Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
100 000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
06/1970
Kraftstoff
Benzin
Leistung
372 kW (506 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Oldtimer
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 100 000 km
- Erstzulassung
- 06/1970
- Fahrzeughalter
- 4
Technische Daten
- Leistung
- 372 kW (506 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 7 200 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Violett
Fahrzeugbeschreibung
Neu bei Automobile Zeitreise:
1970er Dodge Challenger R/T Special Edition.
Man man man. Echter Muscle Knaller, dieser Ami. Testosteronschub Ende.
1969 war der Kampf auf dem amerikanischen Automobilmarkt kurz vor der Ölkrise noch in vollem Gange die Automobilgegner in die Schranken weisen zu wollen. So kam dann auch der Challenger als neues Mitglied der Moparfamily auf den Markt.
Die als E-Body bekannten Fahrzeuge mit dem gesuchten Kürzel R/T (Road and Track) konnten gleichermaßen auf der Rennstrecke erfolgreich eingesetzt, als auch Wochentags im Alltag genutzt werden. Die Version SE beinhaltete zusätzlich Ledersitze, Vinyldach, und eine kleinere Heckscheibe. In Kombination als RT/SE heute sehr selten zu finden.
Zunächst wurde der R/T in Dänemark erstmals zugelassen (Europäische Erstzulassung). Nach zwei Halterwechseln folgte in der letzten Dekade seines Daseins in Schweden die Metamorphose zum High End Renner. Bereits in den 2000er Jahren Karosserieseitig restauriert (wenig geschweißt, wenig Spachtel), kam vor etwa 10 Jahren der Motortausch (68'er 440) mit Neuaufbau. Gleichmaßen wurden Getriebe und Fahrwerk modifiziert. Das Getriebe wurde mit einem Shiftkit aufgerüstet, sodass die Gänge manuell "gerissen" werden.
Die ganze Antriebseinheit ist sauber geschraubt. Der Motorlauf sehr stimmig. Letztlich wurden auf dem Prüfstand 506PS und 775Nm gemessen, was plausibel erscheint.
Der Dodge ist unfallfrei, und ist heute optisch rostfrei. Im Zuge der Resto wurde sehr wenig geschweißt. Dabei sind gerade diese Modelle gerne Roster. ein Indiz für gute Pflege im Vorfeld. Auch sonst ist der Wagen in einem ordentlichen Zustand.
Und natürlich habe auch diesen Oldie gefahren. Und ich würde nur die halbe Wahrheit erzählen, wenn ich sagte, der hat Spaß gemacht. Vielmehr lässt der Challenger alle Vernunft in Windeseile versiegen, sobald der Motor gestartet ist.
Man muss den Dodge erleben, um zu verstehen!
Mehr Bilder finden Sie auf www.Automobile-Zeitreise.de
Der Dodge wird im Kundenauftrag verkauft, und sollte in kundige Hand gelangen. TÜV und H-Zulassung müssen veranlasst werden. Europäische Papiere vorhanden.
Rufen Sie an und hören Sie mehr zu diesem US Kult Klassiker, und machen Sie einem Termin für eine Besichtigung.
Ich freue mich auf Ihren Anruf.
1970er Dodge Challenger R/T Special Edition.
Man man man. Echter Muscle Knaller, dieser Ami. Testosteronschub Ende.
1969 war der Kampf auf dem amerikanischen Automobilmarkt kurz vor der Ölkrise noch in vollem Gange die Automobilgegner in die Schranken weisen zu wollen. So kam dann auch der Challenger als neues Mitglied der Moparfamily auf den Markt.
Die als E-Body bekannten Fahrzeuge mit dem gesuchten Kürzel R/T (Road and Track) konnten gleichermaßen auf der Rennstrecke erfolgreich eingesetzt, als auch Wochentags im Alltag genutzt werden. Die Version SE beinhaltete zusätzlich Ledersitze, Vinyldach, und eine kleinere Heckscheibe. In Kombination als RT/SE heute sehr selten zu finden.
Zunächst wurde der R/T in Dänemark erstmals zugelassen (Europäische Erstzulassung). Nach zwei Halterwechseln folgte in der letzten Dekade seines Daseins in Schweden die Metamorphose zum High End Renner. Bereits in den 2000er Jahren Karosserieseitig restauriert (wenig geschweißt, wenig Spachtel), kam vor etwa 10 Jahren der Motortausch (68'er 440) mit Neuaufbau. Gleichmaßen wurden Getriebe und Fahrwerk modifiziert. Das Getriebe wurde mit einem Shiftkit aufgerüstet, sodass die Gänge manuell "gerissen" werden.
Die ganze Antriebseinheit ist sauber geschraubt. Der Motorlauf sehr stimmig. Letztlich wurden auf dem Prüfstand 506PS und 775Nm gemessen, was plausibel erscheint.
Der Dodge ist unfallfrei, und ist heute optisch rostfrei. Im Zuge der Resto wurde sehr wenig geschweißt. Dabei sind gerade diese Modelle gerne Roster. ein Indiz für gute Pflege im Vorfeld. Auch sonst ist der Wagen in einem ordentlichen Zustand.
Und natürlich habe auch diesen Oldie gefahren. Und ich würde nur die halbe Wahrheit erzählen, wenn ich sagte, der hat Spaß gemacht. Vielmehr lässt der Challenger alle Vernunft in Windeseile versiegen, sobald der Motor gestartet ist.
Man muss den Dodge erleben, um zu verstehen!
Mehr Bilder finden Sie auf www.Automobile-Zeitreise.de
Der Dodge wird im Kundenauftrag verkauft, und sollte in kundige Hand gelangen. TÜV und H-Zulassung müssen veranlasst werden. Europäische Papiere vorhanden.
Rufen Sie an und hören Sie mehr zu diesem US Kult Klassiker, und machen Sie einem Termin für eine Besichtigung.
Ich freue mich auf Ihren Anruf.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Automobile Zeitreise
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 13.776,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,77
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 287,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerAutomobile Zeitreise
KontaktMichael Schenk
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.