Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Austin MiniCooper S MKII 1275
€ 44 500,-
Sadeleer GmbH
listpage.listItem.rating.accessibility
Kilometerstand
36 103 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
10/1968
Kraftstoff
Benzin
Leistung
59 kW (80 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 36 103 km
- Erstzulassung
- 10/1968
Technische Daten
- Leistung
- 59 kW (80 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Farbe der Innenausstattung
- Grün
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
DEUTSCHE BESCHREIBUNG (English Description below): 1968 Austin Mini Cooper S MkII 1275cc
Dieser 1968 Austin Mini Cooper S MkII 1275cc ist ein vollständig restauriertes Exemplar einer der legendärsten Hochleistungsvarianten des Mini. Angetrieben von einem 1275cc A-Series-Motor mit ca. 76 PS, verfügt er über zwei SU-Vergaser für optimierte Gasannahme, 7,5-Zoll-Scheibenbremsen für verbesserte Bremsleistung und optionale Doppeltanks für eine größere Reichweite. Die herausragenden Fahreigenschaften des Mini blieben erhalten, während das MkII Cooper S-Modell subtile Verbesserungen gegenüber seinem Vorgänger erhielt, darunter eine größere Heckscheibe, ein überarbeitetes Kühlergrill-Design und verfeinerte Zierleisten. Dank seiner Agilität und Zuverlässigkeit wurde der Cooper S zum Motorsport-Ikone, insbesondere durch Erfolge bei Veranstaltungen wie der Rallye Monte Carlo.
Dieses Mini Cooper S-Modell wurde am 28. Oktober 1968 ausgeliefert. Während die frühe Historie des Fahrzeugs nicht dokumentiert ist, wurde es im Dezember 2005 in Deutschland zugelassen und von einem Enthusiasten erworben, der zwischen 2009 und 2012 eine umfassende, aufwendige Restaurierung beim renommierten Spezialisten Service Team Marlok in Auftrag gab. Dabei wurden alle mechanischen und optischen Komponenten akribisch nach Original-Cooper-S-Spezifikation restauriert. Umfang der Restaurierung (€50.650 an dokumentierten Rechnungen)
English Description: 1968 Austin Mini Cooper S MkII 1275cc
This 1968 Austin Mini Cooper S MkII 1275cc is a fully restored example of one of the most celebrated performance variants of the Mini. Powered by a 1275cc A-Series engine producing approximately 76 hp, it features twin SU carburetors for optimal throttle response, 7.5-inch disc brakes for improved stopping power, and optional twin fuel tanks for extended range. Maintaining the Mini’s renowned handling characteristics, the MkII Cooper S introduced subtle refinements over its predecessor, including a larger rear window, redesigned grille, and updated trim. Highly regarded for its motorsport success, the Cooper S established its legacy in events such as the Monte Carlo Rally.
This particular Mini Cooper S was dispatched on October 28, 1968. While its early history remains undocumented, it was registered in Germany in December 2005, where it was acquired by an enthusiast who commissioned a complete, nut-and-bolt restoration between 2009 and 2012 at marque specialists Service Team Marlok. Every mechanical and cosmetic aspect of the car was meticulously rebuilt to factory-correct Mini Cooper S specifications.
Comprehensive Restoration Summary (€50,650 in documented invoices)
Since the restoration, the car has been driven sparingly and remains in outstanding condition. With its authentic Cooper S twin-tank setup, precise handling, and period-correct refinements, this is a rare opportunity to own a fully restored, rally-ready example. Whether for historic racing, classic rallies, or as part of a collection, this Mini is prepared for its next chapter.
Dieser 1968 Austin Mini Cooper S MkII 1275cc ist ein vollständig restauriertes Exemplar einer der legendärsten Hochleistungsvarianten des Mini. Angetrieben von einem 1275cc A-Series-Motor mit ca. 76 PS, verfügt er über zwei SU-Vergaser für optimierte Gasannahme, 7,5-Zoll-Scheibenbremsen für verbesserte Bremsleistung und optionale Doppeltanks für eine größere Reichweite. Die herausragenden Fahreigenschaften des Mini blieben erhalten, während das MkII Cooper S-Modell subtile Verbesserungen gegenüber seinem Vorgänger erhielt, darunter eine größere Heckscheibe, ein überarbeitetes Kühlergrill-Design und verfeinerte Zierleisten. Dank seiner Agilität und Zuverlässigkeit wurde der Cooper S zum Motorsport-Ikone, insbesondere durch Erfolge bei Veranstaltungen wie der Rallye Monte Carlo.
Dieses Mini Cooper S-Modell wurde am 28. Oktober 1968 ausgeliefert. Während die frühe Historie des Fahrzeugs nicht dokumentiert ist, wurde es im Dezember 2005 in Deutschland zugelassen und von einem Enthusiasten erworben, der zwischen 2009 und 2012 eine umfassende, aufwendige Restaurierung beim renommierten Spezialisten Service Team Marlok in Auftrag gab. Dabei wurden alle mechanischen und optischen Komponenten akribisch nach Original-Cooper-S-Spezifikation restauriert. Umfang der Restaurierung (€50.650 an dokumentierten Rechnungen)
- Kompletter Neuaufbau des 1275cc John Cooper Motors
- Überholung des Getriebes
- Vollständige Innenraum-Restauration, inklusive:
- Neue lederbezogene Sitze
- Neue Türverkleidungen
- Umfangreiche Karosseriearbeiten (Investition von €27.000)
- Lackierung in British Racing Green mit weißem Dach
English Description: 1968 Austin Mini Cooper S MkII 1275cc
This 1968 Austin Mini Cooper S MkII 1275cc is a fully restored example of one of the most celebrated performance variants of the Mini. Powered by a 1275cc A-Series engine producing approximately 76 hp, it features twin SU carburetors for optimal throttle response, 7.5-inch disc brakes for improved stopping power, and optional twin fuel tanks for extended range. Maintaining the Mini’s renowned handling characteristics, the MkII Cooper S introduced subtle refinements over its predecessor, including a larger rear window, redesigned grille, and updated trim. Highly regarded for its motorsport success, the Cooper S established its legacy in events such as the Monte Carlo Rally.
This particular Mini Cooper S was dispatched on October 28, 1968. While its early history remains undocumented, it was registered in Germany in December 2005, where it was acquired by an enthusiast who commissioned a complete, nut-and-bolt restoration between 2009 and 2012 at marque specialists Service Team Marlok. Every mechanical and cosmetic aspect of the car was meticulously rebuilt to factory-correct Mini Cooper S specifications.
Comprehensive Restoration Summary (€50,650 in documented invoices)
- Fully rebuilt 1275cc John Cooper engine
- Overhauled gearbox
- Complete interior restoration, including:
- New leather-upholstered seats
- New upholstered door panels
- Extensive bodywork restoration (€27,000 invested)
- British Racing Green paintwork with a contrasting white roof
Since the restoration, the car has been driven sparingly and remains in outstanding condition. With its authentic Cooper S twin-tank setup, precise handling, and period-correct refinements, this is a rare opportunity to own a fully restored, rally-ready example. Whether for historic racing, classic rallies, or as part of a collection, this Mini is prepared for its next chapter.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Sadeleer GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 316,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 28.466,95
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerSadeleer GmbH
listpage.listItem.rating.accessibility
KontaktJerome de Sadeleer
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.