Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
999 999 km
Getriebe
Halbautomatik
Erstzulassung
02/1962
Kraftstoff
Benzin
Leistung
60 kW (82 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 999 999 km
- Erstzulassung
- 02/1962
- §57a Begutachtung
- 10/2026
Technische Daten
- Leistung
- 60 kW (82 PS)
- Getriebe
- Halbautomatik
- Hubraum
- 1 911 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 1 (Keine Feinstaubplakette)
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Farbe der Innenausstattung
- Blau
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
DS 19 (1962) für Euro 29000,-
Zum Verkauf steht meine 62er DS 19 Halbautomat. Es handelt sich um ein Modell Administration, auch Préfecture genannt, von 1962. An der Kotflügeloberseite hat das Auto die für diese Bauperiode typischen Belüftungsgrills.
Der Lack wurde vor Jahren einmal erneuert. Man sieht dass es keine 10000 Euro- Lackierung ist. Im Gegensatz dazu wurde das Armaturenbrett (Blech) in Italien von einem Könner aufgearbeitet und authentisch lackiert. Die Sitze wurden vor Jahren neu bezogen. Dabei wurde die französisch- österreichische Nachfertigung des Helanca in Blau mit kleinem Muster (passend zum Baujahr) verwendet.
Technisch ist das Auto soweit ok. Bremst gut, fährt gut, die Halbautomatik schaltet wie sie soll, der Motor ist ölfeucht, die Hydraulik (LHS) ist dicht. Zahlreiche Hydraulikkomponenten wurden die letzten Jahre erneuert. Das Auto hat noch die originale "rote" LHS- Hydraulik.
Das Auto ist noch zugelassen. Standort ist Obere Donau/ Hegau, Nähe A81.
- Die Gesamtlaufleistung ist, da der Tacho nur fünfstellig ist, unbekannt.
Tachostand (Ende Mai 24): 88700 km+
- Das Fahrzeug ist 62 Jahre alt. Somit ist kein Neuzustand zu erwarten. Die DS ist unrestauriert mit Patina. Technische Mängel wurden, soweit es die Ersatzteillage zuliess, instand gesetzt
- Die DS wird so wie sie ist verkauft. Unrestauriert mit dem Preis entsprechenden Mängeln. Für ein Topexemplar wäre eine beträchtlich höhere Summe zu bezahlen, zumal es sich bei einer Administration (Préfecture) der ersten Front um ein seltenes Exemplar handelt.
- Ich weise darauf hin dass es sich um eine DS der ersten Serie (erste Front) mit original LHS- Hydraulik handelt (synthetische rote Flüssigkeit) mit alle Vor- und Nachteilen) Im Gegensatz zur moderneren LHM- Hydraulik kann es zeitweise zu Beschaffungsengpässen bei Hydraulikkomponenten kommen. Bislang hatte ich relativ zeitnah alles bekommen was ich wollte.
- Die Bereifung ist Michelin 165x400 (Sommerreifen)
- Die längste Strecke die ich an einem Tag fuhr belief sich auf ca 180 km
- Bitte bringen Sie zur Abholung einen Trailer mit da ich das Auto nach Verkauf abmelde.
- Akzeptiert wird nur Barzahlung. Das Geld werde ich nach Erhalt im Beisein des Käufers auf meiner Bank einzahlen.
Der angegebene Preis versteht sich als Verhandlungsbasis
Fragen zum Detail beantworte ich gerne telefonisch.
Auf Wunsch sende ich gerne weitere Fotos per Mail.
Jetzt zum Winterpreis von Euro 29000 Verhandlungsbasis
Grüße
Thom
My 62 DS 19 semi-automatic is for sale. It is an Administration model, also known as Préfecture, from 1962 and has the ventilation grilles typical of this period on the top of the wings.
The paintwork was renewed years ago. You can see that it is not a 10000 Euro paint job. In contrast, the dashboard (sheet metal) was refurbished and authentically painted by an expert in Italy. The seats were reupholstered years ago. The French-Austrian reproduction of the Helanca in blue with a small pattern (matching the year of manufacture) was used.
Technically, the car is ok so far. Brakes well, drives well, the semi-automatic shifts as it should, the engine is moist with oil, the hydraulics (LHS) are tight. Numerous hydraulic components have been replaced in recent years. The car still has the original red LHS hydraulics.
The car is still registered. Location is Upper Danube/ Hegau, near the A81 motorway.
- The total mileage is unknown, as the speedometer only has five digits.
Speedometer reading (end of May 24): 88700 km+
- The vehicle is 62 years old. It is therefore not to be expected to be in new condition. The DS is unrestored with patina. Technical defects have been repaired as far as the spare parts situation allowed
- The DS is being sold as it is. Unrestored with defects commensurate with the price. For a top example, a considerably higher sum would have to be paid, especially as it is a rare example of an administration (Préfecture) of the first front.
- I would like to point out that this is a DS from the first series (first front) with original LHS hydraulics (synthetic red fluid) with all the advantages and disadvantages. In contrast to the more modern LHM hydraulics, there can be occasional procurement bottlenecks for hydraulic components. So far I have been able to get everything I wanted relatively quickly.
- The tyres are Michelin 165x400 (summer tyres)
- The longest distance I drove in one day was about 180 km
- Please bring a trailer to pick up the car as I will deregister it after the sale.
- Only cash payment is accepted. I will deposit the money in my bank in the presence of the buyer upon receipt.
The price quoted is a basis for negotiation
Now for winter offer Euro 29000
I will be happy to answer any questions about the details by telephone.
I will be happy to send further photos by email on request.
Cheers
Thom
Translated with DeepL.com (free version)
Zum Verkauf steht meine 62er DS 19 Halbautomat. Es handelt sich um ein Modell Administration, auch Préfecture genannt, von 1962. An der Kotflügeloberseite hat das Auto die für diese Bauperiode typischen Belüftungsgrills.
Der Lack wurde vor Jahren einmal erneuert. Man sieht dass es keine 10000 Euro- Lackierung ist. Im Gegensatz dazu wurde das Armaturenbrett (Blech) in Italien von einem Könner aufgearbeitet und authentisch lackiert. Die Sitze wurden vor Jahren neu bezogen. Dabei wurde die französisch- österreichische Nachfertigung des Helanca in Blau mit kleinem Muster (passend zum Baujahr) verwendet.
Technisch ist das Auto soweit ok. Bremst gut, fährt gut, die Halbautomatik schaltet wie sie soll, der Motor ist ölfeucht, die Hydraulik (LHS) ist dicht. Zahlreiche Hydraulikkomponenten wurden die letzten Jahre erneuert. Das Auto hat noch die originale "rote" LHS- Hydraulik.
Das Auto ist noch zugelassen. Standort ist Obere Donau/ Hegau, Nähe A81.
- Die Gesamtlaufleistung ist, da der Tacho nur fünfstellig ist, unbekannt.
Tachostand (Ende Mai 24): 88700 km+
- Das Fahrzeug ist 62 Jahre alt. Somit ist kein Neuzustand zu erwarten. Die DS ist unrestauriert mit Patina. Technische Mängel wurden, soweit es die Ersatzteillage zuliess, instand gesetzt
- Die DS wird so wie sie ist verkauft. Unrestauriert mit dem Preis entsprechenden Mängeln. Für ein Topexemplar wäre eine beträchtlich höhere Summe zu bezahlen, zumal es sich bei einer Administration (Préfecture) der ersten Front um ein seltenes Exemplar handelt.
- Ich weise darauf hin dass es sich um eine DS der ersten Serie (erste Front) mit original LHS- Hydraulik handelt (synthetische rote Flüssigkeit) mit alle Vor- und Nachteilen) Im Gegensatz zur moderneren LHM- Hydraulik kann es zeitweise zu Beschaffungsengpässen bei Hydraulikkomponenten kommen. Bislang hatte ich relativ zeitnah alles bekommen was ich wollte.
- Die Bereifung ist Michelin 165x400 (Sommerreifen)
- Die längste Strecke die ich an einem Tag fuhr belief sich auf ca 180 km
- Bitte bringen Sie zur Abholung einen Trailer mit da ich das Auto nach Verkauf abmelde.
- Akzeptiert wird nur Barzahlung. Das Geld werde ich nach Erhalt im Beisein des Käufers auf meiner Bank einzahlen.
Der angegebene Preis versteht sich als Verhandlungsbasis
Fragen zum Detail beantworte ich gerne telefonisch.
Auf Wunsch sende ich gerne weitere Fotos per Mail.
Jetzt zum Winterpreis von Euro 29000 Verhandlungsbasis
Grüße
Thom
My 62 DS 19 semi-automatic is for sale. It is an Administration model, also known as Préfecture, from 1962 and has the ventilation grilles typical of this period on the top of the wings.
The paintwork was renewed years ago. You can see that it is not a 10000 Euro paint job. In contrast, the dashboard (sheet metal) was refurbished and authentically painted by an expert in Italy. The seats were reupholstered years ago. The French-Austrian reproduction of the Helanca in blue with a small pattern (matching the year of manufacture) was used.
Technically, the car is ok so far. Brakes well, drives well, the semi-automatic shifts as it should, the engine is moist with oil, the hydraulics (LHS) are tight. Numerous hydraulic components have been replaced in recent years. The car still has the original red LHS hydraulics.
The car is still registered. Location is Upper Danube/ Hegau, near the A81 motorway.
- The total mileage is unknown, as the speedometer only has five digits.
Speedometer reading (end of May 24): 88700 km+
- The vehicle is 62 years old. It is therefore not to be expected to be in new condition. The DS is unrestored with patina. Technical defects have been repaired as far as the spare parts situation allowed
- The DS is being sold as it is. Unrestored with defects commensurate with the price. For a top example, a considerably higher sum would have to be paid, especially as it is a rare example of an administration (Préfecture) of the first front.
- I would like to point out that this is a DS from the first series (first front) with original LHS hydraulics (synthetic red fluid) with all the advantages and disadvantages. In contrast to the more modern LHM hydraulics, there can be occasional procurement bottlenecks for hydraulic components. So far I have been able to get everything I wanted relatively quickly.
- The tyres are Michelin 165x400 (summer tyres)
- The longest distance I drove in one day was about 180 km
- Please bring a trailer to pick up the car as I will deregister it after the sale.
- Only cash payment is accepted. I will deposit the money in my bank in the presence of the buyer upon receipt.
The price quoted is a basis for negotiation
Now for winter offer Euro 29000
I will be happy to answer any questions about the details by telephone.
I will be happy to send further photos by email on request.
Cheers
Thom
Translated with DeepL.com (free version)
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 0,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 16.093,37
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,55
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 60 Monate
- Monatliche Rate
- € 268,22
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Renault Bank / Renault Leasing - Geschäftsbereich der RCI Banque S. A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.