Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Austin-Healey 3000Austin Healey 3000 MK III (ein Moser Healey)
Verhandlungsbasis
Keine Angabe
Finanzierung
Autokredit vergleichen
- Laufzeit
- 120 Monate
- Kreditbetrag
- € 0,-
- Zu zahlender Gesamtbetrag
- € 0,-
- Einberechnete Gebühren
- € 0,-
- Effektivzinsatz
- 10,52 %
- Sollzinssatz
- 9,99 %
- Monatliche Rate
- € 0,-
Der Kreditrechner enthält repräsentative Werte, zu denen wir typischerweise Kredite vergeben. Der Sollzinssatz ist bonitätsabhängig. Laufzeit mindestens 12, höchstens 120 Monate. Gültig für Neukunden bei Online-Abschluss. Erfüllung banküblicher Bonitätskriterien vorausgesetzt.
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 37 000 km
- Erstzulassung
- 12/1964
Technische Daten
- Leistung
- 109 kW (148 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Die Erstzulassung wurde im Einzelgenehmigungsbescheid auf 1965 gesetzt
Erzeuger des Fahrgestell und des Aufbaues: Austin Car Motor Company, England
Motordaten: Viertakt / Sechszylinder
Hub / Bohrung in mm / Gesamthubraum in ccm: 89,00 x 83,36 2912
Hängende Ventile, seitliche Nockenwelle (Kette) Ölfilter im Hauptstrom, Ölinhalt 7L
Vergaser: 2 - Fallstrom-Vergaser mit Trockenluftfilter,
elektrische SU Benzinpumpe
Zündkerzen Champion N5, Batterie 12V 57 Ah
Wasserkühlung, Kühlinhalt 11,4 L Schaltgetriebe 4 Gang mit Overdrive
Karosserie / Tragstruktur: Stahlblech, Kastenrahmen
Bauart: Roadster, Cabriolet mit Wetterverdeck
Innenausstattung: Schwarz / Keder Rot
Das Fahrzeug macht insgesamt einen sehr guten Eindruck.
Im Restaurierungsbetrieb der Fa. Moser, A - 4810 Gmunden, Spitalstraße 9 wurde das Fahrzeug vor ca. 25 -30 Jahren komplett restauriert und neu aufgebaut.
Die Karosserie befand sich in einen hervorragenden Zustand. Im Laufe der Chassis -und Karosserierestauration wurden Rahmenteile erneuert. Die Kotflügel und Radhäuser wurden erneuert bzw. in einem speziellen Stumpfschweißverfahren instandgesetzt. Sämtliche nicht erneuerten Karosserieteile wurden komplett entlackt, entrostet, anschließend versiegelt und lackiert.
Die Türen wurden zerlegt, instandgesetzt und lackiert. Verklebungen und Dichtungen montiert und komplettiert.
Die Spaltmaße der Türen zu den Kotflügeln sind als ausgezeichnet exakt zu bezeichnen.
Das Fahrzeug wurde ständig gewartet und immer gepflegt.
Insgesamt befindet sich das Fahrzeug in sehr guten Zustand mit fachgerechten Instandsetzungsarbeiten und Austausch der notwendigen Verschleißteile nach Originalspezifikationen sowie Aufbereitungs- und Konservierungstätigkeiten. Es sind keine fehlenden Teile festzustellen.
Lackierung:
Der Lackaufbau wurde mit einem Schichtdickenmessgerät gemessen.
Die Kotflügel und der Windlauf weisen Schichtdicken von 280 µm bis 1.110 µm auf, an den Türen sowie rückwärtigen Kotflügel wurden 153 um bis 780 µm gemessen. An der Motorhaube am Kofferdeckel und am Heckblech wurden 230 µm bis 810 µm festgestellt.
Die Nachlackierung wurde fachgerecht in sehr guter Qualität durchgeführt.
Chromteile:
Die Chromteile wurden teilweise neu verchromt bzw. durch Neuteile ersetzt. Die Chromteile sind unbeschädigt und rostfrei, Verglasung:
Sämtliche Scheiben sind bruch - und rissfrei.
Beleuchtungsanlage:
Sämtliche Teile der Beleuchtungsanlage wurden im Zuge der Restauration erneuert und befinden sich in sehr guten Zustand.
Motor / Motorraum / Kühlsystem:
Der Motor wurde im Zuge der Restaurierungsarbeiten 2011 / 2012 bei der Firma Hoffmann einer Generalüberholung unterzogen. Instandsetzungskosten von ca. € 14.000,- wurden aufgewendet.
Der Motor weist nur die Laufleistung lt. Tacho auf.
Das komplette Kühlsystem, der Wasserkühler, der Heizungskühler die
Rohrverbindungen und Kühlwasserschläuche wurden im Zuge der Restaurierung saniert und teilweise erneuert.
Getriebe:
Das Getriebe wurde vor ca. 2 Jahren general überholt und ein Simmerring eingebaut. Die Kupplungsdruckplatte, die Kupplungsscheibe und das Ausrücklager wurden erneuert.
Aggregate:
Sämtliche Motoraggregate wie Vergaser, Zündanlage, Lichtmaschine,
Anlasser. Luftfilter, Lüfterflügel und Bowdenzüge wurden bei der Generalüberholung vor Jahren erneuert und befinden sich in einwandfreiem Zustand.
Armaturenbrett:
Das Armaturenbrett wurde im Zuge der Restauration neu überzogen und befindet sich im ausgezeichneten Zustand.
Fahrzeugelektrik:
Sämtliche Originalinstrumente wurden erneuert und in sehr guten Zustand. Die gesamte elektrische Verkabelung wurde durch neue flechtummantelte
Kabelsätze ersetzt. Sämtliche Relais, Regler und Klemmkästen wurden erneuert. Sämtliche Instrumente und Schalter befinden sich in sehr guten Zustand.
Sitze, Verkleidungen und Bodenmatten:
Die Sitze, Verkleidungen sowie Türverkleidungen und Bodenmatten wurden neu bezogen und entsprechen den Originalzustand in sehr guter Qualität. Das Stoff-Faltdach wurde im Zuge der Restauration erneuert.
Vorderachse / Bremsen:
Im Rahmen der Restaurationsarbeiten wurden an der Vorderachse die Querlenker, Traggelenke Stoßdämpfer, Bremssättel, Bremsscheiben, Radnabenstummel, Radlager und sämtliche Spurstangen generalsaniert bzw. erneuert.
Hinterachse:
Die Hinterachse wurde im Zuge der Restauration komplett erneuert. Die Hinterradbremse wurde mit neuen Bremsbacken, Bremszylinder und Bremstrommeln versehen.
Auspuffanlage:
Die Auspuffanlage wurde in Edelstahl gefertigt und erneuert.
Treibstofftank/Leitungen:
Der Treibstofftank (Aluminium) und sämtliche Treibstoffleitungen und Filter wurden im Zuge der Restauration erneuert.
Räder / Bereifung:
Die Bereifung in mm wurde auf Blatt 2 beschrieben.
Reserverad und Wagenheber vorhanden.
Die Speichenräder der Größe 51/2J x 15 wurden im Zuge der Restauration erneuert.
Gesamtzustand:
Der Gesamtzustand des näher beschriebenen Kraftfahrzeuges wird mit Zustandsklasse 2 laut Wertskala Inter - Classic siehe Beilage bewertet.
Im Einzelgenehmigungsbescheid Aktenzahl:-Verk. 29813/2012 wurde der gegenständliche Pkw mit der Fahrzeugidentitätsnummer HBJ8L29694 als "Historisches Fahrzeug" ausgewiesen.
Kilometerstand ist Meilenstand
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 23.520,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 1
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 490,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch SKODA Leasing - Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH - Gifhorner Straße 57 - 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung
Jetzt Prämienhöhe berechnen & bis zu 700€ sparen
Österreichs Anbieter unabhängig vergleichen
Kostenlose Expertenberatung auf Wunsch
Einfach online Autoversicherung abschließen
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.