklich außergewöhnliches Exemplar, zum Fahren und als Sammlerstück bestens geeignet.
Außerdem ist die gesamte Historie des Fahrzeugs ab Erstauslieferung komplett nachvollziehbar, das Fahrzeug hatte in Italien drei jeweils langjährige Besitzer und kam 2015 nach Deutschland zu einem Sammler, von dem wir es erworben haben.
Ein ausführliches Classic Data Wertgutachten bescheinigt dem Wagen eine Zustandsnote 2+. Matching Numbers und vollkommen original. Komplett mit Bordwerkzeug (Jack Roll) und –mappe. Alle Scheiben tragen noch die werksseitige Codierung.
Das angebotene Exemplar ist eines der letzten aus dieser Serie mit allen Verbesserungen, die im Laufe der Bauzeit in diese Fahrzeuge einflossen, z.B. bei den Türöffnern.
Reifen und Batterie wurden 2021 erneuert, der Turbolader wurde bereits überholt und das Wastegate und das Differential erneuert. Belege dafür liegen selbstverständlich vor.
Der GTS Turbo war die letzte und stärkste Ausbaustufe der 2-Liter-V8-Modelle für den italienischen Markt, die dank Turbo mit Ladeluftkühler in der Leistung praktisch gleichauf mit dem Schwestermodell 328 war. Mit dem 328 ist der GTS Turbo auch optisch bis auf einige kleine Details identisch. Die seitlichen zusätzlichen Lufteinlässe vor den Hinterrädern (sog. NACA-Ducts) wie beim F40) sind das markanteste Unterscheidungsmerkmal. In einem Vergleichstest der Zeitschrift Quattroruote (Juni 1986) hatten beide Modelle (328 und GTS Turbo) nahezu identische Beschleunigungs- und Elastizitätswerte. Das Drehmoment des Turbo ist aber größer und liegt bereits bei einer niedrigeren Drehzahl an, so dass der GTS Turbo insbesondere bei mittleren Drehzahlen mehr Schub liefert als der Motor im 328.
Eine interessante Alternative zum 328 – die unserer Ansicht nach mehr Fahrspaß vermittelt und einen interessanteren Sound bietet.
Die Turbotechnik wurde damals auch auch bei den zeitgleich gebauten 288 GTO und F40 bei Mittelmotor-V8-Modellen eingesetzt. Wie beim F40 wurden auch beim GTS Turbo Turbolader von IHI und ein Ladeluftkühler von Behr eingesetzt, um die Leistung zu steigern. Heute sind Turbomotoren bei den Ferrari-V8 Standard.
Von diesem Modell liefen nur gut 800 Exemplare vom Band (somit weitaus seltener als ein 328 GTS), was es auch für Sammler zusätzlich interessant macht.
Emilia Auto ist spezialisiert auf Ferrari der Baujahre 1980 bis 2015. Neben diesem Fahrzeug finden Sie in unserem Showroom in Hamburg weitere ausgewählte Ferrari – oder wir suchen bei Bedarf gezielt Ihr Wunschfahrzeug für Sie.
***Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten***
Das Fahrzeug wird mit H-Gutachten, frischer HU und einer 12-monatigen Klassiker-Garantie geliefert (Bedingungen im Detail auf Anfrage).
Die Lackmessung deutet darauf hin, dass sich das Fahrzeug noch im Originallack befindet, der in einem fantastischen dellen- und kratzerfreien Zustand ist – sehr selten bei einem mehr als 35 Jahre alten Fahrzeug. Die Felgen sind unbeschädigt. Der Innenraum präsentiert sich ebenfalls der geringen Laufleistung entsprechend – ein wirklich außergewöhnliches Exemplar, zum Fahren und als Sammlerstück bestens geeignet.
Außerdem ist die gesamte Historie des Fahrzeugs ab Erstauslieferung komplett nachvollziehbar, das Fahrzeug hatte in Italien drei jeweils langjährige Besitzer und kam 2015 nach Deutschland zu einem Sammler, von dem wir es erworben haben.
Ein ausführliches Classic Data Wertgutachten bescheinigt dem Wagen eine Zustandsnote 2+. Matching Numbers und vollkommen original. Komplett mit Bordwerkzeug (Jack Roll) und –mappe. Alle Scheiben tragen noch die werksseitige Codierung.
Das angebotene Exemplar ist eines der letzten aus dieser Serie mit allen Verbesserungen, die im Laufe der Bauzeit in diese Fahrzeuge einflossen, z.B. bei den Türöffnern.
Reifen und Batterie wurden 2021 erneuert, der Turbolader wurde bereits überholt und das Wastegate und das Differential erneuert. Belege dafür liegen selbstverständlich vor.
Der GTS Turbo war die letzte und stärkste Ausbaustufe der 2-Liter-V8-Modelle für den italienischen Markt, die dank Turbo mit Ladeluftkühler in der Leistung praktisch gleichauf mit dem Schwestermodell 328 war. Mit dem 328 ist der GTS Turbo auch optisch bis auf einige kleine Details identisch. Die seitlichen zusätzlichen Lufteinlässe vor den Hinterrädern (sog. NACA-Ducts) wie beim F40) sind das markanteste Unterscheidungsmerkmal. In einem Vergleichstest der Zeitschrift Quattroruote (Juni 1986) hatten beide Modelle (328 und GTS Turbo) nahezu identische Beschleunigungs- und Elastizitätswerte. Das Drehmoment des Turbo ist aber größer und liegt bereits bei einer niedrigeren Drehzahl an, so dass der GTS Turbo insbesondere bei mittleren Drehzahlen mehr Schub liefert als der Motor im 328.
Eine interessante Alternative zum 328 – die unserer Ansicht nach mehr Fahrspaß vermittelt und einen interessanteren Sound bietet.
Die Turbotechnik wurde damals auch auch bei den zeitgleich gebauten 288 GTO und F40 bei Mittelmotor-V8-Modellen eingesetzt. Wie beim F40 wurden auch beim GTS Turbo Turbolader von IHI und ein Ladeluftkühler von Behr eingesetzt, um die Leistung zu steigern. Heute sind Turbomotoren bei den Ferrari-V8 Standard.
Von diesem Modell liefen nur gut 800 Exemplare vom Band (somit weitaus seltener als ein 328 GTS), was es auch für Sammler zusätzlich interessant macht.
Emilia Auto ist spezialisiert auf Ferrari der Baujahre 1980 bis 2015. Neben diesem Fahrzeug finden Sie in unserem Showroom in Hamburg weitere ausgewählte Ferrari – oder wir suchen bei Bedarf gezielt Ihr Wunschfahrzeug für Sie.
***Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten***
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Emilia Auto GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 9.194,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 9.194,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 24.938,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 0 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 328,-
Zusätzliche Informationen
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerEmilia Auto GmbH
KontaktRalf Steinkühler
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.