Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
71 548 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1954
Kraftstoff
Benzin
Leistung
66 kW (90 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Länderversion
- Vereinigte Staaten
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 71 548 km
- Erstzulassung
- 07/1954
- §57a Begutachtung
- Neu
- Letzte Inspektion
- 07/2024
- Fahrzeughalter
- 3
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 66 kW (90 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2 660 cm³
- Gänge
- 3
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Lederausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Farbe laut Hersteller
- British Racing Green
- Farbe der Innenausstattung
- Braun
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Mille Miglia berechtigt - Austin-Healey 100/4 BN1
Austin Healey 100/4 BN1 ist ein klassischer Sportwagen, der von Austin-Healey zwischen 1953 und 1955 produziert wurde. Der Name "100" steht für die Fähigkeit des Fahrzeugs, eine Höchstgeschwindigkeit von 100 mph (160 km/h) zu erreichen. Mit Ausnahme der ersten zwanzig Exemplare wurde die Mehrheit der Austin-Healey 100 im Werk Longbridge in England hergestellt. Das Auto verfügt über einen 2660 ccm Reihen-Vierzylinder-Motor und ist serienmäßig mit einem 3-Gang-Getriebe ausgestattet, das speziell modifiziert wurde, um Overdrive in den zweiten und höchsten Gängen zu ermöglichen. Insgesamt wurden von Mai 1953 bis zur Einführung des BN2-Modells im August 1955 10.030 BN1-Modelle produziert.
Das British Motor Industry Heritage Trust Certificate bestätigt, dass dieses LHD-Modell (Dach – obere Abdeckung nicht enthalten) am 1. Februar 1954 gebaut wurde und für die USA bestimmt war. Die Fahrgestellnummer BN1-L/151628 ist noch immer zusammen mit der Werksmotorennummer 1B/205680 und der Karosserienummer: 4550/1667 vorhanden. Es wurde über einen Zeitraum von 2 Jahren von 2021 bis 2023 durch die Spezialisten von Classic Bodies Forell in Paderborn, Deutschland, restauriert und ist berechtigt, am Mille Miglia teilzunehmen.
Dieses vollständig restaurierte Projekt mit Rahmenabnahme bietet zahlreiche beeindruckende Upgrades, die den Fahrkomfort und die Bedienung verbessern. Hier sind einige Höhepunkte: ein Aluminium-Zylinderkopf, ein Aluminium-Kraftstofftank, vordere Scheibenbremsen in Kombination mit hinteren Aluminiumbremsen, sowie eine Aluminiumhaube und vordere Kotflügel, die mit Lederriemen gesichert sind. Weitere Merkmale umfassen Motorhauben-Luftschlitze, ein Lenkungssystem aus einem späteren Modell, einen verstärkten Dennis Welch-Rahmen, einen größeren Vergaser mit Luftführung, ein Gaspedal-Kabel anstelle der traditionellen Verbindung, eine Edelstahl-Seitenauspuffanlage, einen Dennis Welch-Manifold, eine größere Kupplung und verstellbare Vorderachsaufhängung.
Momentan ist dieses Fahrzeug mit deutscher historischer Dokumentation registriert und bereit, genossen und wie beabsichtigt gefahren zu werden.
Austin Healey 100/4 BN1 ist ein klassischer Sportwagen, der von Austin-Healey zwischen 1953 und 1955 produziert wurde. Der Name "100" steht für die Fähigkeit des Fahrzeugs, eine Höchstgeschwindigkeit von 100 mph (160 km/h) zu erreichen. Mit Ausnahme der ersten zwanzig Exemplare wurde die Mehrheit der Austin-Healey 100 im Werk Longbridge in England hergestellt. Das Auto verfügt über einen 2660 ccm Reihen-Vierzylinder-Motor und ist serienmäßig mit einem 3-Gang-Getriebe ausgestattet, das speziell modifiziert wurde, um Overdrive in den zweiten und höchsten Gängen zu ermöglichen. Insgesamt wurden von Mai 1953 bis zur Einführung des BN2-Modells im August 1955 10.030 BN1-Modelle produziert.
Das British Motor Industry Heritage Trust Certificate bestätigt, dass dieses LHD-Modell (Dach – obere Abdeckung nicht enthalten) am 1. Februar 1954 gebaut wurde und für die USA bestimmt war. Die Fahrgestellnummer BN1-L/151628 ist noch immer zusammen mit der Werksmotorennummer 1B/205680 und der Karosserienummer: 4550/1667 vorhanden. Es wurde über einen Zeitraum von 2 Jahren von 2021 bis 2023 durch die Spezialisten von Classic Bodies Forell in Paderborn, Deutschland, restauriert und ist berechtigt, am Mille Miglia teilzunehmen.
Dieses vollständig restaurierte Projekt mit Rahmenabnahme bietet zahlreiche beeindruckende Upgrades, die den Fahrkomfort und die Bedienung verbessern. Hier sind einige Höhepunkte: ein Aluminium-Zylinderkopf, ein Aluminium-Kraftstofftank, vordere Scheibenbremsen in Kombination mit hinteren Aluminiumbremsen, sowie eine Aluminiumhaube und vordere Kotflügel, die mit Lederriemen gesichert sind. Weitere Merkmale umfassen Motorhauben-Luftschlitze, ein Lenkungssystem aus einem späteren Modell, einen verstärkten Dennis Welch-Rahmen, einen größeren Vergaser mit Luftführung, ein Gaspedal-Kabel anstelle der traditionellen Verbindung, eine Edelstahl-Seitenauspuffanlage, einen Dennis Welch-Manifold, eine größere Kupplung und verstellbare Vorderachsaufhängung.
Momentan ist dieses Fahrzeug mit deutscher historischer Dokumentation registriert und bereit, genossen und wie beabsichtigt gefahren zu werden.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Cathedral Classics
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.240,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.240,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 20.880,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,83
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 435,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerCathedral Classics
KontaktStewart Roy
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.