Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
BMW 730730i Automatik /rostfrei/Leder/Sammlerzustand
€ 15 999
Spätlese - automobile Klassiker
Kilometerstand
187 200 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
07/1990
Kraftstoff
Benzin
Leistung
138 kW (188 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
- Angebotsnummer
- BM7305
- Schlüsselnummer
- 0005/465
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 187 200 km
- Erstzulassung
- 07/1990
- §57a Begutachtung
- 04/2027
- Letzte Inspektion
- 03/2025
- Fahrzeughalter
- 4
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 138 kW (188 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 2 965 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1 600 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 1
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
13,0 l/100 km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Getönte Scheiben
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Unterhaltung/Media
- Bordcomputer
- Radio
- USB
- Sicherheit
- ABS
- Alarmanlage
- Nebelscheinwerfer
- Servolenkung
- Zentralverriegelung
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Alufelgen (15")
- Katalysator
- Raucherpaket
- Reserverad
- Sommerreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grau
- Farbe laut Hersteller
- Delphin metallic
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
ACHTUNG: Privatverkauf ohne Gewährleistung und Garantie. Das Fahrzeug befindet sich seit mehreren Jahren in meinem Privatbesitz und ist aktuell auf mich zugelassen.
Angeboten wird ein liebevoll gepflegter BMW 730i Automatik der Baureihe E32. Es handelt sich um den 6-Zylinder 730i mit dem charakteristischen Reihensechszylinder-Klang. Parallel wurde nämlich einst auch ein 730i V8 angeboten. Das Fahrzeug habe ich vor ca. 7 Jahren bereits mit einer guten Basis gekauft. Er war damals von einem der Vorbesitzer von unten mit Korrosionsschutzwachs behandelt und somit entsprechend gut im Zustand.
Seitdem wurde das Fahrzeug von mir stetig optisch und technisch gepflegt und optimiert, so dass er heute rostfrei und nahezu im Jahreswagenzustand dasteht.
Selbstverständlich wurde das Fahrzeug von mir nie im Winter bewegt, im Sommer nicht einmal bei Regenwetter.
Unter anderem wurden alle 4 Türen unten entrostet (typische Schwachstelle der Baureihe) und lackiert, die Felgen neu pulverbeschichtet oder die Motorhaube neu lackiert.
Mechanische Teile wurden ebenfalls großzügig erneuert. U.a. wurde eine Revision des Zylinderkopfs durchgeführt oder die Feder-Dämpferkombination an allen 4 Rädern erneuert.
Aber auch "Kleinteile" wie Viscolüfterkupplung, Thermostat mit Wasserpumpe, Kettenspannschiene, Zündgeschirr mit Verteiler, Generator oder diverse Dichtungen an Motor und Getriebe wurden über die Jahre erneuert. Das Fahrzeug hat dadurch absolut keinen Wartungsstau, wozu auch der regelmäßige Tausch der Flüssigkeiten zählt. Das Getriebe erhielt mehrere Ölwechsel um die Ölmenge einmal komplett zu tauschen.
Die meisten Arbeiten wurden entweder in der BMW-Niederlassung München, bei einem BMW Service Partner oder von der BMW Classic Abteilung in München gemacht. Ein entsprechender Ordner mit allen Rechnungen belegt den Wartungsumfang.
Es handelt sich nicht um einen Notverkauf. Da ich im letzten Jahr zwar regelmäßig gefahren bin, aber dennoch nicht die 2.000km Marke erreicht hatte, biete ich das Fahrzeug zum Verkauf an. Gebe es aber nur in wertschätzende Hände hab, die dieses schöne Fahrzeug auch in Zukunft erhalten möchten.
Zur Besichtigung bitte unbedingt vorab einen Termin vereinbaren, da das Fahrzeug nicht frei zugänglich und noch zugelassen ist. Irrtümer und Tippfehler vorbehalten.
Angeboten wird ein liebevoll gepflegter BMW 730i Automatik der Baureihe E32. Es handelt sich um den 6-Zylinder 730i mit dem charakteristischen Reihensechszylinder-Klang. Parallel wurde nämlich einst auch ein 730i V8 angeboten. Das Fahrzeug habe ich vor ca. 7 Jahren bereits mit einer guten Basis gekauft. Er war damals von einem der Vorbesitzer von unten mit Korrosionsschutzwachs behandelt und somit entsprechend gut im Zustand.
Seitdem wurde das Fahrzeug von mir stetig optisch und technisch gepflegt und optimiert, so dass er heute rostfrei und nahezu im Jahreswagenzustand dasteht.
Selbstverständlich wurde das Fahrzeug von mir nie im Winter bewegt, im Sommer nicht einmal bei Regenwetter.
Unter anderem wurden alle 4 Türen unten entrostet (typische Schwachstelle der Baureihe) und lackiert, die Felgen neu pulverbeschichtet oder die Motorhaube neu lackiert.
Mechanische Teile wurden ebenfalls großzügig erneuert. U.a. wurde eine Revision des Zylinderkopfs durchgeführt oder die Feder-Dämpferkombination an allen 4 Rädern erneuert.
Aber auch "Kleinteile" wie Viscolüfterkupplung, Thermostat mit Wasserpumpe, Kettenspannschiene, Zündgeschirr mit Verteiler, Generator oder diverse Dichtungen an Motor und Getriebe wurden über die Jahre erneuert. Das Fahrzeug hat dadurch absolut keinen Wartungsstau, wozu auch der regelmäßige Tausch der Flüssigkeiten zählt. Das Getriebe erhielt mehrere Ölwechsel um die Ölmenge einmal komplett zu tauschen.
Die meisten Arbeiten wurden entweder in der BMW-Niederlassung München, bei einem BMW Service Partner oder von der BMW Classic Abteilung in München gemacht. Ein entsprechender Ordner mit allen Rechnungen belegt den Wartungsumfang.
Es handelt sich nicht um einen Notverkauf. Da ich im letzten Jahr zwar regelmäßig gefahren bin, aber dennoch nicht die 2.000km Marke erreicht hatte, biete ich das Fahrzeug zum Verkauf an. Gebe es aber nur in wertschätzende Hände hab, die dieses schöne Fahrzeug auch in Zukunft erhalten möchten.
Zur Besichtigung bitte unbedingt vorab einen Termin vereinbaren, da das Fahrzeug nicht frei zugänglich und noch zugelassen ist. Irrtümer und Tippfehler vorbehalten.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Spätlese - automobile Klassiker
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 456,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 32.460,76
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerSpätlese - automobile Klassiker
Anbieter auf AutoScout24 seit 2024
KontaktIhr Verkaufsteam
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.