Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
98 893 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
11/1971
Kraftstoff
Benzin
Leistung
171 kW (232 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
- Angebotsnummer
- bmw_cs_666__1
- Schlüsselnummer
- 0005/363
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 98 893 km
- Erstzulassung
- 11/1971
- §57a Begutachtung
- 06/2025
Technische Daten
- Leistung
- 171 kW (232 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3 753 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1 420 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Unterhaltung/Media
- Bluetooth
- Freisprecheinrichtung
- Musikstreaming integriert
- Soundsystem
- Extras
- Alufelgen
- Reserverad
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Farbe laut Hersteller
- Chamonixweiß
- Lackierung
- Andere
- Farbe der Innenausstattung
- Blau
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
- Obacht: Auf Grund mehrerer Standorte haben wir keine Präsenz vor und keine geregelten Öffnungszeiten !
- Besichtigungen ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung !
- Sie ärgern sich unnötig wenn Sie uns nicht antreffen.
- Ein Termin ist für Sie nur von Vorteil:
- Mit einem Termin widmen wir uns exklusiv voll und ganz Ihnen und Ihren Wünschen zu.
Da wir zahlreiche Anfragen aus dem In- und Ausland auf dieses Fahrzeug hatten mit immer wieder den gleichen Fragen, bitten wir Sie die Anzeige genau durchzulesen, da sehr wahrscheinlich viele Ihrer Fragen hier beantwortet werden.
Zunächst möchten wir Ihnen hier eine gute Nachricht übermitteln:
Da der E9 zuletzt in Belgien lief haben wir kurzentschlossen das Fahrzeug am 28.04.21 auf unser Unternehmen zugelassen. Dies, um den künftigen Erwerber nicht mit der Frage auf sich gestellt zu lassen, ob und mit welchem Aufwand das Fahrzeug in D zulassungsfähig ist.
Hierfür haben wir die HU/AU 06/2024 erneuert und alles eintragen lassen, was dieses Unikat ausmacht:
Geänderter Motor mit Motorbaumuster 34 6KB iVm Kurbelwelle BMW Typ E3M
5-Gang-Getriebe
Auspuffanlage Rochhausen 006 mit Fächerkrümmer (Doppelendrohr 50 mm)
Breitere Radsätze iVm geänderten Kotflügeln VuH
Höhenverstellbares (Gewinde) Fahrwerk der Fa. KW AutoMotive VuH iVm Distanzscheiben des Herstellers H&R
Drei-Speichen-Leders-Sportlenkrad der Marke Momo iVm Nabe u.v.m.
Auf Grund des zeitgenössischen Umbaus genießt der E9 weiterhin die H-Zulassung:
Im Rahmen einer im April 2021 erfolgten großen Inspektion wurde zuletzt auch der Kühler erneuert
Das Auto ist ROSTFREI, was bei diesem Modell mit die wichtigste Kaufentscheidung ausmacht.
Im Fahrzeug ist eine 2.000 Euro teure und versteckt eingaute HiFi Anlage verbaut
Die Leistungsdaten, die im Datenblatt eingetragen sind: 3.753 ccm, 171 kW
Hier noch einige Antworten auf Fragen von Interessenten:
Der E9 weist eine ältere Restaurierung auf
Ende der 80er ist von dem damaligen Besitzer ein leistungsstärkerer Einspritzmotor mit einem manuellen Schaltgetriebe eingebaut worden
In den 2010er Jahren wurde dann dieser Motor gegen einen E30 Motor nach AC-Schnitzer Vorbild neu aufgebaut worden
Abgerundet wurde die technische Modifikation durch eine Rundum-Erneuerung der Innenausstattung
Es existiert ein Expose (Selbstdarstellung des damaligen Besitzers) über die Änderungen und Arbeiten, nebst einigen aussagekräftigen Rechnungen
Dieses wunderschöne Automobil ist mit extrem viel Aufwand und Liebe zum Detail zeitgenössisch weiterentwickelt worden. Zum Einsatz kamen nur original BMW Teile, wie z.B. ein M30 Motor nach AC Schnitzer Vorbild. Der Rumpfmotor, bestehend aus einem 3.5 Ltr. Block des E24, gepaart mit der langhubigen Kurbelwelle des E3 führten zu einem Hubraum von 3.753 ccm. Die Feinarbeit an Block und Kopf übernahm die Fa. Lohmann (ehemals Partnerfirma der M-Technik GmbH während der Formel 1 Turbo Ära) Ein 5-Gang-Sportgetriebe aus dem späteren M 635 CSi. Natürlich wurde auch ein Alpina-Sportfahrwerk mit Upside-Down Dämpfern eingebaut und Alpina Räder aufgezogen. Die Kotflügel wurden angepasst und ein Momo-Alpina Dreispeichen-Lederlenkrad verbaut. Ein handgefertigte Edelstahl-Auspuffanlage inkl. Fächerkrümmer der Fa. Rochhausen runden die Maßnahmen klanglich ab.
Alles ist eingetragen und der BMW hat ein Oldtimer Gutachten und kann mit einem H-Kennzeichen bewegt werden. Eine hochwertige Hifi Anlange mit einem dezent eingebauten und nicht sichtbaren Soundsystem ergänzen das ansonsten absolut original scheinende Fahrzeug ab.
Als Leichtgewicht lässt sich dieser BMW sehr schnell ums Eck dirigieren. Ein Genuss für Jeden, der gern einen Wolf im Schafspelz bewegen möchte. Understatement pur ! Lassen Sie sich bei einer Probefahrt von diesem Fahrzeug überzeugen. Wir versprechen eine Ganzkörper-Gänsehaut...
Getriebe
- 5-Gang Getriebe
- Leder
- blau
- Landesversion Deutschland
- 2-türig
- Zustand: gut
- Heckantrieb
- 4 gurtges. Sitzplätze
- Oldtimer
- Super
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Hasselberg GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 3.000,-
- Überführungskosten
- € 1.590,-
- Zulassungskosten
- € 199,-
- Gesamt, einmalig
- € 4.789,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 388,94
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1120
- Minder-km Vergütung
- € 0,0670
TIPP
Kreditvermittlung durch Ford Bank, Josef-Lammerting-Allee 24-34, 50933 Köln
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerHasselberg GmbH
listpage.listItem.rating.accessibility
KontaktDipl. Kauffrau Anette C. Hasselberg
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.