Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
64 195 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
02/1979
Kraftstoff
Benzin
Leistung
72 kW (98 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Zustand
- Oldtimer
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 2
- Angebotsnummer
- 1286
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 64 195 km
- Erstzulassung
- 02/1979
- §57a Begutachtung
- 07/2024
- Fahrzeughalter
- 4
Technische Daten
- Leistung
- 72 kW (98 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 1 754 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Extras
- Alufelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Farbe laut Hersteller
- Chamonix
- Farbe der Innenausstattung
- Sonstige
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Historie:
Auf den Nullzwei ließ BMW im Juli 1975 die erste Dreier-Reihe (Baureihe E21) folgen. Sie hatte eine elegantere, hinten geräumigere Zweitürer-Karosserie, eine Viertürer-Version gab es nie.
Die Vergasermotoren wurden anfangs auf Normalbenzin umgestellt, die zwar in der Leistung etwas zulegten, aber an Elastizität verloren.
Die stilistisch der 5er Reihe (ab 1972) angeglichenen Limousinen sahen sehr ansprechend aus - sie gewannen gegenüber den Nullzwei-Vorgängern an Stattlichkeit und Prestige, erkauft freilich durch für diese Größenklasse enorm hohe Preise.
Doch wurden sie von einem großen Kreis von Kunden akzeptiert - das BMW-Image strahlte wieder in neuem Glanz.
Äußerlich waren die verschiedenen Typen nahezu identisch, jedoch besaßen der 316 und der 318 einfache, aber der 320, der 320i und der 323i Doppel-Scheinwerfer.
Produzierte Stückzahlen (Quelle WP):
315 142.000 Fahrzeuge
316 341.000
318 93.000
318i 193.000
320/4 120.000
320/6 271.000
320i 99.000
323 107.000
Von den ursprünglich ca. 1.364.000 produzierten Fahrzeugen sind nur noch wenige Tausend existent und die aller wenigsten in diesem Zustand.
Fahrzeugbeschreibung:
Farbe : Chamonix
Polster: Stoff Blau Karo
Sonderausstattung:
- Radio
- Aussenspiegel rechts
- Alufelgen
- Nebelschlussleuchte
Dieser BMW 318A wurde im Februar 1979 in Stuttgart an seine erste Besitzerin ausgeliefert.
Ihre Tochter übernahm den von der Mutter mit viel Einsatz und Liebe gepflegten -E21- im Juli 2007, d.h. er befand sich die ersten 28 Jahre in einer Hand.
Der dritte Besitzer in Fellbach fuhr ihn von 2008 bis 2014.
Danach ging er in die Hände eines BMW Enthusiasten (auch bei Stuttgart) und wurde bis jetzt technisch und optisch Bestens in Schuss gehalten.
Der Innenraum befindet sich für seine 45 Jahre in einem absolut perfekten Zustand, der die sehr niedrige Laufleistung einfach nur unterstreicht.
Heckklappe, Dach und Motorhaube!!! befinden sich im Originallack aus Anfang 1979...
Betriebsanleitung, ein gestempeltes Serviceheft, Radioanleitung, TÜV/AU/Wert Gutachten, Wartungsrechnungen und Tankbelege der letzten 10 Jahre sind vorhanden.
Fahrzeugverkauf erfolgt im Kundenauftrag.
Auf den Nullzwei ließ BMW im Juli 1975 die erste Dreier-Reihe (Baureihe E21) folgen. Sie hatte eine elegantere, hinten geräumigere Zweitürer-Karosserie, eine Viertürer-Version gab es nie.
Die Vergasermotoren wurden anfangs auf Normalbenzin umgestellt, die zwar in der Leistung etwas zulegten, aber an Elastizität verloren.
Die stilistisch der 5er Reihe (ab 1972) angeglichenen Limousinen sahen sehr ansprechend aus - sie gewannen gegenüber den Nullzwei-Vorgängern an Stattlichkeit und Prestige, erkauft freilich durch für diese Größenklasse enorm hohe Preise.
Doch wurden sie von einem großen Kreis von Kunden akzeptiert - das BMW-Image strahlte wieder in neuem Glanz.
Äußerlich waren die verschiedenen Typen nahezu identisch, jedoch besaßen der 316 und der 318 einfache, aber der 320, der 320i und der 323i Doppel-Scheinwerfer.
Produzierte Stückzahlen (Quelle WP):
315 142.000 Fahrzeuge
316 341.000
318 93.000
318i 193.000
320/4 120.000
320/6 271.000
320i 99.000
323 107.000
Von den ursprünglich ca. 1.364.000 produzierten Fahrzeugen sind nur noch wenige Tausend existent und die aller wenigsten in diesem Zustand.
Fahrzeugbeschreibung:
Farbe : Chamonix
Polster: Stoff Blau Karo
Sonderausstattung:
- Radio
- Aussenspiegel rechts
- Alufelgen
- Nebelschlussleuchte
Dieser BMW 318A wurde im Februar 1979 in Stuttgart an seine erste Besitzerin ausgeliefert.
Ihre Tochter übernahm den von der Mutter mit viel Einsatz und Liebe gepflegten -E21- im Juli 2007, d.h. er befand sich die ersten 28 Jahre in einer Hand.
Der dritte Besitzer in Fellbach fuhr ihn von 2008 bis 2014.
Danach ging er in die Hände eines BMW Enthusiasten (auch bei Stuttgart) und wurde bis jetzt technisch und optisch Bestens in Schuss gehalten.
Der Innenraum befindet sich für seine 45 Jahre in einem absolut perfekten Zustand, der die sehr niedrige Laufleistung einfach nur unterstreicht.
Heckklappe, Dach und Motorhaube!!! befinden sich im Originallack aus Anfang 1979...
Betriebsanleitung, ein gestempeltes Serviceheft, Radioanleitung, TÜV/AU/Wert Gutachten, Wartungsrechnungen und Tankbelege der letzten 10 Jahre sind vorhanden.
Fahrzeugverkauf erfolgt im Kundenauftrag.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Andreas Lang Automobile e.K.
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.149,-
- Zulassungskosten
- Enthalten
- Gesamt, einmalig
- € 1.149,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 25.632,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 2,78
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 712,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1151
- Minder-km Vergütung
- € 0,0766
TIPP
Kreditvermittlung durch BMW Bank GmbH, Lilienthalallee 26, 80939 München
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerAndreas Lang Automobile e.K.
KontaktAndreas Lang
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.