Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
180 000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
07/1972
Kraftstoff
Benzin
Leistung
169 kW (230 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 6
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 180 000 km
- Erstzulassung
- 07/1972
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 169 kW (230 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 7 200 cm³
- Gänge
- 3
- Zylinder
- 8
- Leergewicht
- 2 350 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Elektrische Sitze
- Klimaanlage
- Lederausstattung
- Lichtsensor
- Tempomat
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- Fernlichtassistent
- Extras
- Stahlfelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Beige
- Farbe der Innenausstattung
- Gelb
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
1972 Imperial LeBaron
Längstes jemals gebautes Coupe mit 5,83m Länge.
1999 vom Vorbesitzer aus North Carolina importiert und 2021 von mir gekauft.
Seitdem über 3.000€ investiert u.a. neue Batterie, Lima, Getriebeölwechsel, Bremsen instand gesetzt, Bowdenzug repariert
Der Imperial ist weitgehend im Erstlack und unrestauriert. Ein echter Survivor und Driver. Klimaanlage ist abgeklemmt. Tempomat geht teilweise. Lichtautomatik, Abblendautomatik und Original-Radio funktionieren.
Der Chrysler hat gerade eben (03/2025) frischen TÜV bekommen.
Im Preis inklusive ist ebenfalls ein Wertgutachten
Technisch läuft der Wagen einwandfrei, einsteigen und los fahren. Der 7,2l 440cui ist original mit überholtem Holly-Vergaser und sehr gut eingestellt.
Mein Imperial war bereits in der Autobild Klassik (11/2023) und in der American Classic (02/2024) jeweils mit einem großen Bericht.
Außerdem war der Wagen 2023, 2024 und 2025 auf der Retro Classics in Stuttgart ausgestellt.
Verkaufe ihn nur wegen möglicher Neuanschaffung. Auto ist angemeldet und wird noch bewegt. Besichtigung im Raum Stuttgart möglich. Bitte nur seriöse Anfragen.
Optional kann ich eine Oldtimer-Garantie für den Wagen vermitteln
Längstes jemals gebautes Coupe mit 5,83m Länge.
1999 vom Vorbesitzer aus North Carolina importiert und 2021 von mir gekauft.
Seitdem über 3.000€ investiert u.a. neue Batterie, Lima, Getriebeölwechsel, Bremsen instand gesetzt, Bowdenzug repariert
Der Imperial ist weitgehend im Erstlack und unrestauriert. Ein echter Survivor und Driver. Klimaanlage ist abgeklemmt. Tempomat geht teilweise. Lichtautomatik, Abblendautomatik und Original-Radio funktionieren.
Der Chrysler hat gerade eben (03/2025) frischen TÜV bekommen.
Im Preis inklusive ist ebenfalls ein Wertgutachten
Technisch läuft der Wagen einwandfrei, einsteigen und los fahren. Der 7,2l 440cui ist original mit überholtem Holly-Vergaser und sehr gut eingestellt.
Mein Imperial war bereits in der Autobild Klassik (11/2023) und in der American Classic (02/2024) jeweils mit einem großen Bericht.
Außerdem war der Wagen 2023, 2024 und 2025 auf der Retro Classics in Stuttgart ausgestellt.
Verkaufe ihn nur wegen möglicher Neuanschaffung. Auto ist angemeldet und wird noch bewegt. Besichtigung im Raum Stuttgart möglich. Bitte nur seriöse Anfragen.
Optional kann ich eine Oldtimer-Garantie für den Wagen vermitteln
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 29.088,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 0 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 606,-
Zusätzliche Informationen
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.