Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
99 999 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
11/1961
Kraftstoff
Benzin
Leistung
32 kW (44 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 99 999 km
- Erstzulassung
- 11/1961
- §57a Begutachtung
- Neu
Technische Daten
- Leistung
- 32 kW (44 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 948 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
- Extras
- Sommerreifen
- Stahlfelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Austin Healey Sprite MK2, Bj. 1961, 948cm3, 32kW / 44PS
Englischer Kult-Zwerg
... stilecht als Rechtslenker.
Der Austin Healey Sprite wurde im Jahr 1958 vorgestellt und in 4 Serien bis 1971 gebaut -- insgesamt knapp 130.000 Fahrzeuge.
Nach dem Auslaufen des MK1-Modells ("Frog-Eye") folgte bereits 1961 der MK2 mit seiner völlig neu gestalteten, modernen Roadster-Karosserie. Sein nahezu identisches Schwestermodell, der MG Midget, erschien ebenfalls 1961 und durfte mit diversen Modifikationen und Leistungsstufen bis 1979 am Markt bleiben. 18 Jahre Produktionszeit -- in der Automobilindustrie eine wahrlich lange Zeitspanne, die die Qualität der Grundkonstruktion unterstreicht.
Unser Austin Healey Sprite ist ein sehr früher MK2 aus dem Premierejahr 1961. Er wurde vor Jahren aus England eingeführt und erhielt bereits 1999 sein H-Gutachten.
Neben Rechnungen aus seiner Zeit in England und Deutschland liegt u.a. auch ein "British Motor Industry Heritage Trust"-Zertifikat aus 1988 sowie ein "Registration Book" aus 1973 vor.
Der Sprite wurde über Jahrzehnte ausschließlich als Liebhaberfahrzeug bewegt, was ihm auch anzusehen ist. Er ist augenscheinlich rostfrei und seine Technik ist bestens gewartet.
U.a. erhielt er im Jahr 2011 einen Limora-Austauschmotor, mit dem bis heute lediglich ca. 5.000 Meilen -- also 8.000 Kilometer -- zurückgelegt wurden.
Der Sprite springt problemlos an und läuft bestens, mit stabilem Leerlauf und guter Gasannahme. Er fährt sich sehr entspannt und betört dabei mit seinem kräftigen Auspuffsound, der einen deutlich größeren Hubraum vorgaukelt.
Lenkung, Schaltung und Bremsen sind leichtgängig und tragen ihren Teil zum Genuss des "Healey-Fahrens" bei.
... und: Keine Angst vorm Rechtslenker!
Gerade das macht den besonderen Reiz dieses Fahrzeugs aus. Nach kurzer Eingewöhnung genießt man die neue Perspektive und pfeilt zeilgenau um Ecken jeder Art -- gerade weil man auf der "falschen" Seite sitzt.
Wir übergeben den Sprite startklar für die Saison 2025 mit frischem TÜV und H-Gutachten sowie auf Wunsch mit einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.
Für den Transport zu Ihnen machen wir gerne ein günstiges Angebot.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Englischer Kult-Zwerg
... stilecht als Rechtslenker.
Der Austin Healey Sprite wurde im Jahr 1958 vorgestellt und in 4 Serien bis 1971 gebaut -- insgesamt knapp 130.000 Fahrzeuge.
Nach dem Auslaufen des MK1-Modells ("Frog-Eye") folgte bereits 1961 der MK2 mit seiner völlig neu gestalteten, modernen Roadster-Karosserie. Sein nahezu identisches Schwestermodell, der MG Midget, erschien ebenfalls 1961 und durfte mit diversen Modifikationen und Leistungsstufen bis 1979 am Markt bleiben. 18 Jahre Produktionszeit -- in der Automobilindustrie eine wahrlich lange Zeitspanne, die die Qualität der Grundkonstruktion unterstreicht.
Unser Austin Healey Sprite ist ein sehr früher MK2 aus dem Premierejahr 1961. Er wurde vor Jahren aus England eingeführt und erhielt bereits 1999 sein H-Gutachten.
Neben Rechnungen aus seiner Zeit in England und Deutschland liegt u.a. auch ein "British Motor Industry Heritage Trust"-Zertifikat aus 1988 sowie ein "Registration Book" aus 1973 vor.
Der Sprite wurde über Jahrzehnte ausschließlich als Liebhaberfahrzeug bewegt, was ihm auch anzusehen ist. Er ist augenscheinlich rostfrei und seine Technik ist bestens gewartet.
U.a. erhielt er im Jahr 2011 einen Limora-Austauschmotor, mit dem bis heute lediglich ca. 5.000 Meilen -- also 8.000 Kilometer -- zurückgelegt wurden.
Der Sprite springt problemlos an und läuft bestens, mit stabilem Leerlauf und guter Gasannahme. Er fährt sich sehr entspannt und betört dabei mit seinem kräftigen Auspuffsound, der einen deutlich größeren Hubraum vorgaukelt.
Lenkung, Schaltung und Bremsen sind leichtgängig und tragen ihren Teil zum Genuss des "Healey-Fahrens" bei.
... und: Keine Angst vorm Rechtslenker!
Gerade das macht den besonderen Reiz dieses Fahrzeugs aus. Nach kurzer Eingewöhnung genießt man die neue Perspektive und pfeilt zeilgenau um Ecken jeder Art -- gerade weil man auf der "falschen" Seite sitzt.
Wir übergeben den Sprite startklar für die Saison 2025 mit frischem TÜV und H-Gutachten sowie auf Wunsch mit einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.
Für den Transport zu Ihnen machen wir gerne ein günstiges Angebot.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Oldtimer-Galerie-Alzenau
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 599,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0928
- Minder-km Vergütung
- € 0,0350
- Schlussrate
- € 0,-
TIPP
Kreditvermittlung durch Audi Bank Zweigniederlassung der Volkswagen Bank GmbH,Gifhorner Str. 57,38112,Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerOldtimer-Galerie-Alzenau
listpage.listItem.rating.accessibility
KontaktBernhard Wirl
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.